Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner für Homepage - Kritik erbeten

froemmsche

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit ein Banner für die Homepage der Jugendseite unserer Kirchengemeinde erstellt. Da die Seite gerade überarbeitet wird, würde ich gerne das Banner - zwecks Kritik - einmal online stellen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Neugestaltungstipps habt wäre ich euch sehr dankbar.

LG
Stefan




Edit: Es ist kein Banner in dem Sinne (also als Werbung auf anderen Pages etc.), sondern das, was oben auf der Homepage (Header!?) erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Naja, die Schrift kann man nicht lesen. Dann finde ich Blau und Gelb zu verspielt.

Merry X-Mas

Avire
 
A

AchimPf

Guest

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Hi,
also die Schrift ist nicht gut zu lesen.
Würde ich lieber was anderes versuchen
 
S

s-janssen

Guest

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Finde es ein bisli zu kitschig. (Nicht böse gemeint)

Versuch doch mal etwas geradlinigeres. :)

LG
 

PaMann1960

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

die schrift ist wohl der knackpunkt ...
ich musste auch zweimal schauen was da steht ........

ansonsten finde ich ihn ok!
 

Lizman

Allrounder

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Ohgott.
Die Farben....
Die Schrift...
Die Aufteilung....
Der Inhalt...
Die Pixelige Grafik...

:(
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Ohgott.
Die Farben....
Die Schrift...
Die Aufteilung....
Der Inhalt...
Die Pixelige Grafik...

:(

Ok, dass das Teil nicht gut ist weiß ich selbst. Aber pixelige Grafik verstehe ich nicht. Wenn du das ausgefranste an dem Logo in der Mitte meinst - das ist schon so vorgegeben.
Aber hättest du ein paar Tipps zum besser machen?
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Schrift würde ich auf
jeden Fall leserlicher schreiben. Die Spiegelung finde ich OK.
Schönes Weihnachten.
LG
Susi
 
AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Ohgott.
Die Farben....
Die Schrift...
Die Aufteilung....
Der Inhalt...
Die Pixelige Grafik...

:(

meckern ist ok! mache ich auch gerne, aber wie ist es mit ein paar tipps???


hallo,

die schriftart ist volldaneben.
die farben finde ich auch nicht so schön, da sie viel zu kalt sind, was mann aber im zusammenhang mit dem rest sehen muss.
das logo sollte auf jeden fall einzeln stehen.

versuche mal die schriftzüge untereinander, das logo einzeln und ein paar ganz dezente hintergrundelemente.


gruß sfsicher
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Hallo,
ich muss gestehen, dass ganze Teil spricht mich leider auch nicht wirklich an. Wie wäre es denn eine Bildleiste zu machen, mit Krichbildern und oben drüber eine Graffitti Schrift? Nur so eine Idee, letzten endes muss man natürlich schauen wie das aussieht.
Du kannst ja mal ein paar Vorschläge machen, und dann können wir dir noch einmal Feedback geben!

Viele Grüße
Philip
 

chacker

Searcher

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Hallo Stefan,
Muß mich leider den oberen Usern anschliesen, die Schrift ist erst auf den 2. oder 3. Blick lesbar. Die Farben lass ich Mal dahingestellt, ist ja für die Jugend.

Zum Tema Kritik, die wolltest Du doch. Oder hast Du nur positive erwartet. Naja neues Forum mit neuer Frage (wie kann ich mein Banner besser gestalten) kommt wahrscheinlich weniger negative Kritik.

Trotzdem frohe Weihnachten
chacker
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Also grundsätzlich finde ich die Farben blau und gelb passen gut zueinander weil es Komplementärfarben sind. Die Schrift ist wirklich ein NoGo. Versuch eine andere Schrift weniger verspielte Schrift und versuche vieleicht mal der Schrift Schatten zu geben.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Hallo Stefan,
Muß mich leider den oberen Usern anschliesen, die Schrift ist erst auf den 2. oder 3. Blick lesbar. Die Farben lass ich Mal dahingestellt, ist ja für die Jugend.

Zum Tema Kritik, die wolltest Du doch. Oder hast Du nur positive erwartet. Naja neues Forum mit neuer Frage (wie kann ich mein Banner besser gestalten) kommt wahrscheinlich weniger negative Kritik.

Trotzdem frohe Weihnachten
chacker

Natürlich habe ich nicht nur positive Kritik erwartet! Ich habe es ja selbst gesehen dass der Header/Banner nicht gut ist.

Danke für die bisherigen Kommentare/Kritiken...ich werd das wohl nochmal neu machen...müssen. Habe es mir aber auch fast gedacht.

Wenn jemand vielleicht noch die eine oder andere Idee für mich hätte es besser zu machen wäre ich sehr dankbar :)

LG
Stefan
 

Lizman

Allrounder

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Gut ein paar Vorschläge zur herangehensweise: :)

Für mich ist so ein Verein in erster Linie was sehr konservatives.. (hab mit Religion nix am Hut, daher setzt ich damit immer seeeehr schlichte Gestaltungen in Verbindung)

Ich würd mal mit einer wirklich einfachen Schriftart anfangen (nicht die Standard Dinger aber :D )...
Dann wie oben vorgeschlagen anordnen.
Das Logo würd ich noch mal nachzeichnen in Corel, oder Illustrator als Vektor (Wobei ich wohl das gesamte Ding in Vektor erstellen würde, da ich hier große Designhascherei unangebracht finde!)
:)

Farben würd ich zu was neutralerem raten. Vllt heller BG, und graue bis blaue Schrift, aber halt nicht knallig. :)
Vllt würd rot auch dazu passen.
Schwer.. :)
Aber hier kommen sicher noch einige Tips.


edit: Das soll natürlich super Omi-mäßig rüber kommen am Ende! Ist ja für Kids. Kennst du "Sektenveranstaltung" Christival! :D Such ma im Netz danach. Richtet sich ja auch an Jugendliche, die haben wie ich finde einen schönen Zwischenweg schwischen schlichtem aber Jugendlichem Stil gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Für mich ist so ein Verein in erster Linie was sehr konservatives.. (hab mit Religion nix am Hut, daher setzt ich damit immer seeeehr schlichte Gestaltungen in Verbindung)

Jaja, schon erstaunlich dass Kirche immer als konservativ angesehen wird...bin auch kein Kirchgänger aber Jugendarbeit macht in meinen Augen Sinn. Aber das tut jetzt nix zur Sache ;)

Danke für die Tipps. Ich werde mich in den nächsten Tagen da mal heranwagen und das mit dem "schlichteren Design" mal ausprobieren. Hoffe ich bekomme das hin.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

... sorry, mag ja sein das es eure Kirche anspricht ... mich leider überhaupt nicht :hmpf: ...

... habe schlicht ein Problem mit der sehr unleserlichen Schrift ... die sich zudem in der Kombination mit der/den HG-Farbe(n) meiner Meinung 'beisst' ;) ...

... muß ja nicht gerade sehr konservativ sein ... aber lesen sollte man es schon können ...

... sorry ... just my 2 cts ...
 

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Also mir persönlich gefällt des jetzt nicht so, aber so an sich isch es net schlecht gemacht
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Also ich würde mir die Aufteilung nochmal überlegen. ansich beißen sich blau und gelb
nich so dolle, da es ein stilmittel ist kontrastfarben einzusetzen...aber ich denke es liegt
eher am font. versuch mal einen etwas wärmeren ton zu nehmen. hier mal ein beispiel
für einen harmonischen kontrast (wie immer machts die natur vor)

nimm einen etwas seriöseren Font, ich denke das passt eher zur Kirche als dieser
verspielte 'Hip-Hop-Font' ausm Netz. Vlt. eine Serifenlose.

Hoffe, dass das ein wenig hilft.
 

ralfiklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner für Homepage - Kritik erbeten

Moin Stephan,

egal ob Kirchgänger oder nicht.
Der Banner darf ruhig Aggressiver sein wenns für Jugendliche ist.
Die Zeiten mit Zurückhaltung und Konservativ sind schon länger vorbei.
Die Älteren sehn das anders. Sie waren aber auch nicht anders zu ihrer Zeit.
Bin selber in der Jugendarbeit der EmK tätig. (siehe Signatur)
Die Seiten sind nur von Werken, von daher recht starr.
Das sollten Jugendseiten aber nicht sein.
Du könntest auch einen schwarzen Hintergrund nehmen und Rote schrift drauf setzen. Nur als Info das das nicht als abwährend gilt.
Aber es sollte Freundlich aus schaun, von daher sind die Farben OK.

Gegen das blau an sich ist nix ein zu wenden. Auch die schrift so als Wurf von der hervorgehobenen ist ok.
Wie fast alle geschrieben haben, eine andere Schriftart.
Das Gelb ist in Ordnung, auch vom Farbton her. Aber es sollte eine Umrandung bekommen. Da würde ich schwarz nehmen und dünn.
Vielleicht mit Schlagschatten zwischen vorder und Hintergrundtext.
Das Logo, denke ich mal was da in der Mitte mit dem schein ist würde ich nicht vom Text überlagern lassen.

*von wegen "Sektenveranstaltung" Christival! :lol:* Nix Sekte es war Super, selbst mit den Demonstranten vor der Haustür, die waren echt Peinlich.
Christival 2008 - Jesus Bewegt - Home
Die Seite wird dir aber nicht helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben