Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Batch von Website starten

Magicdrinkmix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe einen BackUp Script auf meinem Server (um Website zu "BackUpen").
Ich möchte den aber manuel über meine Website aufrufen, aber so das die Batch nicht auf meinem Lokalen PC sondern auf dem Server aufgerufen wird.

Wie müsste ich die Batch ansprechen und mit welcher Scriptsprache?

Vielen Dank im Voraus.
 

Ingmar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Batch von Website starten

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, WAS du BackUpen willst, aber sofern es sich nicht um PHP / SQL handelt, bleibt wohl am besten nur noch FTP übrig. Und dafür braucht man nicht unbedingt ein Batch, sondern kann es eben mit einem dazugehöriges Programm lösen.
 

Magicdrinkmix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Batch von Website starten

Sorry nochmals fürs Verständnis :)

Ich habe einen Skript auf meinem Server der

C:\xyz nach D:\xyzBackUp kopiert.

Die Batch läuft nicht automatisch, ich möchte sie von der Website aus starten.
Wenn ich das aber mit einem Hyperlink mache dann will er die Batch (logischerweise) auf meinem Lokalen System ausführen, nun frag ich mich ob ich per PHP oder sonst irgend einer Script Sprache, die Batch auf dem Server starten kann.

Ich weis nicht wie sonst erklären ^^ aber ist soweit klar was ich suche? :S
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Batch von Website starten

ich hab nicht viel Ahnung von so was aber das bichen was ich weiß da musst du das glaub ich ihn dein Script anderen das er es auf den server speichern aber une php oder java Kenntnisse wirrst du das nicht schaffen aber wen man dir besser Hilfen soll wird ich sagen poste mal das Script so können die Profis dir besser Hilfen

mfg Momo
 

tgreve

********

AW: Batch von Website starten

Über den Hyperlink kannst du ein PHP-Script aufrufen und mit dem Befehl "System" die Batch-Datei, die auf dem Server liegt aufrufen.
Du musst aber darauf achten, dass der Safe-Mode (in der PHP.ini) auf OFF steht. Desweiteren musst du dem Webserver-Dienst (z.b: APACHE) die Freigabe zum "Datenaustausch mit dem Desktop" geben.
Das machst du so:
Rechtsklick auf Explorer -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Rechtsklick auf Apache (or whatever) -> Eigenschaften -> Reiter "Anmelden" -> Haken bei "Datenaustauch zwischen Dienst und Desktop zulassen" setzen.

Hoffe, das hat dir weitergeholfen.

Gruß
Ich
 

Ragripper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Batch von Website starten

Hi,
eigentlich ist sowas ganz einfach ;)
Ich würde dir folgendes Tut empfehlen
Damit bekommst du die Verbindung von Website - Button klicken - Webserver - Script starten hin.
Ich habe das als grundlage genommen ein Shellscript auf nem Linux Webserver zu starten.
Kleiner Tipp: Im Tut steht leider nicht das du mit exec($Task, $OutPut, $RC); aus PHP ein Script starten kannst.

Edit:
Hierfür ist keine anpassung in der php.ini nötig!
Was du am webserver aufrufst ist egal (Shellscript oder ähnliches)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben