Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus 2 Bildern eins machen ???

G

goldmaedchen

Guest

Hey, also ich hab Photoshop CS3. Und kann damit auch so lalala umgehen.
Ich hab aber ein Problem. Ich weiß wie man Personen freistellt und das alles, aber ich will z.B ein Bild von einer Freundin und von einem anderen Menschen zusammenfügen.
Also wenn das so ein Bild ist wo, ich sag mal Britney Spears oder so jemanden umarmt, dass ich dann die umarmte Person irgendwie wegschneide und dann da meine Freundin so einsetzen kann, dass es nicht mehr so derbe auffällt. :lol::rolleyes:

Ich weiß solch ähnliche Themen gibt es schon, aber die meisten erklären immer wieder, wie man personen ausscheindet oder den Hintergrund ändert.

Bitte hilfe !
 

Photoshop

kabee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus 2 Bildern eins machen ???

Hm, wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du bei einer Umarmung eine Person durch eine andere ersetzen. Ich würde so vorgehen: Foto von der einzufügenden Person machen, wobei sie eine möglichst ähnliche Körperhaltung wie die zu entfernende Person haben sollte. Dann dieses neue Bild freistellen, in das bisherige Bild ziehen und mit dieser so entstandenen neuen Ebene die unerwünschte Person "abdecken" dann auf einer neuen Ebene die Stellen mit dem Kopierstempel und/oder kopierten Teilbereichen aus der Umgebung abdecken, die von der vorherigen Person noch "überstehen". Ggf. noch mit Weichzeichner Übergänge soften. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 

Rob138

Designer

AW: Aus 2 Bildern eins machen ???

Also ich würde zuerst die Person, welche du ersetzen möchtest so gut es geht wegretuschieren. Das kannst du z.B. mit dem "Ausbessern Werkzeug" und dem "Kopierstempel Werkzeug" realisieren. Ich weiß ja nicht wie gut du dich mit den beiden Werkzeugen auskennst, aber für einen Anfänger sind das 2 gute Methoden, denke ich.
Nachdem du das gemacht hast, stellst du die Person frei, die die wegretuschierte Person ersetzen soll und fügst sie an der richtigen Stelle ein.
Danach passt du sie noch an der Umgebung an und bearbeitest sie so das es realistisch aussieht. Zum anpassen der Farbe findest du im Menü unter Bild --> Anpassung viele Möglichkeiten. Feinschliffe an der Person würde ich mit einer Ebenenmaske machen. Im Ebenenmenü gibt es ein Button welcher "Maske hinzufügen" heißt, da einfach draufklicken und mit einem schwarzen Pinsel überflüßige Stellen wegmalen.
Dazu findest du sicher auch noch ein paar gute Tutorials hier.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;-)

lg
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Aus 2 Bildern eins machen ???

Wenn es die fotos zulassen, würde ich zusehen, dass ich die schnittstellen wo die beiden personen ineinander übergehen, in möglischst dunklen ecken setzte, weil es dann das auge nicht so genau warnimmt. Und sonnst stempeln stempeln und masken...
 

engeltr

Allrounder

AW: Aus 2 Bildern eins machen ???

sry, aber kann ich nicht. Sie kann freistellen, also was ist dann die frage? das ist mein Problem. ^^
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus 2 Bildern eins machen ???

Also ich würde das so machen.....Person die umarmt freistellen, die andere Person unter zuhilfenahme von Masken einfügen, Übergänge stempeln und Retouchieren und dann die Lichtstimmung etwas abdunkeln, damit die Monatge nicht ganz so auffällt.
 
F

flashastylz

Guest

AW: Aus 2 Bildern eins machen ???

jo so wie cosmo mach ichs auch immer ist am einfachsten find ich!!!
 
G

goldmaedchen

Guest

AW: Aus 2 Bildern eins machen ???

Ohhh viiiiiiiiiielen Dank euch allen. :):D
Das klappt sogar sehr gut. :)
 
G

goldmaedchen

Guest

AW: Aus 2 Bildern eins machen ???

Kommt noch :)
Ich üüüüüüübe und dann mach ich was rein :p
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Aus 2 Bildern eins machen ???

Mit der richtigen Freistelltechnik reicht es allein noch nicht. Es muss auch die Perspektive des Bildes mit dem anderen übereinstimmen ohne groß och was ändern zu müssen. Hier kannst du dir nochmal allgemein das Verschmelzen 2er Bilder anschauen!!



MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben