Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Augsburger Panorama.

Fotografie

Anjo

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mir das Video angeschaut und die Aufnahmen sind sehr gut - es gefällt mir. Es muss in Augsburg einen sehr schönen Platz geben, um so ungehindert ein Rundum-Panorama-Video zu drehen. :)

Gruß Anjo
 

liselotte

Bärliner Jung

Total die Stotterarie, macht alles kaputt. Ich hätte es aus Einzelbilder erstellt und den schwenk mit einem Videoprogramm.
MfG
 

Pauline

Aktives Mitglied

Wie ist denn das Panorama-Video erstellt? Bei mir ruckelt es stark, obwohl der Fortschrittsbalken anzeigt, daß es bereits vollständig geladen ist.
Abgesehen vom Ruckeln ist es tatsächlich zu lang, die Aufnahmen sind aber toll.

VG
Pauline
 

were

Aktives Mitglied

Das Panorama ist aus 9 Einzelbildern gestitched. Ich habe versucht, den Schwenk in 3 Minuten durchzuführen, aber das ist viel zu schnell um irgendetwas erkennen zu können, deshalb bin ich auf 4 Minuten gegangen.
Dass es bei manchen ruckelt dürfte daran liegen, dass die 4 Minuten eine 350MB Datei ergeben. Das Panorama selbst ist 40000 auf 2800 Pixel groß. Ich brachte es nicht übers Herz, es bei Youtube totkomprimieren zu lassen und habe es mit höchster Qualität bei Vimeo hochgeladen. Mal sehen, vielleicht mache ich eine etwas kleinere Datei und lade diese nochmals hoch

Entstanden ist das Panorama auf dem Dach eines 19stöckigen Hochhauses, eines der höchsten Gebäude in Augsburg.
 

were

Aktives Mitglied

Dann liegt das wohl an Vimeo als Hoster - taugt also für dererlei Präsentationen auch nicht. :( Ich habe selber auch gemerkt, dass mein Original auf dem Rechner besser läuft und aussieht. Ich weiss nicht was die da machen, aber anscheinend wird das auch dort totkomprimiert.
Von einer "kosequenten Teilung" weiss ich nichts, von mir ist die nicht.
Aber klar ist sowas Geschmackssache, genauso wie die Musik. (Ich hätte eigentlich eine andere nehmen wollen, aber die Gema...)
Das Pano als Bild ist eigentlich nur ein "Strich" 40.000 Pixel lang und 2.800 hoch... Im Original kann ich das wohl auch nirgends einstellen... Abload mag das in Originalgröße auch nicht.

 

Panobilder

Fotograf

Als Video ist es zwar eine Idee, ich finds aber nicht optimal.

Die Bildqualität wird unnötig durch nicht optimale Algorithmen komprimiert und der Ablauf ist nicht interaktiv.

Warum nicht eine interaktive Präsentation mit Pano2VR, krpano oder vergleichbaren Tools?

Denn es ist egal, ob es ein vollständiges Kugelpanorama ist, oder eben nur ein "flaches/breites" Panorama, die Darstellung ist interaktiv und der Betrachter kann zoomen und den Bildausschnitt ansteuern den er will.

Ein Beispiel eines Kugelpanos mit Pano2VR erstellt:
München Freizeitpark Riem - Panoramablick aus dem Quattrokopter in 100 mtr. Höhe - 14000 px breit, 7000 Px hoch.
Interaktiv zu steuern und wer will, lässt es einfach von selbst weiterdrehen, die automatische Dreh-Geschwindigkeit könnte man sogar einstellbar machen.
 

sub

linepx.de

ich finde die daecher am anfang zu blau, und konnte das video nicht fertig ansehen, da schaue ich lieber selbst im bild herum.. schon oft gesehen dass man in panoramen selbst scrollen und zoome kann etc. sehr oft bei den 360° panos.


das verlinkte bild ist viel zu klein, und das watermark viel zu groß..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben