Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bamboo - Problem mit Zeichenstift-Druck

O

Oshurai

Guest

Hallo zusammen!

Ich benutze seit einiger Zeit ein Grafiktablett (Wacom Bamboo Fun) und arbeite in Photoshop CS5. Ich bin von CS4 auf CS5 umgestiegen (Weiss nicht, ob es damit etwas zu tun hat) und von WinVista auf Win7.
Musste die Tablet-Treiber und alles erneut installieren und habe dann gemerkt, dass der Stiftdruck nicht funktioniert.
Ich habe auch in den Bamboo-Eigenschaften bei der empfindlichkeit "Hart" und "Weich" ausprobiert, doch immer noch das selbe Problem.


Ich habe in den Pinseleinstellungen die Grössen- und Deckkraft-Jitter verändert und dabei festgestellt, dass sie (in CS5?) ganz anders "variiert" werden. In CS4 war der Pinsel auf dem kleinen Vorschaubild unten bei den Einstellungen z.B. als ich Grössen-Jitter auf 100 gestellt habe "dünn, dick, dünn".
Jetzt ist es aber ganz anders, die dicke variiert extrem und sieht in etwa aus wie ein unebener Dickdarm (Mir fällt grad nichts anderes ein^^)

Ich hoffe da weiss jemand, was zu tun ist...
Danke schonmal

(Sagt es mir, falls ihr es nicht ganz verstanden habt, ich kann versuchen es noch besser zu erklären)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bamboo - Problem mit Zeichenstift-Druck

und beachte auch die neuen Icons in der Bedienzeile, die Steuerung kann hier aus/ein geschaltet werden (Sehen aus wie kleine Dartscheiben)
 
O

Oshurai

Guest

AW: Bamboo - Problem mit Zeichenstift-Druck

Hat sich erledigt, nach der Treiberinstallation gings wieder!
Danke :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben