Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Desert_Eagle25

Perfektionist

Hallo

ich bin gerade dabei ein Logo für ne Band zu erstellen. Die Band covert hauptsächlich Rocksongs.



Was kann ich an dem Logo verbessern bzw. anders machen??
bitte um Vorschläge

MFG
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Wenn man da drauf klickt passiert nix... oder mach ich was falsch???

LG Tamy

Jetzt funktionierts!

Volt Evolution? Sieht nicht schlecht aus, aber ich würde das grössere "V" nach vorne zu Volt nehmen...nur so eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Betittle das ganze als "erste Skizze einer Idee" und wir kommen der Sache schon näher. ;)

Ein Logo ist nicht einfach nur ein bildchen, ein Schriftzug, oder sonst irgend ein Gepixel. Es gibt ganz klare Anforderungen, welche an ein Logo gestellt werden, und dieses zu erfüllen hat. Wenn du dich mit dem Thema etwas auseinandersetzt, wirst du schnell bemerten, dass das hier gezeigte diesen Kriterien in keinser Weise standhält

Dennoch muss nicht gleich alles verworfen werden. Eine Grundidee ist Vorhanden. Mit dieser kann man arbeiten. Nur umsetzen müsste man das ganze anderst.

Setze dich auch mit dem Métier der Band auseinander, mit dem Visuellen auftreten der Sitlrichtung, gängigen Symbolen und dergleichen.
Meines Erachtens ist die gezeigte Idee zwar nett, zielt aber ganz klar am Thema vorbei.

Tipps zur Gestalltung des Logos:
- Ideenfindung mit Papier und Bleistift. Hierbei geht es um Grobe Formen und Anordnungen. Details sind vorerst unwichtig.
- Zur Umsetzung am Computer würde ich dir ein Vectorbasiertes Programm (Illustrator oder so) empfehlen.
- Arbeite anfänglich nur in schwarz/ weiss

Viel Spass bei ausprobieren.

LG
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

@denyo ja ok ist kein Logo in dem Sinne. hab mich falsch ausgedrückt!
was wäre dann eine richtige Bezeichnung?? Band Cover?

@Tamaro ja richtig Volt Evolution

ich bitte trotzdem um Vorschläge

MFG
 

Desert_Eagle25

Perfektionist

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Naja für die Homepage als Header und eben als Symbol für die Band, das immer wieder vorkommt, wie z.b. auf Flyern für Auftritte
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Also ich spiele ja selber seit 1 jahr in einer Band und unser Logo passt halt zu unserem Musikstil auch dazu.
Wir spielen Jazz-Funk und haben auch ein sehr gezogenes und warmes logo!

Ein logo soll die Band wiederspiegeln. Es muss einzigartig sein und wenn es einer sieht, muss es ihn sofort ansprechen bzw. an diese Band errinern! Und damit meine ich nicht nur den Namen!

Wie schon erwähnt, bequatsche dich mal lieber noch etwas mit den Bandmembern und frag nach Stärken und Leidenschaften!
Und versucht dann erstmal was zu entwerfen<;
;D

mfg. wrap
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Dann brauchst du schon ein Logo - da kommst du mit deinem jetzigen Vorschlag aber nicht weit

Ich muss denyo recht geben, wenn es immer wieder verwendet wird, müssen einige kriterien erfüllt sein, es muss druckbar sein, es sollte generell einen transparenten hintergrund haben, es muss immer noch gut aussehen wenn es klein skalliert wird usw.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Auch als Cover funktioniert es nicht. Ich hatte z.B. Schwierigkeiten, die beiden V's zu sehen (bdesonders das Erste). Dies liegt an den Großbuchstaben des übrigen Schriftzuges. Großbuchstaben kann man nicht schnell erfassen und mit dieser Schrifttype muss man erst recht buchstabieren.
Also, probiere mal eine gut lesbare Schrift aus, bei der du die beiden V's (gleiche Größe) mit dem Stromband nachzeichnest und ansonsten die übrigen Buchstaben jeweils auf Linie stellst. Nur mit dem Stromband sollte gespielt werden.
Wie wäre es den Blitz links von oben kommend und dann rechts nach unter ableiten (Anlehnung an das Warnzeichen für Strom)?
Oder das Stromband geht bei Volt und Evo? jeweils durch das o und wird hinter den Buchstaben weitergeführt. Du merkst also, dass man für ein Cover mit deiner Idee noch jede Menge ausprobieren kann.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Ein bisschen Schmaler, ein bisschen kleiner, einbisschen weniger künstlich.
Deine Idee ist schon gut, wenn ihr denn Elektro-Mukke macht. Nur wirkt die osziloskopische Darstellung sehr künstlich und die Blitze an den Rändern greifen nicht. Auch die Farben finde ich etwas blass - schließlich hast Du einen schwarzen Background.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Hi, ich gehe der Diskussion mal aus dem Weg und gebe dir gleich einen Vorschlag mit.

Prinzipiell sollte dein Logo auf jedem Medium funktionieren und das tut ein Bild mit massig effekten einfach nicht.
Das kannst du nicht auf ne Cappy sticken oder auf ein T-Shirt, ein Lanyard etc. Und wenn vllt. nur in Schwarz-Weiß, weil kein Geld da ist für mehr oder ähnlich. Also so einfach wie möglich. Das was du jetzt eingestellt hast, das ist dann eher die Version, die man nimmt wenn man massig Kohle hat und keine Probleme für jedes Medium das passende Mittel zu bezahlen. Aber mal ehrlich wie willste denn das Logo auf nen Kugelschreiber kriegen???

Also reduziere erstmal auf das Minimum. Nur Schwarz-Weiss arbeiten. Wenn alles feststeht, dann eventuell an Farben denken. Ganz easy. Um so einfacher umso beeindruckender.






Wie wäre es denn mit so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spieler34

Guest

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

also ich finde deinen banner ganz gut allerdings obne und unten etwas wenig gestaltet man könnte es natürlich auch einfach schneiden ;)
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Also die Farben find ich grausam sorry aber das passt iwie gar nicht zusammen mit dem neonblau und dem grasgrün ^^ . Wobei ich die Idee ansich gar nicht mal so schlecht finde. Ich hab auch mal ein Logo erstellt und dabei genau die selben Fehler gemacht. Zu viele Farben und Effekte. Das Logo sollte dann auf ne Jacke gedruckt werden und das ist z.B. für eine kleine Firma schonmal ein viel zu hoher Kostenaufwand.
 
AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

also ich finde deinen banner ganz gut allerdings obne und unten etwas wenig gestaltet man könnte es natürlich auch einfach schneiden ;)

Wo ist den oben und unten wenig gestaltet? Noch ein paar Spritzer in die das tiefe schwarz? Und einfach geschnitten wird es dann besser? Außerdem soll's ein Logo werden und kein Banner. ;-)

Zurück zum TO: wenn es hier keiner geschrieben hätte, ich habe es nicht lesen können. Da du sagtest es geht um eine Rocksong Coverband, war mein erster Gedanke, mannomann, nicht mal das Wort "old" ist richtig geschrieben. verlunkid macht es eigentlich ziemlich deutlich wohin die Reise gehen sollte.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Im Grunde ist die Idee mit dem Schriftzug und der Linie ja nicht schlecht. Es hapert noch etwas an der Umsetzung. Wie so oft ist weniger mehr. Allerdings ist mir in diesem Fall der Entwurf von verlundkid etwas zu schlicht. Passende Farben und ein dezenter Neoneffekt an der Linie vielleicht ... nicht entmutigen lassen!
 
AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Allerdings ist mir in diesem Fall der Entwurf von verlundkid etwas zu schlicht.

Ja, ich würde es auch nicht Entwurf nennen, sondern erste Scribbles, die einen Ideenansatz aufzeigen, wohin man die ursprüngliche Idee entwickeln kann. Und bei dem von ihm, das Gummibärchen auf dem "V" schnappt sich sofort der Thomas G. und schwafelt dann was von Goldanlagen oder so ;-)


Gruss "Wer hat eigentlich die Bärentüte schon wieder leergemacht?" Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Adiana

Pixeljunkie

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Hallo
alles andere ist ja schon gesagt worden.
Ich finde den Grundansatz nicht schlecht würde aber Vektor besser finden. Wenn du bei dem Neonblau bleiben willst, würde ich neon orange für die Schrift nehmen.und eine besser lesbare Schrift.
Diana
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Band Logo! Verbesserungs-Vorschläge?

Nein, das ist kein Logo!
Hier mal ein paar nützliche Links die dir weiterhelfen könnten.


Unternehmenslogo ? Wikipedia
Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Ideabook.com Tutorials | Step-by-step logo


Lg DerOtto

Edit:
Im groben und ganzen gibt es zwei Arten von Logos. Eines das durch viel Werbung / Promotion am Markt bzw. in der Gesellschaft positioniert wird.
Dieses nagt sich dann so in den Köpfen der Menge fest das man das besagte Logo direkt mit der Firma/ dem Unternehmen XY in Verbindung bringt.
Eine andere Form von Logos wäre dann noch das verwenden von Elementen die sich mit dem zu werbenden Produkt (Unternehmen, Artikel etc.) auseinander setzen bzw. damit -zutun haben und man sofort erkennt das ist z.B. ein Elektriker und kein Blumenverkäufer. Also der Betrachter sieht das Logo zum ersten mal und versteht die Nachricht richtig die vermittelt werden soll. Also ein Logo das nicht erst durch Promotion eingebracht wurde.

Außerdem gibt es noch andere Punkte die man Beachten sollte. Ist halt ein umfassendes und wie ich finde sehr interessantes Thema.
Besonders im Bezug auf Formen, Farben und dem typographischen Part.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben