Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner-Vorschlag für Unternehmen

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo an alle :)

Also ich mach gerade Praktikum bei einem Unternehmen für Elektrartikel und sollte einen Banner für dieses Unternehmen erstellen...

Tja - habe ich auch... und nun brauche ich eure Hilfe! bzw: eure Kritiken und Hilfestellungen! :D - Der Banner selbst, wird auf der Seite sein

(wer sich die Seite anschaun möchte: HARDWARE ● SOFTWARE ● KOMMUNIKATION ● Computer ● Planet4one Technology Distribution GmbH
der wird auch verstehen warum das alles ziemlich orange gestaltet habe und kann sich vorstellen, wo der banner sein würde...)

INTERESSANT IST NUR DER ORANGE BEREICH!
ich weiß, dass da außerhalb irgendwelche Objekte herangeschwirrt kommen, aber ich hab 0 ahnung, wie das hätte ändern können! darum achtet bitte nich auf sie sondern nur auf den bereich innerhalb des banners! Die Größe wäre übrigens: 748x134px!

link zum Banner:
 

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

Interessant. Die Animationen finde ich etwas zu schnell. Es sollte eine kleine Pause dazwischen sein. Vielleicht kannst du statt des zweiten Computer noch etwas anderes aus dem Sortiment nehmen. Die verkaufen doch nicht nur Computer. Der Hinweis kommt allerdings nur aus Sicht eines potentiellen Kunden. Ob deine Animation fachlich ausgereift ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

Interessant. Die Animationen finde ich etwas zu schnell. Es sollte eine kleine Pause dazwischen sein. Vielleicht kannst du statt des zweiten Computer noch etwas anderes aus dem Sortiment nehmen. Die verkaufen doch nicht nur Computer. Der Hinweis kommt allerdings nur aus Sicht eines potentiellen Kunden. Ob deine Animation fachlich ausgereift ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Mein chef meinte, dass ich die 2 PC's nehmen sollte, aber ich werde eine version machen, wo noch ein anderes produkt drauf ist, Danke!
Bezüglich der schnelligkeit ist das immer so eine sache... ist die animation zu lang, ist der blick/interesse weg. Nicht mehr als 10 wäre top - wenns unter 15sek sin, wäre des auch okay... der Clip an sich ist 12,1sek lang... vielleicht kann ich es ja auch 13 sek oder so noch erweitern...
 
Zuletzt bearbeitet:

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

also .. erst einmal ein Lob, das ist schon mal gar nicht so schlecht ...

was mir aufgefallen ist, a) zu schnell, b) die Animationen wirken, als wenn die Konturen zu hart sind, wie "das ist mal ein Entwurf", c) mir persönlich fehlt der "Knaller" - ich könnte ihn leider nicht definieren - als "planet ..." erschien kam bei mir das "Gefühl" "aha, und?" ... aber nicht "geil, da will ich hin" ... sorry, wenn das komisch klingt, aber irgendwie ist es noch nicht stimmig, auch wenn ich das Grundkonstrukt sehr gut finde ...
 

Slyme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

Was mir auf Anhieb aufgefallen ist, die Schriften sind teilweise versetzt und nicht zentriert. Das würde ich auf jeden Fall noch ändern! Naja, die Objekte reissen mich auch nicht gerade vom Hocker, ein Schwein, ne Euro-Münze, will bestimmt kein Mensch sehen!

Gruß
Slyme
 

Lena85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

Hallo,
mir gefällt es leider nicht so gut, sieht arg billig aus.
Die Animation mit den Rechnern ist noch okay.
Aber wenn du den 5? Schein und die Münze etc einfliegn lässt sieht leider nicht so gut aus.
Zu einem weil die Münze auf dem Schein "liegt" und das grüne Häckchen.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

Jut also ich fasse zusammen:

1. ich muss was an der Zeit ändern/ bzwdie übergänge noch etwas länger ziehen
2. die Konturen der Bilder verbessern/ weicher machen
3. Schrift zentrieren
4. bei der umsetzung mehr dynamik rein (um es zu verallgemeinern)

Und die szene mit dem süßen gelden sparschwein und 5€ und so...naja ichhabe eher gehofft dasman dann unbewusst denkt: Man spart

Vielleicht schaffe ich es heute ein neues Modell reinzustellen. Es würde mich auf jeden Fall freun, wenn ihr mir da (und naürlich alle anderen auch) :) wieder statemants abgeben könntet.
 

Rob138

Designer

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

Sieht doch schon ganz cool aus! Bin auf den Neuen gespannt!

Musst du den Rest der Seite auch noch bisschen mehr auf flash umbauen?

Die Buttons zum Beispiel?! Da bist du ja genau in deinem Element :lol:
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

ich weiß gar nicht wo dein banner sein soll?
da ist oben nen Firmenlogo(meinst du das) und nen DHL banner..Oo?

Würd ja gern Kritik äußern, aber wenn ichs nicht finde geht das schlecht!
Magst du's nicht einfach als Screenshot oder so hochladen? bzw einfügen?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

ich weiß gar nicht wo dein banner sein soll?
da ist oben nen Firmenlogo(meinst du das) und nen DHL banner..Oo?

Würd ja gern Kritik äußern, aber wenn ichs nicht finde geht das schlecht!
Magst du's nicht einfach als Screenshot oder so hochladen? bzw einfügen?

nun, auf der seite ist er ja auch nicht - zumindest nicht bei planet4one.de

wenn du, bei meinem treadeintrag ganz zu anfang etwas weiter runterließt (NACH den fettgedruckten Hinweisen) wirst du ganz unten, bzw zum Schluss einen hinweis sehen der: Link zum Banner heißt... und daneben ist der Link.
 

injektion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

Den Link hab ich ganz übersehen, obwohl ich extra geguckt hatte. jaja so is das wenn man 2-3sachen gleichzeitig macht.

Ich kann aber mein Vorrednern nur zustimmen, etwas zu schnell.
Das da irgendwas rein muss(Dynamik) hast du ja schon selbst angesprochen, bisher ist in der kürze der Zeit irgendwie zu viel Bewegung! Vielleicht einfach weniger bewegte Objekte benutzen, dafür mehr mit Text arbeiten (z.B. das dann nacheinander Stichpunkte/Merkmale nach oben geschoben werden und das vorige ausblendet). Was ich eventuell noch versuchen würde ist,dass der Hintergrund sich langsam dreht... das könnte doch ein netter Effekt sein.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Banner-Vorschlag für Unternehmen

Den Link hab ich ganz übersehen, obwohl ich extra geguckt hatte. jaja so is das wenn man 2-3sachen gleichzeitig macht.

Ich kann aber mein Vorrednern nur zustimmen, etwas zu schnell.
Das da irgendwas rein muss(Dynamik) hast du ja schon selbst angesprochen, bisher ist in der kürze der Zeit irgendwie zu viel Bewegung! Vielleicht einfach weniger bewegte Objekte benutzen, dafür mehr mit Text arbeiten (z.B. das dann nacheinander Stichpunkte/Merkmale nach oben geschoben werden und das vorige ausblendet). Was ich eventuell noch versuchen würde ist,dass der Hintergrund sich langsam dreht... das könnte doch ein netter Effekt sein.


:D kenne ich allzugut. Da könnteich glatt ein Buch darüber schreiben *lach*
Nun, dass wäre eine Idee die ich dazu mit einbringen könnte...

Allerdings bitte ich alle nochum etwas Geduld! Momentan habe ich keine große zeit >< :uhm::(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben