Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bandlogo und passendes Wallpaper

the_ashurian

Manipulat0r

Hallo miteinander.

Vor Kurzem habe ich meine Arbeit vorgestellt, die ich für ein befreundetes Musikprojekt gemacht habe. Jetzt möchte ich euren kritischen Augen die Arbeit für mein eigenes Musikprojekt servieren und um eure Meinung bitten. Es sei gesagt, dass wir das Logo in dieser Form benutzen und es in naher Zukunft nicht ändern werden. Trotzdem bin ich für alle Ideen, Kritiken und Kommentar offen und dankbar.

Zum eigentlichen Logo habe ich noch ein Wallpaper kreiert, was ihr gerne herunterladen dürft, wenn es euch gefällt. Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass das Ganze meinem Copyright unterliegt und Veränderungen von mir nicht erwünscht sind.

Das Logo in kleiner Auflösung:


Das Wallpaper in Widescreen-Auflösung


Und zum Abschluss noch eine kleine Info zum Musikprojekt an und für sich:
ecoINDUSTRIALIS steht als Amalgam aus Ruhe und Sturm, Entspannung und Kraftakt, Zerstörung und Wachstum, aus Natur und Technik. Entspannende, flächige Sounds treffen dabei auf harte Rhythmen, klare Stimmen auf Geräusche.

Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

Ich mag es!

Sage nur K.I.S.S und wirklich passend zur Info von diesem Musikprojekt.

Sagte ich schon, dass ich es mag?

GreeZ
Psychomania
 

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

Also ...
Der Name der Band zerstört den Symetrischen Aufbau ! Stört mich ein wenig aber lässt sich glaube nicht ändern weil du ja kein umbruch zwischen eco und industrials machen kannst oder ?
Wichtig für mich ist bei einem Logo immer zu wissen warum hast du die Linie so und nicht anders gemacht. Das fehlt mir bei deiner Beschreibung ein wenig.
Nach Beschreibung der Musik fällt mir das Logo zu ruhig aus.
Vieleicht würde schon ein roter (oder andersfarbiger) Kreis, Fleck, Fläche das ganze spannungsvoller erscheinen.

den wallpaper finde ich nicht sonderlich gut.
will ich aber auch nicht weiter drauf eingehen.

Zusammenfassung:
Sicherlich ist dein Logo einsetzbar. Aber es ist auch noch verbesserbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NIXX

Guest

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

Ein guter Ansatz würd ich mal meinen! Aber ich würd (vorallem beim WP) noch ein paar verbeserungen machen. Mir fehlt halt ein wenig der zusammenhang zwischen Logo und Musikstil...
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

An sich nicht schelcht. Nur was mich an dem Wallpaper stört sind die Schrauben in den Ecken. Ich finde den Übergang zu hart irgentwie... zumindest passt das rechts oben nicht wirklich hin sieht halt aus wie reinretuschiert...
 
G

GeorgeDorn

Guest

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

hi,

finde das wallpaper eigentlich recht gut, aber der name der band stört wirklich ein bisschen. würde ich ganz weg lassen und evtl. die homepage adresse rechts runter ins eck.

was du mit den schrauben machst, bleibt dir überlassen. wenn du den "schildlook" behalten willst, dann würde ich sie etwas kleiner machen (ich weiß nicht wie du dir das in natur vorstellst, aber wenn ich das schild irgendwo befestigen wollte wären die schrauben bissel überdimensioniert, M10 oder so)
ansonsten lass sie einfach weg.

naja und die ameisen sind auch nicht so schön.

aber ansonsten, kompostion zwischen bild / band thematik find ich sehr gut und recht aussagekräftig
 
Zuletzt bearbeitet:

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

Hy,

also den Wallpaper ist so Erstklassich ich habe mich direckt in ihn verliebt :D

Ich lasse dir mal dicken Respekt da
 

action_papst

2D-Pro/3D-Noob

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

hm... das logo find ich ehrlich gesagt nicht sooo toll....
die symmetrie ist ja ganz nett, aber irgendwie passt das logo nicht zu dem schriftzug darunter ...

hätte diesen evtl größer und an den stil angepasster gestaltet....
 

Lioness

*brüll*

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

das Logo find ich schon gut - wär halt besser mal einige Stücke der Band zu hören um das "passend" richtig beurteilen zu können, nach jetzigem Wissenstand passt es für mich.

Ich find auch das Wallpaper klasse - und super würd ich es finden, wenn die oberen beiden Bolzen nicht mehr so aufgesetzt aussehen würden - sprich: etwas Schatten auch auf die Metallplatte ;)

Evtl wäre es auch eine Überlegung wert, die Internetadresse rauszunehmen - die passt sowohl von der Schriftart als auch von der Schriftfarbe nicht so richtig rein.

Ansonsten... öhm... nix weiter *g :)
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

Na, da bedanke ich mich schon mal für die ganzen Kritiken und das Lob.
Um vielleicht einen besseren Eindruck von dem zu bekommen, was wir machen, hab ich hier mal ein Snippet (Hörprobe) von einem Sampler [State of the Heart 2] verlinkt: .
Allerdings sei gesagt, das wir momentan nichts anderes vorzuweisen haben, da sich unser Album noch in Mache befindet.

@Lioness: gut, das mit dem Schattenwurf werd ich mir nochmal anschauen, ebenso wie die doch recht vermurkste Einbindung der URL.
 

Tommel

still searching

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

Colle Ansätze bei der Mucke ..

Das Logo n sich finde ich gut, nur der Schriftzug passt nicht so recht dazu. Ich weiß nicht, ob er mich generell stört oder die Typo.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

Ich finde das Logo total ok, auch das Wallpaper finde ich von der Idee her klasse. Man könnte vllt noch etwas sauberer arbeiten aber ansonsten ist es eine prima Idee. Man merkt das du dir Gedanken gemacht hast, denn in meinen Augen spiegelt das Wallpaper deine Musikbeschreibung wieder.

Liebe Grüße
Alois001
 

the_ashurian

Manipulat0r

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

Colle Ansätze bei der Mucke ..
Das Logo n sich finde ich gut, nur der Schriftzug passt nicht so recht dazu. Ich weiß nicht, ob er mich generell stört oder die Typo.
Um deine Antwort mal generell für alle heranzuziehen, die "Probleme" mit dem Font haben:

Das Symbol selber besteht aus zwei "E" und einem "I" der Schriftart. Das I ist dabei geringfügig verlängert und das E einmal gespiegelt.

Wie psychomania schon sagte: K.I.S.S. (keep it short & simple). Das Symbol/Logo sollte seinen Wiedererkennungswert durch Simplizität erreichen. Darum gleicher Font im Symbol und "Text".
 
P

psDude

Guest

AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

seid ihr die erste "grüne" industrial-band; nur weiß ich im moment noch nicht, was ich davon halten soll, wenn eine industrial-band mit naturinstrumenten spielt ;)

das logo gefällt mir. vielleicht solltest du die ränder noch etwas ausfranzen um den "eco" effekt zu verstärken.

das wallpaper gefällt mir nicht. versuch mal, den rost dünkler zu machen, die ameisen raus zu tun und das gras gegen ein realistischeres zu ersetzen. die schrauben würde ich auch dezenter machen.
 
AW: Bandlogo und passendes Wallpaper

Hi,
das Logo gefällt mir!

Das "Gras" auf dem Wallpaper könnte ein wenig Tiefe vertragen, ansonsten hat das was... Die Nägel finde ich nicht wirklich gelungen und falls es ein Schild imitieren soll, könnte es auch einen "Schilderrand" vertragen...

Übrigens finde ich den Wallpaper als Umsetzung des Musikstils und des Bandnamens wirklich gelungen, ohne deine Beschreibung zu lesen, habe ich beim Anblick des Wallpapers mir diese Musikrichtung vorgestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben