AW: Bahngleise
ähm......
hmmm.................
Ich überleg noch, was man dazu sagen könnte........ 8)
naja, immerhin gibts jetz ein recht scharfes Element im Bild: e Stückl Schiene.
Jetzt passt vielleicht der Titel besser, allerdings ist es immernoch kein brauchbares Bild. Das riesige, bildbestimmende Kreuz im Vordergrund empfinde ich als sehr störend wenn es so unscharf ist. Es ist ja jetzt eher eine Landschaftsaufnahme geworden und dafür ist die Landschaft wieder zu unscharf. Das ist schon ein Kreuz mit der Schärfe
Ist natürlich alles subjektiv. Aber ich hätte bei dieser Perspektive drei Möglichkeiten zur Auswahl:
- nur das Kreuz scharf machen, sozusagen als Hauptmotiv
- alles scharf machen (Blende ganz dolle weit zu + Stativ!)
- Schienen UND Landschaft scharf und das Kreuz nicht so dominant ins Bild rücken, vielleicht eher als Rahmen auf der einen Seite und auf der anderen einen Baum als Gegengewicht oder so
btw. ist das Bild viel zu groß - wer kann sich denn 3000x2000 pix auf seinem Monitor angucken? Hier verschenkst Du zusätzliches Potential bei der Präsentation. Das Bild in einer vernünftigen Größe (vielleicht 1000 pixel breit) und bisschen nachgeschärft gibt Dir eher die Kontrolle darüber, wie andere das Bild betrachten. So wie es jetzt ist, wird der eine hin und her scrollen, der nächste läd es sich in irgend ein Programm und der dritte lässt es automatisch im Browser auf eine beliebige Größe scalieren......
aber schön weitermachen
H.