Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner

N

NewbyPSD

Guest

Hallo,

bin gerade dabei ein Wappen zu erstellen und benötige Eure hilfe. Die Form wie das Wappen aussieht habe ich schon, nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich würde gerne ein Banner, das aussieht wie eine Papierroller darüber legen und die Schrift an einem Rand ausrichten. Wie kann ich beides machen?

Danke
 

Photoshop

gibson

unbeholfener Herumpinsler

AW: Banner

klingt für mich nach displacement map.
ein tut hierfür gibts sicher im tutorial bereich

andernfalls kenn ich nur dieses hier
 

slaggy70

Master of Disaster

AW: Banner

Hallo, sofern Du Adobe Illustrator Dein Eigen nennst, kannst Du dort in der Symbolpalette "Hoheitliches Vektorpaket" entsprechend verschiedene Banner in Vektorform finden und in Dein Photoshop Dokument einsetzen. In Photoshop kannst Du dann einen Pfad zeichnen, der der Bannerform folgt oder ein Pfadsegment des aus Illustrator eingesetzen Banners verwenden, um einen Text, der der Papierrolle folgen soll, hinzuzufügen.

Natürlich kannst Du auch ein Foto von einem Banner verwenden (siehe div. Bilddatenbanken) und dann mit Hifle des Verflüssigen-Filters (hierzu gibt es bestimmt genügend Tutorials bzw. Forumsdiskussionen) Wappen und Text der Bannerform folgen lassen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Banner

Ich würde gerne ein Banner, das aussieht wie eine Papierroller darüber legen und die Schrift an einem Rand ausrichten. Wie kann ich beides machen?

Danke

Ich denke mal du hast das Wappen mit Pfaden erstellt, oder?

Unter den Formen gibt es auch Banner und Urkunden (u. a. eine Papierrolle, die Du ggf. anpassen musst).

Wenn Du das Textwerkzeug aktivierst und über den Rand der Form fährst, kannst Du in Formen schreiben, wobei der Text der Form folgt. Abstände/Ausrichtungen etc..ist dann alles einstellbar.


LG

MrB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben