Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus After Effects eine Premiere Datei erstellt?!

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe folgende Frage.

Aus After effects habe ich eine komposition als premiere projekt exportiert.

Beim laden es Projektes in Premiere bekomme ich folgende Meldung

Auf diese Filter bin ich bei der verwendeten Footage angewiesen.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese Filter importieren kann. Oder ob es überhaupt ausschlaggebend ist. Da ich keinen unterschied zwischen der in premiere geladenen und der die ich in After Effekts bearbeitet habe?!

Vielen Dank schonmal

mtl

Suppenkasper

AW: Aus After Effects eine Premiere Datei erstellt?!

dir fehlt dieser effekt halt in premiere.
rendere deine komposition richtig und importiere diese in premiere. du musst wohl oder übel auf dynamic-link verzichten.

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

kann ich diese Filter nicht aus AE in ein premiere Filter verzeichnis kopieren?!
Zumindest habe ich gelesen, dass das ebenfalls eine option ist.

Ich habe es aber bereits in allen möglichen Ordner versucht.

Schade...

Vielen Dank für die Info

mtl

Suppenkasper

nicht unbedingt. ich habs selber zwar nicht ausprobiert, aber ich denke, dass das eher nicht funktionieren wird.

naja, wirklich "umständlich" ist das auch nicht. du verlagerst halt einfach renderzeit von nachher auf vorher, quasi ;)

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

umständlich ist das sicher nicht.
Gerednet wird nicht wirklich, sondern direkt aus premiere aus mpeg2 erstellt. Also, so soll es gemacht gemacht. Undd as ist halt echt doof, dass premiere diesen filter nicht hat. Schade, hatte den wunschtraum, dass man diesen einfach aus AE rüberkopieren kann. Aber ich habe mitlerweile alle ordner durch und keinen Erfolg gehabt.

Premiere brauche ich leider als nächsten step zum schneiden und fürs audio :-(

Ich könnte brechen echt. vor allem weil dieser filter so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

ach, du möchtest den audioteil von deinem AE projekt in premiere bearbeiten und anpassen?
aber dazu reicht es ja auch aus, wenn du das projekt ganz normal aus AE renderst und in Pr importierst, nicht?

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hab den Clip in Ae bearbeitet muss diesen aber in premiere etwas schneiden und mit sound unterlegen.

Ich muss das nochmal genau checken aber die Frage die sich mir stellt, ist ob die footage die ich in Ae bearbeitet hab. Durch das Fehlen des Filters verändert wird. Wie bei einer fehlenden schriftart in Photoshop.

mtl

Suppenkasper

ja wird es. (wenn ich dich richtig verstanden hab)

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

ich exportiere die Datei jetzt als DV Stream und bearbeite sie dann weiter in premiere.
Schade das man nicht software übergreifen die Filter bearbeiten kann.

Aber gut dann muss man eben andere Wege finden.

Nochmal vielen Dank für deine Geduld mit mir.

soliver

Multimedia-Allrounder

Wenn du das so mit Dynamic Link machen willst, dann solltest du die andere Richtung gehen. Also Footage in Premiere importieren und dann das Premiere-Projekt in AE öffnen und dort bearbeiten.
Normalerweise geht man den Weg, dass zuerst geschnitten wird und dann erst nachbearbeitet wird. Das erspart zusätzliche Arbeit und Renderzeiten für Material das man sowieso wegschneidet.

susan2001

Nicht mehr ganz neu hier

so habe ich es auch gemacht. Nur muss ich nachträglich material rausschneiden. Das habe ich aber jetzt über AE gelöst. Mein Problem, ich muss das Material noch vertonen. Das heißt ich muss jetzt wieder zurück nach premiere. Ok, ich könnte den super einfachen weg gehen und das über nero machen. Aber das will ich eigentlich nicht.

soliver

Multimedia-Allrounder

Wie wärs wenn dus einfach in Premiere mit Dynamic-Link vertonst und den Ton dann in AE importierst für das finale Rausrechnen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden