Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Ausdrucke Katastrophal

simonpicos

Mod | Forum

Für meinen Praktikumsbericht habe ich mit Photoshop ein Deckblatt erstellt.
Wenn ich es bei mir zuhause ausdrucke hat das gesamte bild einen extremen blaustich. (canon ipseries 4700) alle grüntöne sind total blau. alle druckerpatronen sind so gut wie voll, und auch sonst meldet der drucker keine probleme.
Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?
Es ist recht dringend, da der abgabetermin immer näher rückt :(

Bitte um Hilfe!
 

Photoshop

B

BlackLions

Guest

AW: Ausdrucke Katastrophal

... hört sich nach falsch eingestelltem ICC-Profil an, oder?:uhm:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ausdrucke Katastrophal

Monitor kalibriert/profiliert, Drucker ebenso? Farbmanagement richtig angewendet?


VG
Frank
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Ausdrucke Katastrophal

Profiliert, kalibriert, beides schon gefragt. Farbmanagement auch, richtiger Druckertreiber?

Tinten und Papier, die guten von Lidl, Aldi und ibäh? ;)

Beim Fotodruck isses wie beim Kochen: Nur, wenn man was Gescheites reintut kann auch was Gescheites rauskommen...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Ausdrucke Katastrophal

Okey, danke an alle! hat sich aber jetzt geklärt. Nach mehrfachem versuch die düsen zu reinigen, funktioniert er wieder. die gelbe düse war total zugebappt :/
 

virra

lazy lizzard

AW: Ausdrucke Katastrophal

Zeig mal ein bissl was von dem Bild, vielleicht IST es ja stark blaustichig?

Ansonsten, wenn Monitor korrekt eingestellt ist und Bild korrekt und es funktioniert trotzdem nicht: Zum nächsten Cpoyshop gehen, das geht evtl schneller als das Problem zu lösen. Praktikumsbericht dürfte ja nur 1 Exemplar sein, das wird also nicht so teuer.

Den Tipp mit den Profilen würde ich mal außen vor lassen. So ein Home-Tintenstrulli liest eh' keine Profile aus. Der druckt am besten, wenn man ihn mit RGB Bildern füttert.

EDIT: Oh … da war wer schneller.
 

Nem84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausdrucke Katastrophal

Vielleicht hast du nicht von RGB auf CMYK umgestellt. Könnt auch daran liegen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ausdrucke Katastrophal

Wie meinst Du das?


VG
Frank

Ich meine das so, wie es dort steht. Billige Tintenstrullis lesen keine ICC Profile. Sie gehen schlichtweg davon aus, dass das ankommende Bild in RGB vorliegt und wandelt es mit einem internen Profil (welches man nicht beeinflussen kann) für den Drucker passend um. So kommt es, dass cmyk Bilder oft matt und müde aussehen, während RGB Bilder schön gedruckt werden.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Ausdrucke Katastrophal

Tja, dann habe ich wohl bei meinen Druckern Glück gehabt. ;)

Aber am Preis würde ich das jetzt nicht pauschal festmachen, auch wenn das hier und da zutreffen mag...


VG
Frank
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausdrucke Katastrophal

Möglicherweise lassen sich die auf dem Bildschirm sichtbaren Farben im Druck gar nicht wiedergeben und werden durch andere Farben ersetzt.kann auch an der kalibrierung liegen da gibt es so viele möglichkeiten woran es liegen kann das Papier kann eine rolle spielen alsoo auf was für papier du druckst
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Ausdrucke Katastrophal

Beim Fotodruck isses wie beim Kochen: Nur, wenn man was Gescheites reintut kann auch was Gescheites rauskommen...

Diese Aussage ist etwas zu pauschal und durch nichts belegt.

Ich nutze sehr häufig preisgünstiges Fotopapier und ausschliesslich die preisgünstigen Druckertinten von einem Großversender und erhalte in der Regel sehr gute Ausdrucke. Dabei sind meine Ansprüche recht hoch und ich habe keine Probleme mit Farbenblindheit etc.

Wichtig beim Kochen ist in erster Linie, dass man Kochen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben