Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl, die Haut umfasst (Beautyretusche)

K

Knipsin

Guest

Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Bildbearbeitung und erlerne mir gerade die Beautyretusche mit PSE 9.

Ich habe ein Tutorial gefunden, was aber für CS gedacht ist.
Jetzt hänge ich fest an dem Punkt, wo ich eine Auswahl treffen soll, die nur die Haut umfasst (für die Anpassung des Hauttons).

Im Tutorial wird empfohlen Auswahl > Farbbereich. Das gibt es aber so oder so ähnlich nicht. Oder besser gesagt, ich finde es nicht. Dann mit Pipette Haut abfahren und Auswahl weiter bearbeiten im Maskierungsmodus.
Letztendlich soll die Haut des Modells nämlich mithilfe des Maskierungsmodus (was ich auch nicht finde) schockrot aussehen.

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen kann mit genauer Schritt für Schritt Anleitung.

 

Photoshop

Scea

Light in the Dark

AW: Auswahl, die Haut umfasst (Beautyretusche)

Es geht hier nicht um die Auswahlwerkzeuge in der Toolbox. Oben in der Menüleiste gibt es nebem Filter-Menü auch ein Auswahl-Menü. Hier gibt es den Unterpunkt "Farbbereich auswählen".
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Auswahl, die Haut umfasst (Beautyretusche)

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du für eine Beauty-Retusche eine Auswahl.
Warum benutzt du dafür nicht den Maskierungsmodus (werkzeugkasten, ganz unten).
Einfach einen großen Pinsel und all das anmalen, was ausgewählt werden soll.
Zum Schluß noch mit dem Gaußschen Weichzeichner die Kanten weichzeichnen
und fertig ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben