Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Bildern mache Film

DerJupp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

in einem Projekt in der Schule hat mein Ältester "Blut geleckt": Dort wurden aus einzelnen Fotos ein Film gemacht. Seit dem macht er mehr oder weniger regelmäßig mit seiner kleinen Kompaktknipse Einzelbilder von Lego- oder Playmobil-Figuren, um damit einen Film zu erstellen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, will ich ihn in diesem Punkt unterstützen und nicht ausbremsen - besitze aber bislang kein Programm, dass aus einzelnen jpg-Dateien eine Filmdatei (avi oder so) macht. Da er noch im Grundschulalter ist und noch kein ernsthafterer Hintergrund da hinter steht (es ist halt spielerisch - aber deswegen ja nicht weniger förderungswürdig), möchte ich möglichst wenig Geld für so ein Programm ausgeben. Vielleicht kennt ja jemand ein (gutes) Freeware-Programm, das dies leistet. Es muss natürlich keine professionellen Ansprüchen genügen. Über Hilfen und Links von Euch wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Stephan
 

Fotografie

photosien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Bildern mache Film

Unter dem folgendem Link gibt es auch ein etwas simpleres Programm (freeware)

Einfach Bilder auswählen und das Programm fügt sie zu einem Film zusammen
heißt zwar bmp zu avi liest aber auch jpg.
 

DerJupp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus Bildern mache Film

Hallo,

entschuldigt die späte Rückmeldung. Vielen Dank für die Tipps - insbesondere die letzten Seiten (bricktrick/brickboard) bieten ja eine Menge! Da werde ich mal ein paar Sachen ausprobieren. :)

Viele Grüße

Stephan
 
H

herrpetersen

Guest

AW: Aus Bildern mache Film

Google doch mal das kostenlose Programm "minicine" - mit dem mach man auch noch in WIndeseile Daumenkinos aus den Bildern!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben