Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

automatisches 3 splatige Image roll/slide table

M

mdberlin

Guest

Hi Com

ich bin auf der Suche nach einen Lösungsansatz für eine 3 Spaltige Image slide/roll Ansicht. Diese soll auf einer Startseite und jeweils ca. 3-4 Bilder pro Spalte. Die sollen dann automatisch von oben über das jeweils vorhandene Bild gepackt werden. Ich habe sowas schon mal gesehen, aber ich finde kein richtiges Wort um bei google da fündig zu werden.
Jquery Ajax oder Java? Wie setzt man das am schnellsten und ohne Flash um?

für Hinweise bin ich sehr Dankbar.

Hier noch mal eine Skizze zwecks Vorstellung.
skizzeac9s.png


Mfg mdberlin
 

sokie

Mod | Web

AW: automatisches 3 splatige Image roll/slide table

du wirst solche automatisch ablaufenden 'slideshows' nicht ohne javascript hinbekommen. Für jQuery gibts da entsprechende Plugins. Ich würde für den Zweck das Cycle Plugin benutzen. JQuery Cycle Plugin
 
M

mdberlin

Guest

AW: automatisches 3 splatige Image roll/slide table

danke... ich schaue mir das gleich mal an. wenn ich denn soweit fertig bin und zufrieden mit meiner arbeit, präsentiere ich es mal.

wie kann man son jquery in einen joomla beitrag packen ? eigens per quellcode oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: automatisches 3 splatige Image roll/slide table

Für die verbreitetsten, also u.a. für JOOMLA gibt es das als Erweiterungen, die einfach installiert werden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben