Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augenringe entfernen

S

snowprincess13

Guest

Also, ich als Neuling versuche grade alle meine Bilder schick zu retuschieren, hab mir dazu auch schon verschiedenste Tutorials angeguckt und verwendet - zum Beispiel die zum Thema Haut retuschieren...

Das klappt auch soweit ganz gut - nur habe ich auf einigen Bildern immer ziemlich dunkle Schatten unter den Augen - wahrscheinlich so ein bisschen Maskara der sich da breit gemacht hat (jetzt bitte keine Anleitung dazu wie man sich richtig schminkt...;)) - könnten auf einigen Bildern auch wirkliche Augenringe von durchzechten Nächten sein...

Wie bekommt ihr die am effektivsten weg?
Ich habs mit dem Pinsel versucht - aber das sieht meistens noch viel schlimmer aus - so als hätte man eins drauf bekommen...
und dann hab ich auch schon mal das Ausbessern-Werkzeug probiert - ist aber auch nicht ganz so zufriedenstellend geworden...

Also - was macht ihr Profis bei sowas?

Danke schon mal für eure Hilfe!:)
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Augenringe entfernen

Also ehrlich gesagt ist das ohne entsprechendes Bild nicht immer so einfach zu sagen. Aber grundsätzlich solltest du mit den Reparatur- :psd_reparatur:, Ausbessern- :psd_ausbessern: und Kopierstempel- :psd_stempel: Werkzeugen auf dem richtigen Weg sein.

Gruß
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augenringe entfernen

wen du von den stellen eine Auswahl erstellst ist es leichter die stellen zu reparieren.
die genannten Werkzeuge sind dafür sicher die besten um die Augenringe zu entfernen
 

hackmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augenringe entfernen

Stimmt. Für Augenringe sind die Reperatur- und Ausbessernwerkzeuge bestens geeignet.
Ich benutze meistens das Ausbessernwerkzeug.
Vorher lege ich mir aber eine neue Ebene an, bügle dort die Augenringe glatt und hole sie dann über die Deckkraft ein wenig zurück, da es sonst sehr unnatürlich aussehen würde.
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augenringe entfernen

Hallo auch,
denke auch das Snowprincess noch nicht mit der Deckkraft oder scharf weiche Übergänge bei den Pinsel experimentiert hat, mache sowas meistens mit den rep-Bereichsreparaturpinsel oder Ausbessererungswerkzeugen und dann noch mit
Deckkraft experimentieren,
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Augenringe entfernen

Ich gehe erst mal mit dem Aufheller dran. Dann "gute" Hautfarbe aufnehmen (Pipette) und mit weichem Pinsel und geringer Deckkraft drübermalen. Alles auf verschiedenen Ebenen, damit man auch mal vorher nachher sehen kann.

LG
 
D

digitalrudi

Guest

AW: Augenringe entfernen

also ich würde es mit dem Reparatur Wrkzeug machen :psd_reparatur: Größe einstellen wie du sie brauchst dann in den Eigenschaften des Wrkzeuges dioe Härte verändern auf sagen wir 10 % und die Deckkraft auf 53 % und dann vorsichtug herantasten ....

LG
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Augenringe entfernen

Moin moin,

also wenn das Gesicht nicht nur aus Augenrändern besteht, funzt
auch der Kopierstempel mit den richtigen Einstellungen Gut.


Gruß Dieter
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Augenringe entfernen

Also ich stimme dem Rest da zu. Ich würde zuerst den Kopierstempel mit weicher Pinselspitze benutzen und notfalls mit dem Reparaturwerkzeug nachbessern.

Grüß'chen
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Augenringe entfernen

Guten Morgen,

wenn jemand zu einer vernünftigen Lösung gekommen ist, kann er mir helfen, das ganze auf meinen Badezimmerspiegel anzuwenden ... ?
Gestern hat der noch funktioniert, heute sind da auch Augenringe zu sehen (Artefakte? JPG-Kompression?) man weiss es nicht!

Gruß. der GoMeZ
 

Bender84

I brake together!

AW: Augenringe entfernen

Guten Morgen,

wenn jemand zu einer vernünftigen Lösung gekommen ist, kann er mir helfen, das ganze auf meinen Badezimmerspiegel anzuwenden ... ?
Gestern hat der noch funktioniert, heute sind da auch Augenringe zu sehen (Artefakte? JPG-Kompression?) man weiss es nicht!

Gruß. der GoMeZ

lol... war bei mir auch der Fall. Da Hilft leider kein stempeln oder reparieren. :'(
Einzige Lösung: Neuer Spiegel *hat bei mir geholfen, am nächsten Tag war alles wieder normal* hehe.
 
S

snowprincess13

Guest

AW: Augenringe entfernen

Guten Morgen,

wenn jemand zu einer vernünftigen Lösung gekommen ist, kann er mir helfen, das ganze auf meinen Badezimmerspiegel anzuwenden ... ?

versuchs doch mal mit "cool eyes" von essence...:D - oder weniger vor dem computer sitzen :p

also danke erstmal für die hinweise - ich werd wohl noch mal mit allen werkzeugen ein bisschen rumprobieren, mal schaun, was dann am besten klappt!
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Augenringe entfernen

Vielleicht hilft dir ja auch das "Abwedeln-Werkzeug"? Eine weiche Pinselspitze einstellen und die Augenringe ein bisschen abwedeln. Das hellt auf.
 

Ivonne36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Augenringe entfernen

also mit augenringen hab ich auch immer das problem... es ist gar nicht so einfach... mich würde es mal freuen wenn einer mal ein vorher nachher bild rein stellt... und vllt kurz dazu was fürn werkzeug benutzt wurde... bei mir sieht es immer unnatürlich aus...
 

sabok

Daueranwender

AW: Augenringe entfernen

Hallo

Also ich mach das immer so:

Ausgangsbild:


Neue Ebene anlegen und mit dem Bereichsreperaturpinsel vorsichtig untr dem Auge entlang malen.


Weichzeichnen


Aufhellen


und zum Schluss die Deckkraft verringern



Dann reduziere ich die 'Ebenen auf eine und passe die Helligkeit noch mal an.

Endbild:


Hoffe, das hilft Euch weiter

Gruß Kerstin
 
G

Gozza

Guest

AW: Augenringe entfernen

Mh ich würde ne Kombination aus Abwedler und dem Stempel bei verringerter Deckkraft versuchen

Edit sagt: Vorpost zu spät gesehen ;X
 
S

snowprincess13

Guest

AW: Augenringe entfernen

@ sabok: hey, ich glaub das könnte meine variante werden - danke auch für die bebilderte anleitung, das macht es echt easy die schritte nachzuvollziehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben