Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ausschneiden Problem

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, wie so viele, habe ich nun auch das Problem die Haare der Person auf dem Bild auszuschneiden.

Ich habe mir auch schon 2 Tuts angeguckt, aber dennoch es nicht schaffe.

Ich möchte die Person dort auf einem ganz schwarzen Hntergrund haben, jedoch die Haare alle mit nehmen.

Kann mir einer dabei helfen?



Danke
 

Photoshop

AW: Ausschneiden Problem

Hi.
Such mal hier auf der Seite nach "extrahieren"...
Oder hast du dazu schon Tut´s gesehen? Wie hast du es denn versucht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jak_Trixi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausschneiden Problem

Habe es auf die weise mit den Kanälen versucht.

und dann mit ***** and burn. Klappt aber nie so wie ich es will, da das Bild von der Frau immer ein bisschen zu dunkel ist
 
T

tim777

Guest

AW: Ausschneiden Problem

Also ich mache sowas immer mit dem Magischen Lasso.Werkzeug, verlangt echt ne menge Übung, aber ich komm damit echt saugut vorran, musst du mal versuchen. Ist aber etwas Fummelarbeit. ;)
 
AW: Ausschneiden Problem

An den TO:

Vergiß die Antwort von Tim777. Das magnetische Lasso ist wie alle anderen Lassos ein absolut ungeeignetes Werkzeug zum Freistellen von Haaren. Halte dich an die Vorgehensweise von Zeitgeist2004.

Und lies dir die verschiedenen Threads (über die Suche zu finden) durch, die das Thema Freistellen behandeln.
;)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Ausschneiden Problem

Das Photo ist ein recht schweres Versuchsobjekt, weil es nicht gerade optimal belichtet ist und die Kontraste eher schlecht sind. Auch schwieriger, wenn die Haare nicht alle die gleiche Farbe haben, denn damit ist eine ganz einfache Auswahl nicht möglich. Aber es gibt mehrere Tuts zum Thema Haare-Freistellen.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Ausschneiden Problem

würde auch zu der variante "freistellen mit hilfe der kanäle" greifen. bringt gute ergebnisse.
 
B

BstrdAB

Guest

AW: Ausschneiden Problem

tim777´s Methode kannste nur ordentlich benutzen, wenn du schon nen einheitlichen Hintergrund hast,aber bei der unterschiedlichen Belichtung auf deinem Bild wird das viel zu kompliziert und ungenau.
 

NemesisCB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ausschneiden Problem

ich hab dabei auch probleme,wie zb die kanäle nutzen oder so und dann das freistellen des objektes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben