Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus der Perspektive eines Rollstuhlfahrers

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Verstehe ich alles was Ihr sagt (schreibt). Ich kenne es ja auch in dieser Perspektive die mich jeden Tag immer auf das Neue begleitet. Ich bin nur kein Barriere Seher, ich sehe viele kleine und auch Große (wegen des Blickwinkels) Dinge die stehende und gehende nicht sehen. ICh mag das Schild beim Eingang des Supermarktes, diese kleinen Minischrammen die einem zeigen wie oft es genutzt wird, gehende sehen das nicht. Und das abgelichtet finde ich absolut genial. Wenn auch die Farbgebung mir nicht gefällt aber das ist eben völlig Geschmackssache und hat nichts damit zu tun daß es keine Kunst sein soll. Bitte nicht falsch verstehen. Es las sich alles nur so negativ, so jammernd. Vielleicht liege ich auch mit meiner Einstellung etwas anders. Oder ich bin zu sehr Kind geblieben daß mir die Perspektive nun echt gefällt und zu meinem Wesen passt? Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall NIEMALS aufhören mit der Kunst!!!! Und solange Du es geschafft hast (wie jetzt bei mir) nach Jahren noch mal den Thread zum Leben zu erwecken, ist doch alles gelungen :)
Ich hoffe nun ist das Mißverständnis aus der Welt :)
 

Fotografie

Spatzihasi

Angel Of Death

Hallo ihr Lieben

ich bin hier gerade, auch wenn er schon alt ist, auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich mal nach Fotografen im Rollstuhl gesucht habe.
Ich bin selbst Rollifahrerin und finde die Bilder sehr erdrückend. Die Vorschreiber, die sagen, die Bilder wirken negativ, denen kann ich nur Recht geben. Ich hab da ein ganz beklemmendes Gefühl wenn ich mir das ansehe.

Was mich dazu bewegt hat, allerdings danach zu googeln ist eigentlich der Grund, dass ich mich frage, wie Menschen im Rollstuhl so ne ganze Ausrüstung mit rumschleppen. Ich wüsste nicht so ganz wie ich das bewerkställigen könnte.

@Melbee interpretier ich das richtig du sitzt auch im Rolli? Und fotografierst? Wie handhabst du das ?
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
@Spatzihasi
Hallo,
ja ich bin zwar nur teilzeit Rollifahrer, aber wenn es rausgeht dann nicht ohne meinen Rolli.
Ich hab restlos alles an Zeug dabie was man auch nur mitnehmen kann. Ich glaube sogar mehr als die die selbst schleppen müssen. Meinen Rucksack hänge ich hinter die Lehne über die Handgriffe. Vorn an der rechten Seite habe ich die Halterung für Gehstöcke ummodifiziert um dort mein Stativ abzustellen. Sicherheitshalber hab ich die kamera aber an einem Sunsniper Gurt damit sie mir nicht doch mal flöten geht.
Zudem muss ich gestehen dass ich so gut wie nie alleine unterrwegs bin. Wird sich jetzt vielleicht öndern da ich einen Elektroscooter jetzt mein Eigen nennen. Da wird es dann aber auch nicht anders aussehen.
Wichtig als tip, denk dran dass es böse Menschen gibt die Deine Unbeweglichkeit ausnutzen könnten und dir das Equipment von hinten klauen oder entreissen könnten.

Fotografierst du auch? Wenn Du magst schick gern eine PN

Liebe Grüsse Melli
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Gute Idee, allerdings die Fotos sind nicht so besonders , wie man von einem Fotograf erwartet.
Trotzdem danke für das Teilen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben