Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auto-Save funktion(Tool) für Photoshop

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Auto-Save funktion(Tool) für Photoshop

Ich weiß nicht woran es liegt aber die version für CS3 macht bei mir keine Backups :(

Photoshop

goldmoon

Aktives Mitglied

Welches Betriebssystem hast du? Ich hatte das Programm umgeschrieben. Die neue Version läuft auch unter Vista und Win7. Leider habe ich es versäumt die neue Version für CS1 und CS3 zu kompilieren und hochzuladen. Ich werde es aber bei der nächsten Gelegenheit nachholen.

LG, Goldmoon

Exulizer

Aktives Mitglied

Win XP habe ich und ich freute mich schon darauf mhm hat aber nichts geklappt. Nix Autosave :(

goldmoon

Aktives Mitglied

Hast du den Backup-Ordner gewählt? Kannst du denn per Hotkey speichern? Wenn auch das nicht geht, bitte den Fehler etwas genauer beschreiben. Tut sich gar nichts? Fehlermeldung?

Ansonsten könnte es noch an einer nichtkompatiblen Frameworkversion liegen. Dieses habe ich wie gesagt in der neuen Version schon gefixt, für CS1 und CS3 aber noch nicht hochgeladen. Wird aber so schnell wie möglich erledigt.

LG, Goldmoon

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@Exulizer,
hast du den selben Fehler gemacht wie ich zuerst.;) Nach dem einstellen vom Backup-Ordner habe ich beim ersten starten auf das X geklickt anstatt es nur runterzulegen, aber jetzt klappt es.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Kommt bei dir dieses Bild und hast du den Haken gemacht?
"][/URL]

Der Numblock ist aber eingeschaltet?

Exulizer

Aktives Mitglied

JO ist alles so wie auf dem Bild :D und mein Windows ist Up to Date. Kann es daran liegen das es eine CS3 Extended ist?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe die Extended Version wie sieht es den mit dem Microsoft .NET Framework hast du da die aktuelle Version.

Exulizer

Aktives Mitglied

Welche wäre denn die aktuellste? ich habe 3.5 SP1

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Die habe ich auch, also ich mache folgendes. Bei mir liegt eine Verknüpfung auf dem Desktop, diese öffne ich mit Doppelklick. Danach lege ich das Fenster unten auf die Taskleiste nun wird automatisch oder mit Druck auf die * Taste auf dem Numblock erfolgt eine Speicherung.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Dann kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen, wäre schön wenn sich jemand mit normalem CS3 zu Wort meldet ob es da funktioniert.

goldmoon

Aktives Mitglied

Es liegt an der Framework-Version. Leider ist es so, das es abhängig von der Frameworkversion, selbst wenn es sehr aktuell ist, bei einigen zu fehlern kommt. Die neuere/bereinigte Version von PS-Autosave wird (hoffentlich :D) auch bei dir laufen.

Wer probleme mit der CS1 bzw. CS3 Version hat und nicht darauf warten will bis ich das Programm für PS neu kompiliere und hochlade, kann folgendes machen:

- im installordner von PS-Autosave befindet sich eine Datei mit dem Namen "Interop.Photoshop.dll". Diese Datei irgendwohin kopieren.

- PS-Autosave Deinstallieren

- PS - Autosave für CS4 runterladen (das ist bereits die neuere Version) und installieren.

- die Datei "Interop.Photoshop.dll" die sich im installordner von PS-Autosave befindet mit der DLL überschreiben die bei Schritt 1 kopiert wurde.

Danach sollte es ohne Probleme funzen.

Liebe Grüße, Goldmoon

Exulizer

Aktives Mitglied

Ich warte bis die kompilierte Version da ist, bin ja ein geduldiger User hehe

O

onetimeuser

Guest

UPDATE.

Für alle Mac-User unter euch, die sich schon lange einen Autosaver für Mac gewünscht haben, in der Download-Section steht mein Tool für euch bereit!

Bietet alle Funktionen eines Vollwertigen Autosavers. Ihr könnt den Abstand der Saves in Sekunden angeben. Lest bitte auch die Readme.txt.

Also entweder ihr stöbert in der Download-Section von PSD-Tutorials.de
oder ihr ladet es direkt von meiner Entwicklerseite runter:

www.timodev.de.ms --> downloads

Ihr findet da auch noch ganz andere nützliche Mac Tools, falls ihr welche brauchen würdet.

Viel Spass!
onetimeuser

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden