Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Auswahl Füllen

Eli93

Aktives Mitglied

Hi, gibt es eine Möglichkeit eine Auswahl zu "füllen". Ich meine nicht mit farbe.

Hier ein Beispiel damit ihr auch versteht was ich meine

Das ist ein Teil von einem Wire eines 3D-Modells:

KB4RX


Jetzt wähle ich es aus (Zauberstab) dann sieht es natürlich so aus:



Jetzt möchte ich das alle diese Felder innen auch noch Ausgewählt werden das ich eine Fläche habe.

Das ich das mit dem Zauberstab und Umschalt machen kann weiß ich aber das Wire besteht aus über 23k Flächen also dürftet ihr verstehen das ich keine lust habe die alle einzeln anzuklicken :p
 

Photoshop

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Auswahl Füllen

Zuerst mit dem Zauberstab auf eine weiße Fläche klicken.
Dann Auswahl - Ähnliches auswählen.
Dann bei gedrückter Alt-Taste mit dem Zauberstab noch einmal auf die 4 äußeren Flächen klicken.

Oder die äußeren 4 Flächen mit dem Zauberstab auswählen.
Dann Auswahl - Auswahl umkehren.
Eine neue Ebene anlegen und die Fläche mit Farbe füllen.
Den Ebenenmodus auf Multiplizieren stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Auswahl Füllen

Das ist eine Gute Idee aber du vergisst leider das es ja nur ein Teil vom geamten wire ist.

Vlt weißt du ja auch nicht genau was ich meine.
Das hier ist das gesamte wire:



und wenn ich hier die Auswahl umkehre habe ich gleich jede menge andere Sachen Makieret
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Auswahl Füllen

Ich bin mir unsicher, ob ich das verstanden habe.
Alles, was Weiß ist, soll ausgewählt sein? Da würde ich einfach einen Kanal in eine Maske umwandeln.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Auswahl Füllen

Nein so meine ich das nicht. Ist aber auch etwas schwer zu erklären was ich genau meine^^

Ich möchte die Umrisse von einem dieser "Wire-segmente" z.B. das mit dem Gesicht. und da sollen die Umrisse und alle innen drinn ausgewählt sein
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Auswahl Füllen

Ah ja.
Hat der Zauberstab nicht auch eine Option, nur zusammenhängende Bereiche auszuwählen? Damit dann den Bereich außerhalb auswählen und die Auswahl umkehren.
Falls das nicht geht, vielleicht mit dem Fülleimer alles drumrum Rot füllen und dann nehmen, was nicht Rot ist?
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Auswahl Füllen

nein das ist auch nicht was ich meinte.

Ich habe es jetzt anders gelöst. Ich habe noch eine 2. Ebene aus Cinema Exportiert:

hier kann ich jetzt wählen was ich brauche.
Wenn jemand noch eine Idee hat wie man das auch ohne zusätzliche Ebene machen kann wäre es schön^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben