Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Auslaufende/transparent werdende Umrandung

Mean

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

für meine Internetseite würde ich mit Photoshop gerne eine Umrandung in der Art erstellen: (die Umrandung um den Hauptbereich mit dem Bild "Gelöbnis vor dem Reichstag"), also dieser grau auslaufende Rahmen.

Auf der Seite ist das wie folgt umgesetzt:



Ich würde sowas in der Art nun gerne auch für meine Internetseite machen, aber in einer anderen Farbe und ggf. der horizontale Teil nicht zwei-geteilt, sondern durchgängig (wobei ich das auch gerne zwei-geteilt wie auf der Seite probieren würde was besser aussieht).

Könntet ihr mir sagen, wie man sowas in PS macht?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 

Photoshop

xeniox

Kiss of Death

AW: Auslaufende/transparent werdende Umrandung

Hallo,

einfach über die Anwahl "Verlauf" (links im Menü) in deiner gewünschten Farbe den Verlauf erstellen.

LG
XenioX
 

Andre_S

unverblümt

AW: Auslaufende/transparent werdende Umrandung

Mit einem Verlauf auf transparentem Hintergrund (Deckkraft lässt sich einstellen) als png gespeichert. PNGs (und Gifs) interpretieren Tranparenzen.
Ob das Bild bei diesem "Sommer" aber überhaupt transpiriert bleibt abzuwarten ;)
Gruß André
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Auslaufende/transparent werdende Umrandung

Wenn du oben die Ecken meinst, die einen 3D Effekt des Bildes andeuten sollen- über Ebenenstile und Schlagschatten- VSN
 

Mean

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auslaufende/transparent werdende Umrandung

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Mit dem Schlagschatten klappt das schon mal recht gut. Ich würde es nun aber gerne nicht nur nach außen auslaufen lassen, sondern auch nach unten und rechts bzw. links (also den waagrechten Teil nach links bzw. rechts auslaufen lassen und den Schatten an der Seite zusätzlich nach unten).

Geht das per Schlagschatten auch irgendwie?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
 

ben3plus

Member

AW: Auslaufende/transparent werdende Umrandung

Du kannst rumprobieren, ob Du den "Schlagschatten" nach Deinen
Wünschen eingestellt bekommst.
Wenn nicht, dann kannst Du auch "Schein nach außen" probieren.
Standardmäßig ist dort ein Gelbton eingestellt. Du kannst da aber
auch jede beliebige Farbe einstellen.
Beachten: "Multiplizieren" statt "Negativ multiplizieren" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben