Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausfransung nur auf 2 Seiten

zauberdrache1103

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte verraten, wie ich es schaffe, nur auf 2 Seite eine Ausfransung eines Bildes zu machen?



Danke euch!
LG v. zauberdrache
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Ausfransung nur auf 2 Seiten

das blatt freistellen, auf neuen hintergrund legen und mit dem zeichenstiftwerkzeug entsprechnde ausrisse erstellen
 

zauberdrache1103

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ausfransung nur auf 2 Seiten

vlt. habt ihr auch noch eine kleine Hilfestellung zu dem Bild hier, wie ich es schaffe, dass ich diesen Effekt (hinbekomme... DANKE
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Ausfransung nur auf 2 Seiten

Zwei Streifen auf eine neue Ebene malen bzw. zeichnen und mit einer entsprechenden Textur füllen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Ausfransung nur auf 2 Seiten

Die beiden Streifen zwischen Tapetenhintergrund und dem eigentlichen Bild - oder?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Ausfransung nur auf 2 Seiten

buerzel meint sicherlich diese Übergangskante, die aussieht wie spöder Putz oder so ähnlich.
Ich würde das Ganze mit entspr. Masken machen, also verschiedene Layer für die einzelnen Elemente (HG-Tapete, Putz, VG) - dann bist Du flexibler für spätere Nachareiten.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Ausfransung nur auf 2 Seiten

Sorry - bei der neuen Ebene habe ich stillschweigend die Maskierung vorausgesetzt ...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Ausfransung nur auf 2 Seiten

Einfach auf der Maske mit einem Pinsel (z.B. von hier) einmal rechts und einmal unten "stempeln" oder einen Pinsel mit Ecke benutzen:

Gruß
Ralf
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ausfransung nur auf 2 Seiten

Drei Ebenen. Zwei davon maskiert.
Oder mit unrundem Pinsel mit Muster (Putz) und starker Streuung (Jitter) von Größe, Rundheit und Ausrichtung über die Kante malen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben