Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

banner mit pause hintereinander abspielen lassen?

A

allbay

Guest

hallo leute,

ich bin ganz neu in flash und actionscript 3. ich versuche seid 2 tagen 3 bilder hintereinander abzuspielen, zwischen die bilder soll 2 min. pause sein. hab vieles ausprobiert klappt nicht. würde mich sehr freuen wenn ich hilfe bekommen könnte.

auf der szene1 habe ich 3 schlüsselbilder drauf, auf jeden schlüsselbild sind die instanzen "banner1_mc", "banner2_mc", "banner3_mc" drin. mit je 2 min. pause sollen sich die banner auswechseln dann am ende wieder von vorne anfangen.

wie krieg ich das hin?
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: banner mit pause hintereinander abspielen lassen?

Deine Zeitleiste ist der Schlüssel.

Du darfst die Schlüsselbilder nicht hintereinander setzen. Du musst eine gewisste Spanne dazwischen lassen.
Je nachdem wieviel BPS du im Dokument eingesetzt hast, musst du das nächstfolgende Bild zurücksetzen. Die BPS bekommst du raus indem du einfach in der Bühne auf die graue Fläche klickt und im Eigenschaftinspektor schaust.
Hast du 20 BPS festgelegt, musst du dein 2. Bild auf das 2400. Schlüsselbild legen. Das nächste auf 4800. Schlüsselbild.

Aber soll das wirklich soooo lang sein?

vanilla
 
A

allbay

Guest

AW: banner mit pause hintereinander abspielen lassen?

Deine Zeitleiste ist der Schlüssel.

Du darfst die Schlüsselbilder nicht hintereinander setzen. Du musst eine gewisste Spanne dazwischen lassen.
Je nachdem wieviel BPS du im Dokument eingesetzt hast, musst du das nächstfolgende Bild zurücksetzen. Die BPS bekommst du raus indem du einfach in der Bühne auf die graue Fläche klickt und im Eigenschaftinspektor schaust.
Hast du 20 BPS festgelegt, musst du dein 2. Bild auf das 2400. Schlüsselbild legen. Das nächste auf 4800. Schlüsselbild.

Aber soll das wirklich soooo lang sein?

vanilla

muss nicht, aber was macht das ein unterschied wenn ich das so oder so nicht hinbekomme?