Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

the_ashurian

Manipulat0r

Im letzten Jahr wurde ich von einem Mitglied einer befreundeten Band gefragt, ob ich nicht für sie ein Logo entwerfen könnte. Ich hab mich dann mal mit ihnen zusammengesetzt und wir haben zusammen ein Konzept entwickelt, aus dem ich dann letzten Endes das derzeitige Logo der Band kreiert habe.

Meinem "Kunden" liegt es als reine Vektorgraik (nur das Buchstabenlogo), als freigestellte und mit simplen Hintergrund versehene Version vor; ich möchte hier aber nur die freigestellte Version zeigen. Mein Kumpel ist damit vollends zufrieden, aber ich ich würde schon ganz gerne noch einige andere Ansichten, Meinungen und Kritiken hören bzw. Lesen.

Und hier noch das Logo bitte klicken für Vollansicht


Die Band heisst projecT_diN.

Vielen herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

ich lese da projekt din ist das richtig??
Also ich finds an sich nicht schlecht nur den Hintergrund würd ich weglassen.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

ja das schield ich würds gern nochmal ohne das schiel sehen.
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

Tut mir leid, aber ich habe bereits im Eröffnungsbeitrag gesagt, dass ich nur diese Version zeigen werde. Ich denke, es wird nicht soo schwierig sein, sich das Schild wegzudenken. Und, wie ich gesehen hab, bist du recht gut im Umgang mit Photoshop. Da sollte es kein Problem darstellen, dir das für (private Zwecke) freizustellen und schwarz zu färben.

Nichts für ungut und no offense! ;)
 

Tommel

still searching

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

Ohne das Schild kann man es als Logo betrachtet .. das Schild macht die Nutzung der Grafik z.B. beim Druck in verschiedenen Größen kompliziert. Wenn ich mir das Schild wegdenke, dann passt es.
 

Necaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

Als Logo selbst ist es echt ein wenig unpraktisch mit dem Schild im Hintergrund.
Jetzt ist natürlich nur nich die frage was Projekt din ist um zu beantworten ob das Logo passt ;)
 

thexe

ein Albtraum

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

also auf den ersten blick hab ich gedacht das wär ein kleines "e" und ein kleines umgedrehtes "c"
dann hab ich nach ner halben minute das P gesehen, das andere wird zu nem "J"

ich würd das d ein wenig deutlicher machen
und ich frage mich, warum machst du dir nicht die symetrie von p und d zunutze, in etwa so:


MfG the-xe
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

Die Sache ist Folgende: projecT_diN ist ein Band im elektronischen Musiksektor. Sie haben sich ein Motiv/Logo gewünscht, das zugleich futuristisch und nach Zerfall aussieht. hier mal ein Link zur myspace-Seite von projecT_diN

Warum ich das nicht so gemacht habe?

Weil es dann dem Logo von Paul van Dyk zu sehr ähnelt.


Zumal ich durch den eingefügten "Untertitel" schon die Bedeutung des "Zeichens" (also der verwendeten Buchstaben) erkläre. Aus der Logik heraus können das für mich nur ein stilisiertes P und ein D sein. Aber okay, ich habe ja extra nach anderen Meinungen gefragt :)

Noch einmal zu dem Schild. Für den Printbereich habe ich eine eps-Datei erstellt, die eben nur das Logo (ohne Schild und ohne Hintergrund zeigen). Mir ist schon klar, dass Rastergrafiken gerade beim Skalieren unheimliche Probleme machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

thexe

ein Albtraum

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

es gäbe ja auch noch die möglichkeit, dem p und d den gleichen "körper" zu geben, d.h. ein kreis mit einem links nach unten gehenden und rechts nach oben gehenden strich
man könnte auch das von mir vorhin gezeichnete d nach unten und links verschieben, damit man eine art kasten erhält
und mir gings auch nur um die aufteilung der buchstaben, die futuristische font kannst du ja weiterhin benutzen

MfG the-xe (der nur versucht zu helfen :p )

PS: wenn du das logo doch so lässt, dann änder vorher noch den abstand von O und J, das sieht ziemlich auseinandergerissen aus ;)
PPS: klasse musik haben die da ^^
 
AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

hallo,

ohne schild finde ich es gut als logo!
wiedererkennung, skalierbarkeit und es passt zur mucke.


gruß sfischer
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

MfG the-xe (der nur versucht zu helfen :p )
Da bin ich auch dankbar, ich argumentiere nur, warum ich das so und nicht anders gemacht habe. ;)

PS: wenn du das logo doch so lässt, dann änder vorher noch den abstand von O und J, das sieht ziemlich auseinandergerissen aus ;)
Treffer und versenkt. Jetzt seh ich das auch. Stimmt, das hätte man ändern können. Aber es kamen keine Klagen vom "Kunden".
 

gm030

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

Wie wärs'n mit sowas:

Gute Idee, gefällt mir.


Ich würde das Logo vereinfachen und die untere Unterbrechung zwischen den beiden Buschtaben weglassen, ich weiß das Du damit das "_" darstellen möchtest.



Aber da Deine "Kunden" eh zufrieden sind brauchst und willst Du nichts mehr ändern :)

Gruß
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: Bandlogo für ein befreundetes Musikprojekt

Wie wärs'n mit sowas:
Okay, fliessend und weich ist natürlich auch ne alternative. Wow, ich muss sagen, das gefällt mir fast noch besser als meine Version. Futuristisch kommts rüber, aber der Aspekt des Vergänglichen und des Zerfalls ist dabei nicht berücksichtigt. Dafür find ich die Form einfach zu "dynamisch". Deswegen auch nur fast :)

Aber da Deine "Kunden" eh zufrieden sind brauchst und willst Du nichts mehr ändern :)
Das ist zwar richtig, aber andere Meinungen und Ideen helfen mir, meinen Horizont zu erweitern. Und dafür bin ich recht dankbar, zumal ich nichts von alledem irgendwie beruflich gelernt habe. Ich bin also darauf angewiesen, mir andere Meinungun und Sichtweisen anzuschauen und für mich zu überlegen, was ich lernen sollte und was ich mMn schon kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben