Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augenränder entfernen

quipnip

Noch nicht viel geschrieben

Ich bräuchte bitte nen paar tips wie ich Augenränder weg mache?
Wenn ich Reperaturpinsel nehme ist immer alle schwarz.



Edit:

"Bild bearbeiten" ist nicht aussagekräftig!! RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Augenränder entfernen

Nimm eine grobe Auswahl Vor mit nem
Werzeug deiner Wahl - Lasso zB.

danach nimmst du das Rep.Pinselwerkzeug und stellst den Modus auf
Aufhellen ganz wichtig Modus Aufhellen

Nun suchst du dir einen intakten Hautbereicht von dem du nun bei gedrückter ALT Taste aufnehmen kannst

und pinselst über deine Augenringe

dat sollte Funktionieren

bei nächsten mal poste mal ein Bild an dem man auch was zeigen kann und nich so ein "Farbbrei"
 
D

DSContempt

Guest

AW: Augenränder entfernen

Ich würde eine neue Ebene im Modus "Weiches Licht" erstellen und darauf mit einem weißen Pinsel und wenig Deckkraft die Augenringe übermalen.
 
N

Neonis

Guest

AW: Augenränder entfernen

Du könntest auch eine neue Einstellungsebenen mit "Selektive Farbkorrektur" darüberlegen und entsprechend anpassen.
Danach mit einer Maske die unerwünschten Sachen wegpinseln.
 

Cathartic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augenränder entfernen

@Photoshoptalent:
Guter Tipp... werde ich mal ausprobieren. Mit dem Ausbessern-Werkzeug hatte ich das auch schon gemacht, allerdings immer nur im Modus "Normal".
Schätze mal der Modues "Aufhellen" schützt die natürliche Hautstruktur besser und verleiht ein natürlicheres Aussehen...?
 

Nicegirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augenränder entfernen

Wenn es mit dem Ausbessern-Werkzeug zu unnatürlich wirkt, kann man auch eine Kopie der Ebene machen, hier dann einen Gauschen Weichzeichner (ca. 1 %) darüberlegen und hier dann noch den Filter Hochpass (ca. 14 %) anwenden. Danach Ebenenmaske ausblenden und mit dem Pinselwerkzeug (Deckkraft zwischen 25 und 30) und weißer Farbe die Augenränder bearbeiten. Softet auch etwas die Falten ab.
 

Cathartic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augenränder entfernen

Das klingt auch interessant und ist mir komplett neu. Vor allem den Hochpassfilter habe ich bisher noch nicht angewandt.

Allerdings verstehe ich die Vorgehensweise nicht ganz, vielmehr habe ich ein etwas unerwünschtes Resultat.
Ich kopiere die Hintergrundebene, zeichne sie weich und wenn ich dann den Hochpass anwende ist das Bild ziemlich grau. Ein weißer Pinsel wirkt dann wie ein Radiergummi. Ich tippe mal, dass ab irgendeinem Punkt eine Ebenenmaske mit ins Spiel kommt, also aktiviert wird. Ich weiß nur nicht, wann.
 

Cathartic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augenränder entfernen

Aaaah, sooo funktioniert das... das Leben kann so einfach sein. Jetzt schnalle ich, was ihr meint. Danke für den Hinweis Zeitgeist2004!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben