Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung

JuniorReid

Gesperrt

Hallo und einen schönen guten Abend,

seit langem suche ich ein Banner Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung. Soll heißen, nach einer bestimmten Anzahl von Banner Views erscheint der Banner nicht mehr. Optional mit Flash und normalen Bildern und Statistik für den jeweiligen Kunden.
Da ich wirklich ratlos bin, rufe ich nach Hilfe. Vielleicht weiß ja der Eine oder Andere wo´s soetwas gibt, oder unter welchen Keywords man da suchen muss.

Liebe Grüße :)
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung

Danke für deine Antwort.
Leider suche ich kein CMS sondern ein Einzel-Script.

Liebe Grüße
 

Ballerman23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung



wenn ich über deinen Link mit der Maus komme, sehe ich diese miese Url, von der ich ständig irgendwelchen Spam bekomme:mad:

TinyURL.com - shorten that long URL into a tiny URL und dann immer diese Buchstaben

wenn dass deine ist, kanne es sein dass deine Homepage massiv spam versendet?????:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


MegaAdi:schmoll:

Ah nach einer überprüfung hab ich gesehen, was das fürn link ist....

so ist halt das Internet anonym
 
Zuletzt bearbeitet:

JuniorReid

Gesperrt

AW: Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung

Danke für die Antwort MegaAdi.
Das Script AdRotator Light Edition entspricht genau meinen Wünschen, leider noch nicht mit View-Begrenzung aber ansonsten super.

Liebe Grüße
 

MegaAdi

Freak

AW: Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung

Die "View"-Sperre kannst du dir ja selbst basteln. Da ja mitgeloggt wird, wie viele Einblendungen dein Banner hatte kannst du ja auch nach einer gewissen Anzahl , z.B.:

if($banner_views >= 500) {
$banner_aktiv = false;
}

fertig.. dann wird nach 500 Einblendungen der Banner für inaktiv markiert und nicht angezeigt. Jeh nachdem wie du es umsetzt.
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung

Danke für deine Antwort. Du hast vollkommen recht, das kann man. Aber ich bin leider unfähig die Variable $banner_aktiv zu definieren, d.h. herauszufinden wie oft der Banner eingeblendet wird.
Wüsste da echt nicht wie, höchstens mit einer Datenbank.
 

MegaAdi

Freak

AW: Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung

Das Script verwendet doch, so wie ich das gelesen habe, SQLite, also eine Datei-basierte Variante einer Datenbank. In der Script-Beschreibung steht ebenfalls, dass du Einblick auf die Views, also die Einblendungen hast. Somit hast du schon alles zur Verfügung was du brauchst um eine maximale Anzahl an Einblendungen festzulegen.

Ich werd mir mal das Script laden und mal reinschauen.


Gruß Adrian


EDITH: $row["adviews"] gibt die Anzahl der Views aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JuniorReid

Gesperrt

AW: Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung

Danke, ja, das Script ist super, habe auch alles :)
Ich meinte jetzt wenn ich das ganze selber zusammen stellen würde, müsste ich das auch mit einer Datenbank machen!
 

MegaAdi

Freak

AW: Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung

wieso denn Datenbank? Das Script liefert dir doch bereits die nötigen Ressourcen die du dann im Script selbst verwerten kannst.
An der stelle, an der der Banner ausgegeben wird fügst du ein:
PHP:
if($row["adviews"] >= 500 || $row["adclicks"] >= 1000) // Wenn 500 oder mehr einblendungen ODER 1000 oder mehr Klicks
{
  $ad_active = false; // Banner inaktiv schalten
}
else { // wenn nicht
  $ad_active = true; // Banner aktiv lassen
}

if($ad_active)
{
  // HIER DIE BANNER_ANZEIGE
}


fertig ist deine Begrenzung auf 500 Views ODER 1000 Klicks.
da brauchst du keine Datenbank.


Gruß Adrian
 

JuniorReid

Gesperrt

AW: Banner-Rotation Script mit Einblendungsbegrenzung

Gute Sache. Habe alle nötigen Daten, benötige keine weitere Hilfe.
Danke für deine Mühe.

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben