Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl füllen komplett / Photoshop CS2

Chrigubern

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag
Wir haben heute versucht, bei einem Spiegel, der innen Scharniere hat (Spiegelschrank Bad), per Auswahl (also Auswahl-Rechteck-Werkzeug oder Polygon-Lasso-Werkzeug) mit dem Füllwerkzeug (Farbeimer) ein einem Zug zu füllen. Also, einmal klicken, GANZE AUSWAHL FÜLLEN.

Das geht nicht... Dunkle Stellen übernimmt es nicht, eine grüne Schattierung (vom Glas-Tablar innen) wird auch nicht angepasst. Wenn ich doch CS2 sage, fülle mir den Bereich komplett mit der Farbe die ich will, wieso geht das also nicht?

Bin dankbar für jeden Hinweis! Gruss von einem Amateur.
Chrigubern
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Füllst du denn auf der (Hintergrund-)Ebene direkt oder auf einer leeren Ebene?
Also Auswahl aufziehen, eine leere Ebene erstellen und dann dort das Füllwerkzeug nehmen...

Falls es daran nicht liegt, poste bitte mal einen Screenshot deiner Datei mit den Ebenen etc, dann findet man vllt eher woran es hängt...

Gruß

RZS
 
Kann mich zwar an CS2 nicht mehr erinnern, doch sollte es bei einer Auswahl sogar auf der Hintergrundebene funktionieren. Warum es nicht geht kann erst beurteilt werden, wenn Du die PSD-Datei zur Verfügung stellst. Derzeit kann man nur wild spekulieren, Favoriten sind da irgendwelche Ebenenverrechnungen oder Addition bzw. Subtraktion von vorhandenen Auswahlen mit der neuen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Das mit der neuen Ebene ist der beste Problemlöser, aber dass es auf der eigentlichen Hintergrundebene nicht funktioniert liegt an der eingestellten Tolleranz, oben in der Leiste. Bei 100% geht es garantiert komplett
 

martin rodan

Der Hobbyist

Wahrscheinlich war der Toleranzwert zu gering eingestellt !?

Bei einer Werteingabe von 255 sollte alles gefüllt werden,
ist der Toleranzwert aber zu gering, werden nur die Flächen gefüllt,
die dem mit dem Eimer getroffenen Farbwert plus der Toleranz entsprechen.

Wenn Du eine Auswahl einfacher füllen möchtest,
drücke die Alt und die Rückschritt-Taste um die Vordergrundfarbe einzufügen.
 

Chrigubern

Noch nicht viel geschrieben

Wahrscheinlich war der Toleranzwert zu gering eingestellt !?

Bei einer Werteingabe von 255 sollte alles gefüllt werden,
ist der Toleranzwert aber zu gering, werden nur die Flächen gefüllt,
die dem mit dem Eimer getroffenen Farbwert plus der Toleranz entsprechen.

Wenn Du eine Auswahl einfacher füllen möchtest,
drücke die Alt und die Rückschritt-Taste um die Vordergrundfarbe einzufügen.

DAS wars. Der Tolleranzwert war auf 32, bei 100 schon so, wie ich es haben möchte. Ihr seit genial! Vielen, vielen Dank, Problem gelöst!

Gruss
Chrigu
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

DAS wars. Der Tolleranzwert war auf 32, bei 100 schon so, wie ich es haben möchte. Ihr seit genial! Vielen, vielen Dank, Problem gelöst!
:daumenhoch:
trotzdem kleiner Tipp: Fülle es lieber erstmal auf einer neuen leeren Ebene, da kannst du einfacher ggf. noch mit Masken arbeiten... So lassen sich die Kanten optimaler anpassen... Ist jetzt bei einem einfachen Rechteck nicht unbedingt relevant, aber für die Zukunft ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben