Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben ???

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

Ein bisschen mehr Informationen werden schon nötig sein, damit man dir helfen kann.
Bspw. wie das Bild aussieht (auch gerne das Bild selbst, wenn du es zeigen darfst), welche Software du benutzen kannst etc.

Ansonsten kann man - wenn es um Photoshop geht - nur sagen: Stempel (), Reparaturwerkzeug ([J]), Pinsel () und Fluchtpunktfilter ([Shift]+[Strg]+[V]) können dir auf jeden Fall helfen.
Ggf. gibt es auch weitere Vereinfachungen, dazu müsste man aber wie gesagt das Bild kennen ;-)
 
O

OGU

Guest

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

Ya also das bild is dies hier :

und ich will das die person weg ist + die schrift so das nur noch der hintergrund da ist

Ich benutze Photshop cs3
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

Moin Moin,

kurz und knapp .....

Das ist wahrscheinlich nicht Deine Aufnahme und Du hast bstimmt auch keine Rechte am Bild oder?
Also vergiss es einfach !!!
Wobei es auch praktisch recht fragwürdig ist, was nach der Bearbeitung rauskommt.

Gruß Dieter
 

KaiM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

ich denk auch, dass es sehr schwierig werden wie die Person zu entfernen. Sie bedeckt einen großen Bereich im Bild. Fällt der weg muss ja etwas neues hinkommen. Aber was?

Die Schrift ist evtl. noch machbar.

Aber wie schon geschrieben. Auch mit diesen Änderungen bleiben die Rechte am Bild wo sie auch jetzt schon sind ...
 

msblacky

Helper

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen. Hier die Person wegmachen und die Schrift, das ist einfach eine zu große Fläche, geht kaum und dann fehlen Dir sicherlich eben die Rechte für das Bild.

msblacky
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

mal unabhängig vom Bildrecht - für einen derartigen Hintergrund dürfte bei der grossen fehlenden Fläche ein neuer Hintergrund die schnellste Alternative sein ...
fragt sich was daraus werden soll
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

HILFEEEEEEEEEEE
Bin neu hier

moin. willkommen im forum.

bitte beim nächsten mal mehr infos in den ersten Beitrag, als HILFEEEEEEEEE! danke.

zum bild: auch wenn du die rechte nicht hast, einfach auf keinen fall veröffentlichen, dann kannst dran rum spielen!

was die geplante bearbeitung angeht: wird extrem schwierig, da die person zu groß ist und der inhalt, den du aufnehmen könntest um sie zu entfernen, wesentlich zu klein..

am besten suchst du dir ein stock-bild, das so aussieht und versuchst dann mit hilfe von tutorials die stimmung zu rekonstruieren...



RZS
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

Bei diesem Bild würde ich das Retuschieren vergessen. Allein den Boden passgenau hinzubekommen ist eine Sisyphosarbeit. Für das rechte Gebäude, das von dem Kung-Fu Futzie bedeckt wird hast du zu wenig Bildinfo, um es wegzustempeln.
Die Schrift wäre kaum ein Problem.

Wenn du mit Photoshop anfängst, betrachte dein Projekt immer von zwei Seiten: ist es geschickter ein Bild zu retuschieren oder doch eher ein Bild neu zu erstellen? In diesem Fall würdest du wohl besser fahren, wenn du dir lizenzfreie Bilder besorgen würdest und die mit einem ähnlichen Glühen bearbeiten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

agielen

Aktives Mitglied

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

Also, mit den Rechten das kann Dir egal sein, solange Du das bearbeitest und Dir über das Bett hängst. Das frei zu stellen und den Hintergrund anzugleichen dauert sehr lange und bedeutet eine wahnsinns Arbeit. Aber es geht. Freistellen. Dann Hintergrundbereiche einzeln kopieren, an die leeren Stellen packen und dann angleichen. Schritt für Schritt. Mit Transformieren (Verzerren) , Kopierstempel, Tonwertkorrektur und Farbbalance usw. Aber da sehe ich noch schwarz bei Dir, weil ich vermute, dass Du so weit noch nicht bist. Aber versuche es mal. Der Lerneffekt ist bestimmt da. Nur bitte nicht verzweifeln. Dann leg es weg für später, wenn Du mehrere Tutorials durch hast.
Gruß,

agielen
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

Hallo,
das mit den Rechten am Bild wurde genug erörtert, dazu sage ich nichts mehr.
Ich würde das auf folgende Weise machen:
Mit dem Freistellwerkzeug bis über die Schrift ziehen und dann das obere linke Drittel des Bildes freistellen (abschneiden). Das Bild wird dadurch kleiner, aber die Person ist weg. Allerdings fehlen dann auf der linken Seite die Gebäudestrukturen.

Grüsse
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Aus einem bild personen/sachen entfernen aber der hintergrund muss gleich bleiben

den boden könntest du gut mit dem fluchtpunktfilter hinbekommen...

für die rechte seite, würde ich die linke nehmen und die versuchen dort reinzusetzen... da du das hauptmotiv weghaben willst (was ja das größte ist ;) müsste man bissi schummeln...)

step by step... bild zerlegen... auf lichter, schatten und fluchtpunkt achten...

machbar wärs ;)

bsp (is hingerotzt und der bogen rechts noch doppelt...):
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben