Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autocrash mit Explosion und Feuer

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

möchte einen F1-Crash simulieren mit ein wenig Explosion und Feuereffekten - also vermutlich Pyrocluster.

Finde hier keine guten Tutorials dazu - obwohl es ja eigentlich ein 3D-Allerweltsthema ist.

Kennt jemand da eine gute Quelle für Cinema4d?

Habe keine Ambitionen hier zu perfektem Realismus, aber halbwegs glaubwürdig wäre schön. Der Autocrash selbst ist ja schon schwierig genug (könnte man vermutlich mit dem Plugin Drive ganz gut hinbekommen - habe ich aber nicht).

Also: gute Feuer und Explosionstutorials für c4d bitte.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Autocrash mit Explosion und Feuer

Das ist eine höchst anspruchsvolle Aufgabe. Du müsstet mehrere Modelle bauen.
Das intakte Fahrzeug und das Wrack. Den Crash glaubwürdig wirken zu lassen, erfordert hohes Geschick als Animator. Für Rauch und Feuer, solltest du dich gut mit TP, oder besser noch mit einer Fluid Simulation auskennen.
Also wenn man mich fragen würde, ob ich den Job machen wolle, würde ich ablehnen.

Grüße, CUBE
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Autocrash mit Explosion und Feuer

Lade dir die C4D, CRASHBOX (DRIVE! Addon) und DRIVE! Demo und Aktiviere die C4D Demo für 42 Tage. Einfacher geht es meiner Meinung nach nicht um den Autocrash zu erstellen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Autocrash mit Explosion und Feuer

Danke Euch beiden!

@Cube: ist nur just for fun - und um zu lernen.

Habe bisher Pyrocluster noch nie benutzt (war mir immer zu langsam).

@Hardkorn: muß ich mir mal ansehen...
 

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autocrash mit Explosion und Feuer

Vielleicht könntest Du ein bisschen Gerüttel auf die Kamera legen, ansonsten gefällt mir das ziemlich gut.
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Autocrash mit Explosion und Feuer

Das ist im Grunde echt cool geworden, nur finde ich das der "Vorspann" bis zum eigentlichen Knall zu lange dauert. Außerdem könntest Du noch an den Kurven pfeilen. Damit meine ich, dass die Kamera in manchen Kurven sehr kantige und harte Bewegungen macht. Es ist kein durchgehender Fluss.
Aber ansonsten sehr schön gemacht :)

LG
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Autocrash mit Explosion und Feuer

Danke Euch!

Ja, da sind einige Längen drin - ist mir auch schon aufgefallen (habe mich da ein wenig verkünstelt).
Das mit den Spllinetypen war mir auch schon klar - habe ich nur nicht so drauf geachtet.
Ist einfach für die Kamerafahrt der gleiche Spline auf dem sich das Fahrzeug bewegt, nur kopiert und verschoben. Wenn ich dann den Typ ändere kommt in den Kurven tlw. ganz was anderes bei raus - also auch nicht so einfach ...
 

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autocrash mit Explosion und Feuer

Könntest Du nicht mit Schnitten arbeiten? also praktisch mit mehreren Kameras, die dann übernehmen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben