Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Auswahlellipse-Werkzeug zur richtigen Position drehen

Florence_Roomer

Noch nicht viel geschrieben

Hi !

Nach so langer Zeit bin ich mal wieder in der Kreativ Ecke Aktiv... ! :grin:
Allerdings habe ich ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne die Auswahlellipse-Werkzeug so zur richtigen Position drehen, so daß ich einen Bogen markieren kann und dann den Auswahl zur Bogen löschen kann...

Hier ist der Screenshot zur Besseren Verständnis :



Wißt ihr wie man das geht ? :hushed:
Besten Dank im voraus für Eure Mühe ! :daumenhoch

LG, Florence Roomer. :wink:
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Mein Gott von "eigene Form" habe ich nichts geschrieben
Wenn ich ein Rechteck, Elipse etc mit dem Formwerkzeug aufziehe habe ich einen "Formpfad" oder "Arbeitspfad"
 

Andre_S

unverblümt

Wenn ich ein Rechteck, Elipse etc mit dem Formwerkzeug...
Ein Rechteck zieht man mit dem Rechteck-Werkzeug und eine Ellipse mit dem Ellipse-Werkzeug auf. Zum beschneiden die Ellipse kopieren und in eine reversible Vektormaske einfügen. Flexibler ist es in diesem Fall gleich mit den Zeichenstift in der Vektormaske zu arbeiten.
 

guifoc

Aktives Mitglied

In deinem Beispiel mach dir zwei Hilfslinien, deren Schnittpunkt der Ausgangspunkt für dein Auswahlellipsenwerkzeug ist, und radier dir einen sauberen Rand, Drehen brauchste nix und umformen auch nicht,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben