Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augen färben mit Corel Draw

D

Darkness8888

Guest

Hallo Leute, ich bin absoluter Neuling. Ich weiß..... dann sollte man nicht mit Corel Draw X4 anfangen, aber ich hab´s eben und mit meinem anderen Fotoprogramm Picture It kann man echt nicht viel machen.

Ich probiere mir ein paar Dinge selber beizubringen, oder per Videos anzulernen. Doch ich schaff die einfachsten Dinge nicht.
Hier im Forum habe ich eine tolle Anleitung gefunden, wie ich Augen Färben kann:


Doch ich habe Corel Draw X4, und dort sind die Optionen alle ein bisschen anders, ich finde zum verrecken nicht das Lasso mit dem ich die Augen makieren kann. Heisst es bei der neueren Version (die Videos/Anleitungen sind meisst von einer älteren Version als X4) das Lasso anders?

Wäre echt super von euch, wenn ihr mir auf Corel Draw X4 erklären könntet, wie ich von einem Bild (Gesicht) die Augen Färben kann.

Danke schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

oxygen

PS Azubine

AW: Brauche Hilfe

corel draw ist zwar ein tolles programm

aber

für dieses tut - augen färben nicht geeignet


augen könntest du z.b. mit dem kostenlosen tool gimp

edit:
augen färben steht unter ps :) nicht unter corel
du musst dir tuts nehmen - die für dein programm gedacht sind
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Augen färben mit Corel Draw

bei Corel wird Photo Paint mitgeliefert.
damit kannst du es auch versuchen.

DRAW ist das Vektorprogramm
Paint das Fotoprogramm
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Augen färben mit Corel Draw

Wenn du das Bild in CorelDRAW drin hast, dann kannst du das Bild über "Grafik bearbeiten" in PHOTOPAINT öffnen und bearbeiten. Wenn du dann Photopaint schliesst und die Frage nach Sichern mit "Ja" beantwortest hast du das editierte Bild CorelDRAW.

Das kann sinnvoll sein, wenn man noch was "drumrum" gestalten will.

Wenn es nur z.B. um die Augenfärberei geht, dann nehme man aus dem kanadischen CARE-Paket eben Photopaint. Im Handbuch gibt es auch eine "Übersetzung" von Photoshop zu Photopaint.

Wobei ... in gewissem Maße kann man auch in DRAW selber Augen umfärben über die Linsen.
 

Stefan_N

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augen färben mit Corel Draw

Hallo Leute, ich bin absoluter Neuling. Ich weiß..... dann sollte man nicht mit Corel Draw X4 anfangen, aber ich hab´s eben und mit meinem anderen Fotoprogramm Picture It kann man echt nicht viel machen.

Zunächst mal solltest du dich mit den einzelnen Komponenten des Corel-paketes auseinandersetzen. Draw ist ein Vektorzeichenprogramm und daher nicht mit Photoshop gleichzusetzen. Photopaint hat ein entsprechendes Werkzeug. Es ist zwar in vielen Bereichen anders als Ps organisiert, aber die grundlegenden Werkezuge sollten sich finden lassen. Eine Hilfefunktion und ein ausgewachsener tutor ist (bei meiner Version) ist auch noch an Bord, also nimm' dir mal einen Abend Zeit um deine Software erstmal kennen zu lernen. :)

HTH

Stefan
 
AW: Augen färben mit Corel Draw

Du kannst im Photopaint die Funktion Farben erstzen anwenden. Mit Werkzeug di aktuelle Farbe "ansaugen" und eine passende Farbe zuweisen - fertig (wenn man drinn hat). Beim ertsen mal wird wahrscheinlich länger dauern, aber mit Masken und Ersetzen geht es doch ganz gut. Spiele einfach mit versch. Filtern und Masken - Übung macht den Meister.
Gruß
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augen färben mit Corel Draw

Ich empfehle auch das kostenlose Programm GIMP. Is echt genial dafür das es nix kostet. Es gibt auch hunderte von Tut´s.

MFG
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Brauche Hilfe

augen färben steht unter ps :) nicht unter corel
du musst dir tuts nehmen - die für dein programm gedacht sind

Sicher muss ein PS Fan nicht wissen was für ein Grafiksupermarkt Corel ist,
- auch der Neuling der dieses Paket hat weiß das nicht immer.

[OT]
In den Neunzigern haben Adobe Fans oft neidisch auf Corel geschaut (die zumindest schon länger mit Windows konnten). Die "Shootouts" sind oft zugunsten Corels ausgegangen.
Das ist zwar nicht mehr so - und das ist schade (Konkurrenz belebt das Geschäft), - aber Photopaint ist weit davon entfernt billige oder schlechte Software zu sein. Max. "schlecht gepflegt" ist das passende Attribut. Heute ist der "Gegner" in der Tat eher GIMP mit einer excellenten "pace" was die Entwicklung angeht.[OT ENDE}


Rote Augen entferne ich auch mit Corel 3 auf Win. 95 wenn es sein muss.
Und wer wirklich seine Tools beherrscht wird auch ein GIMP oder PS Tut auf seine Software umsetzen können.

Jeder PS oder ähnliches Grafikmonster (auch PP), wird von speziellen Paketen wie FixFoto geschlagen, wenn es darum geht Fotos zügig zu korrigieren.
Und ich werde den Verdacht nicht los das es genau das ist was Darkness8888 machen möchte -> Digitalfotos bearbeiten!?


lg
Vid

PS: Es gibt nicht viel zu PP im Netz - aber einiges was auch taugt:
|► Tutorial: digitale Bildbearbeitung mit Corel Photopaint 9.0 / 10.0 / 11.0 / 12.0 / X3 / X4
 
Zuletzt bearbeitet:

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Augen färben mit Corel Draw

Mit der funktion "Farben ersetzen" funktioniert das in Corel schon seit den frühesten Versionen....ich hab mal mit der Version 3 angefangen...
 
AW: Brauche Hilfe

Sicher muss ein PS Fan nicht wissen was für ein Grafiksupermarkt Corel ist,
- auch der Neuling der dieses Paket hat weiß das nicht immer.
...

Es steht doch. PS Azubine. Da wird wohl nichts außer PS gelobt. Schade nur, dass gleich negative Aussagen zu anderem Produkt kommen. Halbwissen ist gefährlich.

@ berndschartz das war so und Corel war damals das beste auf dem PC Markt.
Auch heute kann man damit so gut wie alles machen. Das es andere Philosophie dahinter steckt, als bei PS stört nur die, die nicht neues lernen wollen.
Gruß
 

Stefan_N

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augen färben mit Corel Draw

Mit der funktion "Farben ersetzen" funktioniert das in Corel schon seit den frühesten Versionen....ich hab mal mit der Version 3 angefangen...

Bei mir war die 4er Version beim meinen Highscreenrechner dabei. ;) Das dicke Handbuch machte mir die Software bereits damals Sympathisch. Auch wenn ich heute viel mit PS mache habe ich immer noch ein Coreldraw auf dem Rechner. Als Gesamtpaket ist das für den Preis unschlagbar.

Stefan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben