Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bahngleise

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Bahngleise

Hey Leute,
Danke für die Lob und Kritikpunkte.
Streitet euch nicht ich bin auch um jede Kritk dankbar.
Ja ich hab ne Digicam DSLR Canon Eos 300D
Heute hab ich nochmal geschaut und das ist bei rausgekommen.
Hoffe das gefällt euch besser ;)
 

Crashi92

Hobbyknipser

Bahngleise die Zweite

Guten Abend,
Durch die Kritikpunkte bei meinem ersten Versuch bin ich heute nochmal raus gegangen und habe mir die Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen.
Was bei rausgekommen ist seht ihr jetzt:
Bitte wieder um Lob & Kritik.
LG
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Bahngleise die Zweite

So klein betrachtet gefällt mir das Bild wirklich gut, wenn ich dann jedoch in das Bild zoome fällt mir die Unschärfe und das Rauschen sehr ins Auge.
Kannst du was zu den Exif-Daten sagen?

Gruß
CramBori
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Bahngleise die Zweite

mir fehlt da ein bisschen die tiefenschärfe ... das knackige an dem bild ... und das andreaskreus nimmt zu viel platz ein ...

aber die sczene ist geil ;)
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Bahngleise die Zweite

schon viel besser als beim ersten mal. bessere szene, mehr schärfe und weniger rauschen als beim ersten mal. brauchst allerdings immernoch ein stativ... is wieder verwackelt ;) und das mit dem fokus üben wir auch noch mal. aber es ist ein deutlicher aufwärts-trend erkennbar
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Bahngleise die Zweite

Ich finde auch das Andreaskreuz wirkt ein bischen groß.Hätte ich etwas weiter links platziert. Aber wie Talassos schon sagt: die szene kommt gut.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Bahngleise die Zweite

Sieht toll aus. Vielleicht würde ich noch einen Alterungseffekt versuchen, dann hat das Bild etwas von Geschichte. Wirklich sehr schön.
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Bahngleise

ähm......

hmmm.................

Ich überleg noch, was man dazu sagen könnte........ 8)

naja, immerhin gibts jetz ein recht scharfes Element im Bild: e Stückl Schiene.

Jetzt passt vielleicht der Titel besser, allerdings ist es immernoch kein brauchbares Bild. Das riesige, bildbestimmende Kreuz im Vordergrund empfinde ich als sehr störend wenn es so unscharf ist. Es ist ja jetzt eher eine Landschaftsaufnahme geworden und dafür ist die Landschaft wieder zu unscharf. Das ist schon ein Kreuz mit der Schärfe :p

Ist natürlich alles subjektiv. Aber ich hätte bei dieser Perspektive drei Möglichkeiten zur Auswahl:

- nur das Kreuz scharf machen, sozusagen als Hauptmotiv
- alles scharf machen (Blende ganz dolle weit zu + Stativ!)
- Schienen UND Landschaft scharf und das Kreuz nicht so dominant ins Bild rücken, vielleicht eher als Rahmen auf der einen Seite und auf der anderen einen Baum als Gegengewicht oder so

btw. ist das Bild viel zu groß - wer kann sich denn 3000x2000 pix auf seinem Monitor angucken? Hier verschenkst Du zusätzliches Potential bei der Präsentation. Das Bild in einer vernünftigen Größe (vielleicht 1000 pixel breit) und bisschen nachgeschärft gibt Dir eher die Kontrolle darüber, wie andere das Bild betrachten. So wie es jetzt ist, wird der eine hin und her scrollen, der nächste läd es sich in irgend ein Programm und der dritte lässt es automatisch im Browser auf eine beliebige Größe scalieren......

aber schön weitermachen

H.

:p
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bahngleise

Na ist doch mal ein schön unscharfes Bild - Ab damit in den Rundordner und neu machen.

Schärfentiefe heisst irgend ein Bereich ist scharf der Rest eben nicht - Bei deinem Bild halt nicht.

Hast ja schon selber vorgeschlagen dass du es neu machen wirst.

Also - versuch mal.

Gruß Hupsi
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Bahngleise

mir gefällt das Motiv und auch die Farbgebung (Sepia?), könnte mir aber folgendes vorstellen:
Schärfe auf dem Gleis, Standort eine Idee mehr nach rechts, die Drähte oberhalb des Kreuzes entweder ganz oder gar nicht ...

Vorschlag: Mach doch eine ganze Serie von Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen und Blickwinkeln.
 

lehmannj

Allesknipser

AW: Bahngleise

Das erste Bild finde ich vom Motiv her schöner.
Mit einem Stativ drei bis vier gleiche Aufnahmen, aber mit verschiedenen Blendenwerte und Fokuseinstellungen, aufnehmen.
Mittels Photoshop nur das Gleis plus Gleisbett scharf hervorheben, alles andere unscharf aber noch erkennbar halten. Ausschnittauswahl ohne Haus und das Andreaskreuz so weit wie möglich links wählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben