Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus einer psd.-Datei zur Vektorgrafik

I

Italian

Guest

Hi Leute,

ich wende mich an euch, weil ich leider nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein Logo als psd.-Datei. Diese Logo brauche ich aber als Vektorgrafik. Ziel ist es, diesen Logo auf einem Ziffernblatt einer Uhr zu platzieren. Dafür braucht der Hersteller dieses Logo aber als Vektorgrafik. Meine Mittel sind begrenzt. Ich selber habe nur PS CS3 und nichts weiter.

Ich habe schon alle schlauen Bücher über dieses Programm durchgeschaut. Auch mit dem Schritt Datei:Exportieren: Pfad->Illustrator habe ich es versucht. Aber die .ai-Datei ist dann nur ein paar KB groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles sein soll.

Deshalb bitte ich um Hilfe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Grüße
 

Vektorprogramme

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Aus einer psd.-Datei zur Vektorgrafik

du musst es ersteinmal mit dem zeichenwerkzeug in Pfade umwandeln, dann kannst du erst die Pfade exportieren.
Das hätte aber eigentlich auch in den schlauen büchern drin stehen sollen.

mfg
 

msblacky

Helper

AW: Aus einer psd.-Datei zur Vektorgrafik

Hallo,

schau doch mal hier bei den Tuts, aber evtl. hilft Dir das schon weiter



msblacky
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Aus einer psd.-Datei zur Vektorgrafik

Auch mit dem Schritt Datei:Exportieren: Pfad->Illustrator habe ich es versucht. Aber die .ai-Datei ist dann nur ein paar KB groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles sein soll.

Das ist auch nicht alles. Mit dieser Funktion exportierst du nur den reinen Pfad.
Die Füllung müsstest du in Illustrator neu erstellen.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Aus einer psd.-Datei zur Vektorgrafik

Dein Problem ist wohl auch, dass Du Illustrator nicht hast und deshalb das Ergbnis nicht kontrollieren kannst.
Notfalls lade Dir Inkscape und vektorisiere dort
 
AW: Aus einer psd.-Datei zur Vektorgrafik

? Auch mit dem Schritt Datei:Exportieren: Pfad->Illustrator habe ich es versucht ?

Hallo Italian,
Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

Wenn dein Logo in PS schon in Pfaden vorliegen hast, dann speichere es doch einfach in Photoshop als PDF. Damit sollte dein Dienstleister umgehen können. Am Optimalsten wäre es, wenn du konsequent mit Formebenen gearbeitet hast. Dann sind im PDF auch reine Vektoren vorhanden.

;)
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Aus einer psd.-Datei zur Vektorgrafik

Ist doch alles bestens wenn deine Vektor ai nur ein paar KB hat, ist das OK. Reine Vektordateien sind wenn sie richtig angelegt wurden nicht sehr groß aber dafür um so genauer :) Und wenn dein Hersteller nach einer Vektordatei verlangt hat wird er damit auch sehr glücklich sein. Ich gehe mal davon aus, dass, das Logo geschnitten, gelaesert oder gefräst werden soll, da sind Farbinformationen ja nicht von Nöten. Die gibt es zur Not handschriftlich auf einem kleinen Zettel in Form von Farbbezeichnungen dazu ...und ab geht die Post.
 
D

Ducci84

Guest

AW: Aus einer psd.-Datei zur Vektorgrafik

Du könntest doch genauso gut Illustrator als Testversion runterladen und damit erstmal arbeiten, wenn du dir nicht sicher bist. Dann hast du auch die Möglichkeit es als Pfad-Ansicht anzeigen zulassen um wirklich erkennen zu können ob das was du an Daten hast auch genutzt werden kann.

Bisschen spät aber vielleicht ist das Problem ja noch aktuell.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben