acromyniker
liebesforscherin
acromyniker
liebesforscherin
Mag ja alles sein, aber du hast ja geschrieben, dass Photoshop anfangs problemlos funktioniert hat. Somit liegt es ja eigentlich nicht an der Karte (die Vorgaben von Adobe muss man ohnehin nicht erfüllen), sondern an irgendetwas anderen.
In Frage kämen da irgendwelche Windows-Updates oder Updates von Photoshop (dann müsste es ja mit einer älteren Version wieder problemlos funktionieren) oder irgendeine vermurkste Einstellung von Photoshop (kann man ja durch die zuvor beschriebene De/Installation herausfinden).
liebesforscherin
acromyniker
Wenn du damit den Creative Cloud Desktop meinst - ja, kannst du.übrigens habe ich noch nicht deinstalliert.
ich bin so tussig, dass ich nicht weiß, wenn ich deinstalliere, kann ich dann aus der creativ cloud wieder neue installieren? ich hatte bisher nie ein abo ...
Abgesehen davon, dass sich nicht jeder mit allem auskennen muss (das wäre ja langweilig), liegt das in deinem Fall wohl eher an der stetig sinkenden Qualität der Adobe-Programme. Früher gab es bei Adobe keinen festen Release-Termin - da durfte es gerne mal 2 Jahre dauern, bis die nächste stabil laufende Version, die vorher ausgiebig von Alpha/Beta-Testern getestet wurden, erschien. Heute presst man, komme was wolle, jedes Jahr eine neue verbugte Version auf den Markt, bei denen meist nur die neuen Funktionen halbherzig auf dem eigenen System getestet wurde. Die eigentliche Fehlersuche übernehmen dann die zahlenden Kunden, die dann oftmals Monate lang auf ein Update warten müssen, damit sie mit der neuesten Version überhaupt arbeiten können.es ist echt ZU lästig. wenn man sich nicht auskennt, aber jahrzehntelang eigentlich als anwender dennoch gut damit arbeiten konnte - ohne viel firlefanz
liebesforscherin
Gelöschtes Mitglied 266326
Guest
liebesforscherin
acromyniker
Guest
Guest
normalerweise schon...... mein alter Nachbar hat eine alte Grafikkarte und da kann man keinen Haken setzen. Ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand vor Jahren so einfache Tipps gegeben hätte, denn das Offensichtliche kann schon mal vergessen werden.Das ist ja üblich, dass man den Grafikprozessor aktiviert, wenn irgendwann Photoshop zickt. Normalerweise ist das der erste Schritt, wenn man Probleme mit der Grafik hat.
liebesforscherin
normalerweise schon...... mein alter Nachbar hat eine alte Grafikkarte und da kann man keinen Haken setzen. Ich wäre froh gewesen, wenn mir jemand vor Jahren so einfache Tipps gegeben hätte, denn das Offensichtliche kann schon mal vergessen werden.
liebesforscherin
das ist so viel! ich hab das jetzt in eine word-datei kopiert, da sind das 12 seiten. soll ich das wirklich hier posten?Poste bitte doch mal deine Systeminformationen...hab ich ja hier schon mal beschrieben.
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/automatisch-auswaehlen.183489/#post-2737510
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums