Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Autoshooting

Wachtfels

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forenmitglieder!

Hatte letztens mit einem Kumpel die Gelegenheit, in einer leeren Lagerhalle zu fotografieren.








Und abschließend noch eins mit meinem Kumpel drauf:



Was meint ihr? Hab den Bildern noch mehr Kontrast gegeben.
Ich bitte um Kommentare und Kritik! :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Autoshooting

Hallo,

erst mal das hier. Hilft allen sehr:

Dann hättest Du noch ein wenig aufräumen können, die Palette und die Holzreste gehören nicht auf die Bilder
Die Kunststofflippe an der Schürze hättest du auch noch pflegen können

Bild 3 Lichtführung und Bildaufbau (goldener Schnitt) nicht besonders
Bild 4 Der Kontrast auf dem letzten Bild ist zu hart

Bild 1 sagt mir von der Aufnahme Licht noch am ehesten zu (bis auf den Müll)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wachtfels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autoshooting

Wurde nun angepasst, danke für den Hinweis.

Wie würde die Lichtführung besser sein in Bild 3?
Mit den Kontrasten bin ich mir auch noch nicht sicher, bin auch der Meinung das es zu viel ist, vielleicht sollte ich ihn selektiver anwenden.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Autoshooting

Wurde nun angepasst, danke für den Hinweis.

Wie würde die Lichtführung besser sein in Bild 3?
Mit den Kontrasten bin ich mir auch noch nicht sicher, bin auch der Meinung das es zu viel ist, vielleicht sollte ich ihn selektiver anwenden.



Das Hauptlicht nicht direkt von vorm kommen lassen
Ein zusätzliches Licht auf die Haube bzw. des Fahrzeuges hätte noch etwas gebracht, Schnitt wie in Bild 1
 

rr52

riepograf

AW: Autoshooting

Bei so schlechten Lichtverhältnissen solltest du es mal mit HDR-Bildern versuchen. Lohnt sich aber nur, wenn dir das Motiv wirklich wichtig ist. (Wäre bei mir bei einem Auto nicht der Fall.) Das Verfahren wird bei wikipedia gut beschrieben.
Zu der Ausschnittswahl wurde schon was gesagt. Diese Bilder sind langweilig, für jeden, der das spezielle Auto nicht wichtig findet.
Rudolf
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Autoshooting

Also zu den Bild 1 und 2 geh so weit runter wie du kannst .. Autos fotografiere ich immer von unten nach oben .. und dann leicht schräg .. versuche mal das selbe wie bei Bild 2 wenn du aber aus der Postition auf dem Boden liegst. und stell das auto was weiter weg von der wand .. die ist zu nah dahinter...

Bild 2 auch vielleicht von der andern seite aus fotografieren sieht so aus als ob du gegen das sicht fotogafierst ..
 

ds303

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autoshooting

Zu den Fotos wurde ja schon etwas gesagt, wenn du dir noch weitere Anregungen holen möchtest: KADUSfoto (Teilweise mit Making Ofs, die sehr interessanter sind)
 

Wachtfels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autoshooting

Danke für die Kommentare!

Ich werde das nächste mal von weiter unten fotografieren.... vieles war spontan, eine Skizze bzw Konzept wäre in Zukunft vorher sicher besser.

Liebe Grüße
 
L

lukyluke23

Guest

AW: Autoshooting

Wie schon gesagt, du solltest mal versuchen von schräg unten zu fotografieren.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Autoshooting

Es wurde ja schon fast alles gesagt,
unspannender Bildaufbau
fürchterliches Licht
keine Sorgfalt beim Setup (Paletten etc.)
 

Wachtfels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Autoshooting

Danke für die Kritik, es gilt noch viel zu üben... Wobei die auszuleuchtende Fläche relativ groß war, bin wohl zu schnell da rangegangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben