Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

M

MaddoxX

Guest

Hallo an alle PSD -Freunde und auch Gäste,

Ich wollte mich Vorstellen und euch auch gerne meine Lebensgeschichte erzählen wie ich zur Fotografie und was alles dazugehört kam..

Also, erst mal einen kleinen Lebenslauf ;)

Ich bin ganze 22 Jahre Jung komme aus dem Hunsrück (RLP) und Arbeite als Elektroniker. Meine Hobbys sind ganz klar die Fotografie, Bildbearbeitung, Foren und Threads zu lesen und zu kommentieren. Natürlich auch Freunde Treffen mal eine trinken gehen, was man eben so macht mit 22 Jahren ;)

Es fing alles so an:

Letztes Jahr als ich noch in einem Beziehungsleben war, hatte ich meiner Freundin eine Reise geschenkt in die Niederlande. Alles war schon gebucht es war alles top, bis es dann soweit ging dass im "guten" unsere Wege trennten.
Dass Geld was ich eigentlich für den Urlaub ausgegeben hatte, bekam ich durch eine sehr lange Stornierung wieder zurück.

Die Frage war also was soll ich mit dem Geld anfangen, hatte sehr lange überlegt und Kaufte mir schließlich die Canon EOS 550D + Kit, anfangs sehr viel Spaß aber zu wenig dafür interessiert. Leider..

Dann fing die ganze Problematik an, ich wurde einer von denen Leuten die den ganzen Tag nur noch vom PC ge"spielt" haben, den ganzen Tag von morgens bis abends, nach der Arbeit usw.. Ich bemerkte dass ich darauf nicht klar kam und dann musste ich einen Schlussstrich ziehen! Ich brauchte Ablenkung und Erfolg im Leben. Also fing ich an Abzunehmen ( 107 kg) dass Gewicht ging Rapide runter und der erste Erfolg war gegeben (jetzt 78kg) aber der Erfolg reichte mir nicht. Ich brauchte ein Hobby bevor ich mich nur noch um das Esse kümmere. Ich überlegte und dachte nach während meine EOS neben mir lag, da ich meine Tour zum Abnehmen jeden Monat ein paar Bilder von mir machte... Ich sah die Dslr an, packte Sie mir und ging raus ich fuhr ins Nirgendwo und fing an Bilder zu knipsen. Es machte Riesenspaß doch leider wurde es dann mit den Objektiv immer weniger Interessant, also neues Objektiv bevor ich dies aber nun Tat musste ich mich erst mal mit meiner Dslr auseinander setzten, was bedeutet Blende, was ist die Verschlusszeit, ISO also der ganze Grundstoff fehlte mir einfach .. Ich finge an ( Dezember ) mir alles durchzulesen, viele Foren, Internet views, YouTube..usw. dass ganze Paket, kaufte mir Bücher, DVDs und downloadete mir alles an Programmen was man so braucht. Ich fing an mich immer mehr zu begeistern und die Begeisterung ist bis jetzt noch. Ich komme nachhause und dass erste ist ich muss mich weiter Infomieren =)

Es macht mir einen Höllenspaß mich mit der Fotografie, Bearbeitung und auch die Fototechnik kennenzulernen. Freue mich immer wieder aufs neuste wenn es was gibt dass ich noch nicht kenn!

Ich merke wie ich mein Leben immer mehr in den Griff bekomme und blühe immer mehr auf.

Ich habe nur ein einziges Manko:

Ich kann mich nicht wirklich für einen Bereich entscheiden der Fotografie, sprich:

Tier ,- Street,- Sport,- Landschaft,-...etc.
Es macht einfach alles Spaß zu fotografieren , am Anfang dachte Ich immer nur an Portraits , aber mittlerweile finde ich alle Kategorien so schön =)
Wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist da die Problematik mit den Objektiven, Irgendwann wird es teuer wenn man zu so vielen Bereichen alles machen möchte :) Nun ja erst mal kommt dass 70-200 mm L 4 ;)

Yoa, Ich kam auf PSD - Tutorielles durch einen Kumpel.
Ich hatte Ihm erzählt dass mir manchmal die Motivation fehlt und ich auch eine üble Frostbeule bin was das Wetter betrifft.
Er meinte dann so, dass es eine Seite gäbe (PSD-T.) wo man sich an allem Beteiligten könnte, Foren, Thread, Umfrage, und sogar Contest wo man immer um Hilfe fragen kann.

Und ich muss wirklich sagen es gefällt mir hier innerhalb nach einer Woche sehr. Ihr seid alle supernett, hilft einem gerne gibt Tipps und Tricks.
Nicht so wie in anderen Foren wo man direkt, einen auf den Deckel bekommt nur weil man mal eine Frage stellt.. Ihr kennt das bestimmt auch.

Nun ja das ist so meine Geschichte warum weshalb Ich hier bin warum ich mich für die Fotografie und dass alles hier Interessiere.
Ich denke doch dass man sich damit ein kleines Bild von mir Beschafft hat :)

Ich danke euch,
und noch einige schöne Fotos für die nächsten Jahre :daumenhoch:

Liebe Grüße René
 

Thomas_

Member

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Wow René, was für eine Geschichte;)

Sei herzlich Willkommen hier auf PSD-Tutorials.de
Ich hoffe du wirst hier viel Input und Spaß finden.
 

itzi

bitzi

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

sei herzlich gegrüßt René und weiterhin viel Spass mit der Dslr.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Sei gegrüßt Rene,

so ähnlich hat es bei mir auch begonnen. Lediglich mit dem Gewicht war es bei mir nicht so dramatisch.
Ich wünsche dir jedenfalls jede Menge Spaß beim Stöbern hier im Forum und heiße dich herzlich willkommen.

Gruß Peter
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Hallo Rene,
herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg hier.

Gruß Andreas
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Hallo ,

sei herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Spaß noch bei psd Tutorial.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Hallo Rene,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und bei PSD.
So eine lange Vorstellung habe ich glaube ich noch nicht gelesen.
Weiterhin viel Erfolg
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Hallo Rene,
herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

R_O_S

R_O_S

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Hallo René, herzlich willkommen hier und viel Spass. Im Leben entdeckt jeder das richtige für sich. Ich denke, Du bist hier richtig, Willkommen. Liebe Grüsse Rosemarie
 

einstein64k

unsterblich ....

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Herzlich willkommen bei uns, Rene.
Ja, ich bin auch durch Zufall gekommen, nach einer schweren Erkrankung und dann hier hängengeblieben - weil die Leute eben so toll sind und mir immer nett geantwortet haben, wenn ich Fragen hatte.
Heute kenne ich eine Menge der Foris schon persönlich von Usertreffen etc.

Übrigens grüße ich dich ebenfalls aus dem Hunsrück (naja, zumindest so vom Rande ...)
einsteinchen aka Kerstin
 
G

ggvideo

Guest

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Hallo René, interessante Geschichte, herzlich willkommen hier.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Respekt für den Einstand !

Ich würde mir keine Gedanken machen, wofür man sich stärker interessieren- Makro, Portrait, Street, ...- sollte- die Themen kommen ganz allein auf Dich zu ! Je nach Tagesinteresse, was man vielleicht gelesen hat und selbst probieren möchte (z.B. mit Styroporplatten eine Art Lichtzelt bauen für Produktfotografie u.ä.) tendiert man ohnehin dazu das eine auszuprobieren und mehr Zeit zu investieren und andere Sachen einfach mal "abkühlen" zu lassen...

Information via Netz ist schön und gut, investiere aber einen guten Teil Deiner Zeit dafür, Kontakte in Deiner Region/Ort/Landkreis aufzubauen, egal ob DSLR-Forum oder D-Forum oder oder oder ...

Anregungen vor Ort bei gemeinsmen Fotorundgängen, Treffs/ Stammtischen u.a. werden Dir mehr Feedback brngen als nur gutgemeinte Kumpellobworte. Zudem erweitert es den Horizont, andere Leute, deren Vorgehen kennenzulernen...

Alles andere entwickelt sich daraus- also leg los ;)
 

reitzi

User

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Rene, dann auch hier noch Willkommen :)

Eingelebt hast du dich ja "Lupenmäßig" schon ;)
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Willkommen Rene!
Das Kostenproblem beim Hobby Fotografie kenne ich, das kann schon ganz schön ausarten.
Aber auch mit den Kitobjektiven kann man ja schon eine ganze Menge anfangen.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Hey René, super Einstand. *Daumen hoch*
Hab viel Spaß hier im Forum.

Verpixelte Grüße
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Na dann wünsche ich Dir höllisch viel Spaß hier im Forum.
 
M

MaddoxX

Guest

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Hallo an all die, die schon geantwortet haben ,

Wirklich erstaunlich wieviele von euch doch es gelesen haben , diese Interesse..
Es macht wirklich einen Glücklich sowas zu lesen /sehen.

Ich danke euch und nehme jeden eurer Willkommensgrüße gerne an
und auch für die Ratschläge/Tipps/tricks gerne an.

Vielen Lieben dank =)
 

msblacky

Helper

AW: Aus dem Rheinland (Pfalz) Der weg zum Fotografieren.

Hallo René,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier, echt super Vorstellung.

msblacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben