Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auswahl in den Ebenen

maxl1712

auf der Suche

Guten Morgen,
kann ich in InDesign cs5 in den Ebenen den Inhalt eines Fensters auswehlen ?
Also die Funktion als würde ich mit Werkzeug (A) in das Fenster klicken ?

Das Problem ist wenn ich mehrere Fenster übereinander liegen habe kann ich oft den Inhalt eines darunterliegenden nicht mehr angreifen und verschieben.

Danke für eure Hilfe
 

Design & Layout

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Auswahl in den Ebenen

Puh..InDesign ist ne Weile her..ich glaube das war STRG + Klick,um auf die darunterliegenden Ebenen zuzugreifen.. probiers mal aus ;)
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Auswahl in den Ebenen

das mit dem strg+klick funktioniert auch beim mac mit apel klick.
du kannst aber auch die obere ebene ausblenden und dann hast du ja die ebene in der du arbeiten willst
 

maxl1712

auf der Suche

AW: Auswahl in den Ebenen

Danke für die Antworten, es geht aber nicht um die Ebenen sondern um deren Inhalt.
Wenn ich mit dem Werkzeug(V) in den Bilderrahmen klicke habe ich in den EBENEN. unter der betreffenden Ebene ein "goßes Viereck". Wenn ich das selbe mit Werkzeug(A) mache habe ich ein "kleines Vireck", dieses "kleine Viereck" möchte ich in den EBENEN direkt auswehlen, geht das ??
 

maxl1712

auf der Suche

AW: Auswahl in den Ebenen

Peinsam bin jetzt selber drauf gekommen.
Und zwar mit Strg+Alt+ klick auf die Anzeige in der Ebene kann ich das platzierte Objekt anwehlen.
Aber dennoch danke
 

progressive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auswahl in den Ebenen

Mit Ebenen zu Arbeiten finde ich Schnee von gestern.

Einfacher geht es so: Rechte Maustaste > Auswählen > Nächstes Objekt darunter (Beispiel)
 
AW: Auswahl in den Ebenen

Auch wenn jemand hier der Meinung ist, Ebenen seien Schnee von gestern … die neue Ebenenpalette von InDesign bietet jetzt (angepasst an Illustrator) eine feine Funktion: bevor ich mich durch die einzelnen Objekte klicke, wegen abgeschalteten Rahmenkanten völlig den Überblick verliere, mir die Finger mit wundklicke, klappe ich einfach mal die Ebenen auf und siehe damit einem einfachen Klick auf das kleine Rechteck auf der rechten Seite wird das Ding blau und das gewünschte Objekt auf der Seite ausgewählt.
Auf absatzsetzer.de war übrigens vor kurzem auch ein Beitrag zum Thema übereinander liegende Objekte auswählen und bewegen.

Gruss Micha

Zum Thema Schnee von gestern noch: Wie machste denn eine 16 seitige Broschüre in 4 Sprachen ohne Ebenen? Vier Kopien anlegen und in allen vieren dann rumfummeln? Viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxl1712

auf der Suche

AW: Auswahl in den Ebenen

Mit Ebenen zu Arbeiten finde ich Schnee von gestern.

Einfacher geht es so: Rechte Maustaste > Auswählen > Nächstes Objekt darunter (Beispiel)

Ich bin mir sicher das du in der tech.Dokumentation nicht ohne Ebenen arbeiten kannst.
Versuch einen vernünftigen aufbau über die Ebenen und du wirst sehen das vieles einfacher wird;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben