Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Automatisch als "jpg" speichern !

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wahrscheinlich OT:
Was mich eigentlich etwas irritiert, ist die Tatsache, das
Ich bearbeite mehrere Hundert Bilder nachdem ich von einer Kulturveranstaltung um 23 Uhr nach Hause komme, schicke die über FTP an eine Agentur und möchte so bald wie möglich ins Bett !
es um Geschwindigkeit geht und dann der Workflow einer Einzeldateibearbeitung gegenüber einer Massenverarbeitung wie z.B. in Lightroom oder anderen Verwaltungstools vorgezogen wird.
Bei mir kommt Veranstaltungsfotografie nicht so oft vor, aber wenn, dann drückt, wie wahrscheinlich bei allen, der Zeitschuh: Nur in Ausnahmefällen rufe ich bei der Verarbeitung in Lightroom Photoshop auf (muss dann schon sehr wichtig sein).
Den Export überlasse ich in einem Schritt einfach Lightroom: Gibt es da etwas, was Lightroom nicht kann und in dieser Verarbeitungskette dringend erforderlich ist?
Ende OT

Gruß
Ralf
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Die Nutzung von Lightroom würde aber voraussetzen, dass Lightroom auch zur Verfügung steht ;)

Was die Einzeldateibearbeitung angeht, muss ich dir allerdings Recht geben - es macht überhaupt keinen Sinn sich wegen eines zusätzlichen Mausklicks über einen Zeitverlust zu beklagen, wenn der generelle Arbeitsablauf noch aus der Steinzeit stammt. Alleine der Zeitverlust, der durch manuelles öffnen und speichern mehrerer hunderter Bilder entsteht, kann nicht mit dem einsparen eines simplen Mausklicks aufgefangen werden.
 
A

annabellkiara

Guest

Wir wissen doch gar nicht, warum er jedes Foto öffnen muß / will. Vielleicht um es auszurichten, oder um ... ach was ... irgend eine Bewandtnis wird es schon haben. Und wenn es nur so ist, daß er halt arbeitet, wie es vor Jahren gut war.
 

pierreleix

Maître Nageur

habe das gerade versucht nachzuvollziehen.
bei mir wird immer das ausgangsformat vorgeschlagen, also psd--->speichern als psd
jpg--->speichern als jpg. bin ratlos wie das verstellt sein kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben