Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Klickser49

halbweise

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Über derartige "Machenschaften" kann man geteilter Meinung sein, die Einen lehnen es ab, die Andere mögen nur es nicht... ;-)
Es zeigt halt, was u. A. alles möglich ist.
Aber handwerklich ordentlich gemacht ist es allemal.
 

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Was soll das? Ab einem gewissen Alter sind die Falten kein Schönheitsmakel mehr, sondern ins Gesicht geschriebene Dokumentationen des Lebens. Jede Falte erzählt eine Geschichte. Wenn du die Falten am PC glättest, löscht du diese Geschichten aus.
Wenn du Beauty Retusche üben willst, dann nimm ein Foto mit Beauty-Intention. Ein Beauty-Foto will keine Geschichte erzählen. Es will nur einen Mement lang Aufmerksamkeit erheischen. Die Geschichte hinter dem Model interessiert gar nicht.
Aus dem hier gezeigten Foto der alten Frau solltest du eher ein Schwarz-Weiß-Bild machen. Dann wird aus dem Bild ein Buch, das voller interessanter Geschichten ist.

LG, Tina.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Ich stimme tina_t voll zu. Lediglich farblich könnte man etwas Flecken vermindern. Das Gesicht hat einfach Ausdruck.
Einziger Grund man möchte die Erbtante umschmeicheln ;-)
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Was soll das? Ab einem gewissen Alter sind die Falten kein Schönheitsmakel mehr, sondern ins Gesicht geschriebene Dokumentationen des Lebens. Jede Falte erzählt eine Geschichte.


Das mag in der realität stimmen. Wobei ich mich frage wie Falten eine Geschichte erzählen sollen? Sie spiegeln im besten Fall das alter der Person und Lebenserfahrung wieder. Ich finde hierbei nichts verwerfliches daran digital die Wogen zu glätten.

Man sollte ja auch beachten das es Menschen gibt die diese "Dokumentationen des Lebens" auch in der Realität entfernen lassen.

Somit scheinen Sie sich nicht bei jedem solch einer Beliebtheit zu erfreuen wie bei dir ;-)

Im großen und ganzen finde ich das gut gelungen. :)
 

Frubba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Das mag in der realität stimmen. Wobei ich mich frage wie Falten eine Geschichte erzählen sollen? Sie spiegeln im besten Fall das alter der Person und Lebenserfahrung wieder.

Da stimme ich zu. Narben erzählen da vielleicht viel mehr Geschichten...

Ich persönlich finde es hierbei zwar interessant was man noch so alles erreichen kann mit der Nachbearbeitung,
aber einen wirklichen "Schönheitsfaktor" hat das für mich nicht.
Ich würde hier tina_t auch zustimmen und ein schönes kontrastreiches Schwarz/Weiß-Bild daraus machen : ).
 
E

essdreipro

Guest

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

oh, ich finde schon, das ein faltenreiches Gesicht etwas besonderes ist ... und hinter jeder dieser Falten steht ein besondere Geschichte ...

dein Beispiel ist - in meinen Augen - ein eigenständiges Gesicht ... aber hat mit dem 'Original' nun nicht mehr vieles gemein ...

aus technischer Sicht ... finde die Haut leider stellenweise etwas fleckig und zu hell ... und der Übergang der Haare in die Stirn gefällt mir im Original besser ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Ich denke mal das es hier rein um die handweckliche Herausforderung ging und die ist ganz gut gelungen. Ansonsten gehören Falten oder graue Haare natürlich zum Alter. Hoffe das liest jetzt kein Friseur ;)
LG André
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

hi.grundsätzlich finde ich nichts an der art der bearbeitung.das warum stellt sich mir nicht und war auch nicht gefragt.

ich hätte die haare nicht so stark gefärbt und auch die frisur im allgemeinen nicht so sehr "beschnitten". leider kann man das bild nicht größer sehen, so vermute ich das die poren etwas zu weichgezeichnet sind. was auch unnatürlich wirkt. und mir wäre der hautton zu kräftig,weil egal wie glatt du die haut bügelst.die frau ist trotzdem keine 20 und mitarbeiterin im solarium
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Danke erst mal für die Kommentare :)
Aber das mit den Moralischen Sachen finde ich jetzt nicht ganz passend, ich habe bei dem Bild einfach nach einer Herrausvorderung gesucht im Bearbeiten, weil eine Frau bearbeiten die eh schon glatte Haut hat kann ja fast jeder bearbeiten. ^^
Und man fragt doch nicht bei jeder Retusche warum jetzt das weg gemacht werden muss oder warum nicht. :)
 
U

ugly

Guest

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

hey bibox,
würde die dame so lassen.die gesichsstruktur des modells kann geschichten erzählen.
einfach genial.
ich denke in sw mit mehr kontrast käme es noch viel besser zu geltung .
deine bearbeitung in ehren , finde aber das ursprüngliche bild durch deine retusche verschlimmbessert.
LG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

hey bibox,
würde die dame so lassen.die gesichsstruktur des modells kann geschichten erzählen.
einfach genial.
ich denke in sw mit mehr kontrast käme es noch viel besser zu geltung .
deine bearbeitung in ehren , finde aber das ursprüngliche bild durch deine retusche verschlimmbessert.
LG

Dem kann ich nur beipflichten. Alter ist halt keine Krankheit. (Das Leben an sich ist eine Krankheit, die mit dem Tode endet.)

Fältchen kann man gerne mal hier und da retuschieren, aber solche Falten erzählen die Geschichte eines ganzen Lebens. Da kann man nicht einfach ganze Seiten aus dem Buch reißen, dann versteht man die Geschichte nicht mehr. Bei Liz Taylor hat man schon ganz am Anfang begonnen, die Geschichte umzuschreiben, das ist dann schon wieder was anderes (Geschichtsfälschung). :D
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Ich denke hier geht es nicht darum, seine Meinung über Beauty-Retouche darzulegen, sondern einfach die Qualität der Arbeit zu bewerten und wie gut das Ziel umgesetzt wurde. Mir persönlich gefällt es sehr gut, ist echt klasse gelungen und recht sauber ist es!
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Ich finde es handwerklich sehr gut gemacht, ich glaube das Gerede über Falten oder nicht ist nicht Gedenstand deiner Arbeit also weiter so
Die Bearbeitung von Sinus find ich auch gut, aber da ist ein ganz anderer Ansatz gewählt worden.
 

EOS20D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Also mir gefällt die sw variante gleich besser. Ich denke auch das, das betonen der falten das bild noch schöner und interessanter macht.
 

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Handwerklich ist das ganze schon sehr ordentlich, wenn auch manche Bereiche an Stirn und Nase schwammig wirken, da würde es sich wahrscheinlich lohnen diese Bereiche zu maskieren und etwas expliziter nochmals zu bearbeiten um die Bildinformationen zurück zu holen.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Klar kann man geteilter Meinung über den Sinn der Retusche sein, aber ich finde es hat was... Geht doch mal unvoreingenommen ran, ist doch egal WARUM er das macht, lasst das mal wirken?! Ich finds gelungen!

Klar, mir gefällt auch die SW Variante, aber die is sicher keine BeautyRetusche! Falls doch gäbe es da aus meiner Sicht doch ein zwei Dinge auszubessern! z.B. die Härchen auf der Kinnparty, betonen würd ich die auf keinen Fall!

Aber wie gesagt, es ging ja um die Beauty-Retusche und die finde ich handwerklich wirklich gelungen!
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Es gibt ein für und wider.

Um das geht es aber nicht. Es geht ums Handwerk. Und das ist schon ganz gut.

Ich finde allerdings die Augenbrauen zu kräftig und die Nase zu schmal gemacht. Das verändert den Charakter des Bildes. Und bei älteren Menschen ist gerade das im Gesicht sichtbar erlebte Leben das, was ihre Ausstrahlung ausmacht. Dazu gehört auch die Nase, die halt im Alter ein wenig größer ist. Wächst ja auch ewig ;)

Sonst ganz gut!
 

passcor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Im Grossen und Ganzen ist das bearbeitete Bild sehr glaubwürdig. Sowohl Kinnanpassung wie auch Nasenkorrektur sind moderat und alles wirkt natürlich.
Der bereits kritisierte Haaransatz aber ist das Manko. Ich vermute, dass das ein Bearbeitungsproblem war und der angepasste Haaransatz die einfachste (schnellste?) Lösung, aber in diesem Fall macht er stutzig und wird vom gezielten Beobachter als Hinweis auf die Bearbeitung gesehen werden.
Der Rest aber ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Wäre interessant, ein Bild der Dame aus früheren Tagen zu sehen und zu vergleichen...
 

Bumbeeblee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Alt mach, nicht mehr so Alt :D

Finde es für einen ersten Versuch ganz gut, aber solltest nächstes mal als Vorlage ien Bild nehmen, in dem mehr Haut, zb Dekoltee, vorhanden ist um dort wichtige Informationen zu entnehmen. So sieht es etwas matschig aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben