JedenTag ein wenig besser
Wahrscheinlich OT:
Was mich eigentlich etwas irritiert, ist die Tatsache, das
Bei mir kommt Veranstaltungsfotografie nicht so oft vor, aber wenn, dann drückt, wie wahrscheinlich bei allen, der Zeitschuh: Nur in Ausnahmefällen rufe ich bei der Verarbeitung in Lightroom Photoshop auf (muss dann schon sehr wichtig sein).
Den Export überlasse ich in einem Schritt einfach Lightroom: Gibt es da etwas, was Lightroom nicht kann und in dieser Verarbeitungskette dringend erforderlich ist?
Ende OT
Gruß
Ralf
Was mich eigentlich etwas irritiert, ist die Tatsache, das
es um Geschwindigkeit geht und dann der Workflow einer Einzeldateibearbeitung gegenüber einer Massenverarbeitung wie z.B. in Lightroom oder anderen Verwaltungstools vorgezogen wird.Ich bearbeite mehrere Hundert Bilder nachdem ich von einer Kulturveranstaltung um 23 Uhr nach Hause komme, schicke die über FTP an eine Agentur und möchte so bald wie möglich ins Bett !
Bei mir kommt Veranstaltungsfotografie nicht so oft vor, aber wenn, dann drückt, wie wahrscheinlich bei allen, der Zeitschuh: Nur in Ausnahmefällen rufe ich bei der Verarbeitung in Lightroom Photoshop auf (muss dann schon sehr wichtig sein).
Den Export überlasse ich in einem Schritt einfach Lightroom: Gibt es da etwas, was Lightroom nicht kann und in dieser Verarbeitungskette dringend erforderlich ist?
Ende OT
Gruß
Ralf