Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aus cs6 wird cs6 extended nach Installation von CC

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich hab mich entschieden auf CC umzusteigen. Es hat auch alles geklappt. Bisher habe ich mit der einfachen Version CS 6 gearebeitet. Jetzt nach Installation von CC und Registrierung, ist meine VS6 Version eine extended geworden. Ich finde das schon etwas überraschend (nicht negativ).
Ich habe jetzt die Lizenz für CC für ein Jahr gekauft. Was würde passieren, wenn ich nicht verlängere. Verschwindet das wieder???
CS6 will ich nicht deinstallieren.
Gruss pixelchef
 

Photoshop

weyer

Noch nicht viel geschrieben

Bin auch auf CC umgestiegen nach CS6. Wenn
der Vertrag nicht verlängert wird bist Du raus. Behalte CS6
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Klar werde ich CS6 nicht verwerfen. Die Frage ist nur, was passiert mit dem neu dazugewonnenen 3D? Verschwindet das , wenn ich nicht verlängere? Wobei ich noch nicht genau weiß ob ich das überhaupt brauche.
Gruss pixelchef
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Klar werde ich CS6 nicht verwerfen. Die Frage ist nur, was passiert mit dem neu dazugewonnenen 3D? Verschwindet das , wenn ich nicht verlängere? Wobei ich noch nicht genau weiß ob ich das überhaupt brauche.
Gruss pixelchef
Damit muss man rechnen … Wenn überhaupt Du den 3D nicht brauchst, dann kannst Du getrost darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Ich denke mal das bei der Standart-CS6 auch immer die Extendet mitinstalliert, jedoch deren zusätzlichen Programmteile nicht freigegeben wurden. Sowas kann bspw. durch einen Eintrag im System32 erfolgen der mit Installation der CC nun geändert wurde.
Merke dir das Datum solcher Einträge und mach vor dem Löschen der CC ne Sicherungskopie davon...
 

Andre_S

unverblümt

Dann ist es womöglich ein Eintrag in der Registry, wie man da ran kommt weiß ich nicht.
Oder im Ordner C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe ?
 
A

andemande

Guest

Wenn es um die verborgenen Einträge gehe ich davon aus, daß diese von unsereiner kaum gefunden werden.

Windows solo installieren, Registry und Drive Snapshot erstellen
CS 6 installieren, ebenso Registry und Drive Snapshot erstellen
Unterschiede zwischen Windows solo und CS 6 festhalten
CC installieren, Registry und Drive Snapshot erstellen
zum Schluß alle Unterschiede auswerten und sichern .

Wenn es dann noch gelingt nach etwaiger Deinstallation von CC die zu erwartende Zurückstufung von CS 6 Ext. auf Normal durch Manipulation der Einträge wieder auf Ext. zu bringen ohne daß Adobe böse wird, gratuliere ich bereits jetzt und heute.

Ob sich der Aufwand lohnt kann ich nicht beurteilen. Vermutlich hat die Hacker-Szene schon längst die Antwort gefunden aber an die Guten muß man erst mal rankommen. Das sind nämlich die Typen, die für die Software-Industrie die Schwachstellen ihrer Anwendungen hinsichtlich Sicherheit und dergleichen aufdecken.
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist entschieden zu viel Aufwand für Funktionen, die ich bisher noch nicht gebraucht habe und deren Verwendungich noch nicht einmal probiert habe. Was ich aber bestimmt noch machen werde.
Außerdem heißt es doch so schön "newwer tatsch a ronning Züstem" :)
Gruss pixelchef
 

virra

lazy lizzard

Wenn dir die Funktionen im Laufe des Jahres ans Herz wachsen, kannst du auch die Entscheidung überdenken, vielleicht ist das Abo dann doch was für dich. Auf jeden Fall jedoch könntest du die CC auf dem Rechner belassen, keiner zwingt dich zur Deinstallation Vielleicht hast du ja Glück und das reicht für die extended Funktionen der CS6.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben