Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausgebüchst

fabian1493

Aktives Mitglied

Vorgestern, das Wetter war schön und meine Wenigkeit dachte sich:

"Komm, auf, neues Objektiv ausprobieren!"

Gesagt getan, Kamera umgehangen und ein wenig die Natur genossen.

Neben ein paar Löwenzahn und Bienen gab es keine sonderlich nennenswerten Motive, für die sich ein besonderer Einsatz lohnen sollte.

Doch dann habe ich, auf einem Feldweg ca. 100m von einer Weide etwas weißes entdeckt.
Beim näheren Hinsehen dann entpuppte sich der "weiße Fleck" als ein Kalb, welches sich wohl dachte "Ne ey, auf die alten KÜHE hab ich keinen Bock!";-)

Also: Bild!

Hier ein paar Bilder, die nach dem Aussortieren übrig geblieben sind und die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ps.: Für die Tierfreunde - Die Mission "Kalbsrettung" wurde durch das Zurückbringen des Kalbes zur Weide erfolgreich abgeschlossen^^







Schlagt ruhig auf mich ein, wenn die Bilder nicht gut sind;)^^


Gruß
Fabian
 

Fotografie

reitzi

User

AW: Ausgebüchst

Bei Bild 4 wäre es gut gewesen sich auf Augenhöhe mit dem Kalb zu begeben. Das hätte dem Bild bestimmt gut getan. :) Die anderen Bilder sind halt einfach Bilder, aber danke fürs zeigen. :)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ausgebüchst

Hallo fabian,
mir gefällt das 4. mit dem Kälbchen auf der grünen Wiese am besten, strahlt so was von Zufriedenheit und Unbekümmertheit aus!:)
Würde jedoch noch rechts als auch unten etwas beschneiden "Das Kalb nicht so zentral setzen", als auch noch eine Tonwertkorrektur vornehmen!

Grüßle
Robert

Edit sagt:
Das 4., danke Edit bist die beste!
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ausgebüchst

Bei Bild 4 wäre es gut gewesen sich auf Augenhöhe mit dem Kalb zu begeben. Das hätte dem Bild bestimmt gut getan. :) Die anderen Bilder sind halt einfach Bilder, aber danke fürs zeigen. :)

Das war halt der "Schuss", den es gab, als ich das Kalb als Ganzes entdeckt habe.
Leider Gottes hat auch das Wetter so garnich mitgespielt.
Wind, teilweise Regen, Wolken, dann knallige Sonne.

Hatte noch eins auf Augenhöhe.
Das war aber leider dermaßen unterbelichtet (in dem Moment hat sich die Sonne verabschiedet), dass es unbrauchbar wurde, trotz RAW.

Vielleicht habe ich ja Glück und ich sehe sowas nochmal^^


@ Haiduc:
Die Zufriedenheit war rum, als das Große Lebewesen auf den zwei Beinen mit dem Ding in der Hand immer näher kam^^

Da jetzt nochmal mit der Auto-Tonwertkorrektur und etwas beschnitten;-)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ausgebüchst

@ Haiduc:
Die Zufriedenheit war rum, als das Große Lebewesen auf den zwei Beinen mit dem Ding in der Hand immer näher kam^^

Da jetzt nochmal mit der Auto-Tonwertkorrektur und etwas beschnitten;-)

Böööser fabian!:D
Ja, so gefällt es mir doch gleich besser, würde unten nicht ganz so viel beschneiden!;)
 

mohnblume

Löwin

AW: Ausgebüchst

Tolle Fotos ! Mal alle ! Vor allem die Blümchen u auch den Himmel !
Schaue mir selber immer gerne Wolken an und bin dann fasziniert !
da kann man eine Ostergrußkarte draus machen
Vielleicht ein wenig zu spät jetzt... aber nächstes Jahr ??
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ausgebüchst

Danke mohnblume =)

Wolken sind irgendwie was ganz tolles.
Jede sieht anders aus, jede wirkt für sich anders und keine gleicht der anderen.

Wenn man dann noch die Sonnenstrahlen ein wenig betonen kann...einfach genial ;)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Ausgebüchst

Mir gefällt das letzte Bild am besten, die anderen sind aber auch gut.
Welches Objektiv hast du denn ausprobiert?
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Ausgebüchst

Bin seit vergangen Montag Besitzer eines Sigma 18-250 mm DC OS HSM.

Gravierender Unterschied zum vorherigen Objektiv, dem Canon Kit-Objektiv (18-55mm).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben