Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bad-Girl-Silhouette TUT

K

kitesurfer

Guest

Hallo, ich habe mich mal an einem Tutorial versucht. Möchte euch um ernsthafte Kritik bitten. Zu bedenken wäre allerdings das ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin. Wollte einfach mal ausprobieren wie weit ich schon bin.
Außerdem

1. ist der "Kiter" aus einer Zeitschrift abgescannt, deshalb konnte ich ihn nicht 100%ig sauber freistellen :schmoll:
2. das Bild entstannt aus reinem interesse an diesem Tutorial heraus, deshalb habe ich einfach eine Vorlage aus einer Zeitschrift verwendet. Hoffe das ich nicht gegen irgendein Urheberrecht verstoßen habe!
3. meine CS - Version ist wohl doch schon etwas alt!

Aber vielleicht gebt ihr mir ja Tipps und anregende Kritik! Danke vielmals!!!

MArc
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bad-Girl-Silhouette TUT

am freistellen solltest du wirklich noch arbeiten
die Konturen sehen alles andere als gut aus :(
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Bad-Girl-Silhouette TUT

Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du das Tut benennen könntes. Weiterhins ehe ich das nicht als ein Argument, dass Du den Kiter nicht sauber freistellen konntest, wenn er aus einem Scan stammt.
Die Arbeit selbst finde ich in dem derzeitigen Stand nicht besonders ansprechend. Ich weiß auch nicht, was Du dasmit aussagen wolltest. Vielleicht schreibst Du etwas mehr dazu.
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Bad-Girl-Silhouette TUT

Das Tut heißt Bad-Girl-Silhouette! Wollte aber nicht das gleiche Bild nehmen das beim Tut verwendet wurde. Also habe ich eines genommen das zu mir passt. Ich weiß das dass freistellen alles andere als gut ist! Hm, vielleicht sollte ich einfach noch mehr arbeiten!
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Bad-Girl-Silhouette TUT

Ok, gefunden:

Zitat: ... Ein kreativer Bildeffekt kann eine Silhouette sein, die ins rechte Licht gerückt wird. Hier möchte ich zeigen, wie dieser Spotlight-Effekt kombiniert mit dem Schattenriss aus einem Foto erstellt werden kann...

Silhouette -naja das ist ja schon gesagt - am Freistellen solltest Du noch arbeiten
ins rechte Licht - das kann ich so nicht bestätigen - du hast einen gleichmäßigen Lichtkranz um alles. Das hat nicht so die richtige realistische Wirkung.
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Bad-Girl-Silhouette TUT

benutz doch beim nächsten mal zum freistellen einfach das pfadwerkzeug, damit erreichst du wirklich bessere ergebnisse, auch wenn's zeitaufwendiger is
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Bad-Girl-Silhouette TUT

Mit was hast du denn den Scan freigestellt? Filter -> Extrahieren? Das sieht so ausgefranst aus...wie mein Vorposter schon sagt: nimm mal das Pfadwerkzeug, arbeite dich da ein. Ich habe das vor ein paar Tagen auch gemacht und bin begeistert. Es gibt hier ein super Video-Tutorial von Stefan in dem alles gut erklärt wird. 42 Minuten einarbeiten und dann klappts ;-)
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Bad-Girl-Silhouette TUT

@ froemmsche

ja genau! extrahieren ist mein freistellungswerkzeug gewesen! werde mich dann jetzt mal ans bearbeiten bzw NEU ERSTELLEN machen. Falls das interesse besteht werde ich das neue nochmal posten!!!
Vielen Dank für eure Hilfe, Kritik und was auch immer ;)

MArc
 

Steffenac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bad-Girl-Silhouette TUT

joa. besser is. so sieht es sehr holperig aus. das board könnte auch ein skateboard sein...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben