Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Banner mit Effekt

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte gerne einen Banner erstellen und habe zu meinen Vorstellungen beim suchen nichts gefunden.
Der Banner sollte so sein das unser Vereinslogo von links nach rechts läuft und beim überfahren quasi den Vereinsnamen in Schwarz aufdeckt.
Müßte vielleicht der Name unsichtbar da sein und da wo das Logo drüberfährt wird die Schrift sichtbar.
Hab schon Banner mit PS CS3 erstellt aber diese Idee bekomme ich nicht hin.
Wenn das Logo dann Rechts ankommt und der schwarze Vereinsnamen da steht, sollte das Logo rchts stehen bleiben aber ein zweites dann nach links laufen damit die Schrift dann Grün wird.
Das 2. Logo bleibt dann rechts ebenfalls stehen.
Ist das so machbar?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Garfield
 

Photoshop

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: Banner mit Effekt

Gib mal mehr Hinweise, außerdem drückst du dich ziemlich unverständlich aus.

Vielleicht auch mal Beispielbilder mit dem Logo bspw. beilegen. So kann dir schätze ich keiner helfen.
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner mit Effekt

Wenn ich Dich recht verstanden habe, müsstest Du das doch mit einer Animation in CS3 erstellen können! Hast Du es damit schon mal probiert?
 

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner mit Effekt

Mit Animation müßte es gehen.
Habe ja schon Banner mit CS3 entworfen.
Mit geht es hauptsächlich um die zu erscheinende Schrift.
Stelle mir das vor wie einen Radiergummi nur umgekehrt.
Das Vereinslogo bewegt sich von der linken Seite zur rechten und während der Bewegung des Logos erschein nach und nach dahinter die Schrift.

Vielleicht kann man es auch so erklären:
Ein Autoreifen ist mit Farbe eingestrichen und da wo er drüberfährt wird der Boden dann farbig.
So sollte es mit dem Logo sein, das dahinter die Schrift sichtbar wird.

Hab ich das so etwas besser definiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner mit Effekt

Das bekommst Du auf jeden Fall in Photoshop mit der Animation hin. Du must dann glaube 24 Bilder für die Sekunde erstellen damit dies nicht anfängt zu hackern - weiß es aber nicht 100%. Ist ne ziemlich lange Prozedur.
 

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner mit Effekt

Das bekommst Du auf jeden Fall in Photoshop mit der Animation hin. Du must dann glaube 24 Bilder für die Sekunde erstellen damit dies nicht anfängt zu hackern - weiß es aber nicht 100%. Ist ne ziemlich lange Prozedur.

Den Banner erstellen bekomme ich ja hin, nur meine Vorstellung mit der erscheinenden Schrift nicht.
habt Ihr mal eine Anleitung?
 

Freell

Chaot :D

AW: Banner mit Effekt

kommt aber auch auf die bildgröße an, or?
ich meine ein riesenbild würde eher ruckeln als ein minibild, wenn es nicht 24 bilder sind?
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner mit Effekt

Ja, verstehe schon was Du meinst.

Dies lässt sich in einer Animation umsetzten!

Ich habe hier in diesem Beitrag mal eine kurze Anleitung zum Arbeiten mit Animationen in CS3 geschrieben, vielleicht hilft die Dir ja etwas weiter!
Wie schon einer erwähnte, für eine absolut flüssige Animation müsstest Du schon so an die 24 Bilder pro Sekunde erstellen!
 

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner mit Effekt

Soweit habe ich es schon mal.


Fehlt nur noch der Text das er sich dahinter nach und nach einfügt.
Kann man eigentlich ein Bild im GIF Format (nicht animiert), das man eingefügt hat auch noch nachträglich verkleinern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Banner mit Effekt

Hallo garfield1711,
ich habe dir hier mal die PSD hochgeladen.Das einfliesen kommt darauf an wieviele Frames du dazwischen einfügst bei meiner Version habe ich je 20 Frames genommen.
 

garfield1711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner mit Effekt

Hallo garfield1711,
ich habe dir hier mal die PSD hochgeladen.Das einfliesen kommt darauf an wieviele Frames du dazwischen einfügst bei meiner Version habe ich je 20 Frames genommen.

Danke, hab es mal getestet.
Du hast quasi die Schrift unter die Grafik geschoben und die Grafik legt die Schrift dann frei.
Hatte natürlich das Logo vorher als gif Datei ohne Hintergrund.
Die Transparenz geht da ja verloren.
Wollte diesen Banner auf der Vereinshomepage ohne Hintergrund (transparent) einstellen.
Quasi als Überschrift auf der Startseite.
Das sieht dann aber besser aus wenn ich nur das Logo und die Schrift ohne Hintergrund habe.
Geht das auch?

Habe nochmal eine Version in unten stehendem Link.
Wollte da mal wissen ob ich diese (z.Z. mit Absicht zu grosse) Grafik in diesem Layout noch verkleinern kann.
Würde gerne wissen wie das geht in Photoshop CS3.
 
Zuletzt bearbeitet:

N8schicht

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner mit Effekt

Das größere?
Meinst die mittlere von den 3 Ebenen?

Die kannst du doch "Frei Transformieren" und das so groß machen wie Du willst!!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Banner mit Effekt

Ersetze doch das weiße mit der Hintergrundfarbe der HP. zu 2. du kannst die Grafik mit transformieren verkleinern, ich mache dies allerdings vor dem einfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben