Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Avatar Bild erbitte Kritik?!

Maiden1364

Profi Nichtskönner ;D

So da mir heute nach der Schule mal wieder ziemlich langweilig war und ich letzens dieses "Birth of an Avatar" Video gesehehn hab,
hab ich mich dran gemacht mir ein eigenes Avatar Bild von mir zur erstellen.
Ich persönlich finde das Bild nicht schlecht (ohne mich selbst zu loben/eigenlob stinkt :D xD) jedoch gefallen mir die Punkte noch nicht,
oder ich finde sie sehen wie ich sie auch mache gestellt aus.
Somit meine Frage an euch, wie findet ihr es im Gesamteindruck und wie
kann ich die Punkte verbessern, oder was würdet ihr komplett anderst machen ?



Gruß Maiden
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Die Punkte sind bei Avataren symmetrisch und die Nase finde ich ein bisschen zu eckig. Die Augen würde ich ein bisschen kleiner machen. Die Farbe gefällt mir :)
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Der blickt mich aber böse an :)

Ich finde die Farben gelungen, ohne es jetzt direkt mit einem original Avatarbild verglichen zu haben. Die Punkte sehen wirklich noch nicht sehr integriert aus.

Die Nase ist etwas linkslastig, zumindest habe ich auf den Eindruck. Der Schatten unter der Nase macht auf mich einen schweren Eindruck, vielleicht kann man den aufhellen? Sieht auf die Entfernung aus wie ein Bart ;)

Aber schön reflektierende Augen. Reflektieren die in verschiedene Richtungen? Oder ist das schon richtig so?

Würde mich mal interessieren, wie er mit voller Frisur aussehen würde, also links und rechts die Haare auch blau. Aber vermutlich hast Du da schon recht mit, die wegzunehmen, wird sonst zu voll.

lg
chris
 
M

M_O_G

Guest

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

die punkte würde ich größer dafür aber transparenter machen . sonst gefällt es mir sehr gut.
 

msblacky

Helper

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Die Farbe gefällt mir ganz gut, Nase etwas zu kantig und die Augen sehen mir ein wenig nach Copyrightverletzung aus.

msblacky
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Was mich bei diesen ganzen Avatar-Bildern stört, sind die immer gleichen Augen, ich würde doch mal versuchen, mir selbst welche zu erstellen,
okay ohne Grafiktablett durchaus schwieriger und auch langweiliger, weil sie eher wieder so generisch werden wie die bereits erwähnten.

Ansonsten, wie gesagt die Punkte sind wohl symmetrisch anzuordnen, wie auch immer, nein ich habe den Film nicht gesehen ;).

Die Schatten zu beiden Seiten der Nase sind störend und die Hautstruktur ist zu weich.

Du musst natürlich wissen, ob du einfach den Look immitieren willst, oder ob du vllt auch eigene Ideen reinbringen willst,
weil dann hat man ja ganz andere Möglichkeiten (Farben, Texturen usw.)

schub3rt
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Das gefühlte 10³ Avatarbild ;-)
Nun gut: Die Frisur eignet sich nicht ganz finde ich, außerdem leuchten die Punkte glaube ich bei den "richtigen" Avataren ein bisschen. Die Symmetrie wurde ja bereits erwähnt.

mfG
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

des bild strahlt einfach nix aus ... die augen sind ausgeschnitten, das gesicht find ich auch noch ein wenig zu dunkel und v.a. zu symetsrsch ... hmmm
mfg Saturn
 
C

CampFollower

Guest

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

also ich finde die augen ein wenig zu groß ansonsten sind die farben eigentlich gut gelungen
mir persönlich is es zwar noch ein wenig zu dunkel aber das is ja auch geschmackssache
 

King145

Fotograf

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Hallo
Ich denke es ist dir gelungen
Die farbe gefällt mir gut geschmackssache
gute arbeit
LG
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Irgendwie habe alle nachgebauten Avatar-Fotos, gegenüber dem Originalen, eines gemeinsam, sie sind viel zu dunkel, haben alle die gleichen Augen und niemals macht sich auch nur einer die Arbeit, mal die restlichen charakteren Eigenschaften, wie zb. die markanten Haare oder die Ohren, mit ins Bild einfließen zu lassen! Für mich sehen sie alle gleich langweilig aus. Und ich liebe diesen Film!!!
 
M

manniL

Guest

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Irgendwie habe alle nachgebauten Avatar-Fotos, gegenüber dem Originalen, eines gemeinsam, sie sind viel zu dunkel, haben alle die gleichen Augen und niemals macht sich auch nur einer die Arbeit, mal die restlichen charakteren Eigenschaften, wie zb. die markanten Haare oder die Ohren, mit ins Bild einfließen zu lassen! Für mich sehen sie alle gleich langweilig aus. Und ich liebe diesen Film!!!


Meine Meinung
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Wenn man den Film gesehen hat, kann man die Motivation einen Avatar anchzubasteln nachvollziehen. Tragisch hierbei ist lediglich das völlige unvorhandensein eigener Kreativität sowie eine oftmals einfach nur lausige Technik.

Irgendwie habe alle nachgebauten Avatar-Fotos, gegenüber dem Originalen, eines gemeinsam, sie sind viel zu dunkel, haben alle die gleichen Augen und niemals macht sich auch nur einer die Arbeit, mal die restlichen charakteren Eigenschaften, wie zb. die markanten Haare oder die Ohren, mit ins Bild einfließen zu lassen! Für mich sehen sie alle gleich langweilig aus.

Dem kann man sich nur anschliessen.
Wenn jemand aus Langeweile einfach mal das Tutorial nachbauen will, so denn. Dafür aber um Kritik zu bitten, zumal das "Werk" genau die selben Fehler und Mengel aufweist wie schon X Avatarbilder davor, ist schlicht überflüssig.

Die Punkte (zu wenig abgestimmt auf die Helligkeit des Gesichtes, zu wenig "Schein") sind noch das kleinste Problem.
Das Bild ist zu unschaft und zu stark verrauscht im vergleich zu den Augen. Diese sind Plump gespiegelt, ohne die Reflexe zu korrigieren. Das rechte Auge ist zu hoch und kleiner als das Linke. An der Nase hast du dich versucht, bist aber an Konturklarheit sowie dem Schattenwurf gescheitert. Die restliche Physiognomie passt nicht ansatzweise zum Avatar-charakter. Die Haare sind fehl am Platz und zudem im Original nicht blau. Die Lippen hätten eine leichte Mangentafärbung.
Allgemein ist das Bild zu Dunkel, das Gesicht wirkt nur plump ausgeschnitten. Die Bearbeitung wirkt recht grob, und auf Details wurde gleich garnicht geachtet.

Ein Tutorial nachzubauen ist ja ganz nett. Aber wenn man schon jegwelche Kreativität und Eigeninitiative aussen vor lässt, sollte man sich wenigstens technisch Mühe geben.
So zumindest meine Meinung.
Aber wenn man etwas macht, dass schon hunderte vor einem ebenso getan haben, dann sollte man sich doch irgendwie von der Masse abheben, oder zumindest nicht die selben Fehler machen.

Soviel dazu ;)
LG
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Avatar Bild erbitte Kritik?!

Und ich dachte die ganze Zeit, die Blauhäutigen wären die Na'vi ...

Avatare sind doch nur die gezüchteten, fernsteuerbaren Körper mit menschlicher und Na'vi-DNS, die im Labor gezüchtet wurden.

Ganz davon ab, dass der Film echt der Hammer ist .... hat den auch jemand verstanden?
Oder sitzen alle nur sabbernd davor und finden die Effekte geil?

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben