AW: Batteriegriff Canon 5d MArk II /2.Akku
Mit meiner 7D und zwei Akkus im Griff mache ich ca 8.000 - 10.000 Bilder (ohne Blitz). Allerdings Canon Griff und Canon Akkus.
Es können bei mir auch 2000 Bilder oder mehr gewesen sein... auf jeden Fall locker über 1000. Auch mit häufigem Sondieren der Bilder im Anschluss (Mea Culpa, ich weiß, das sollte man nicht machen... das Anzeigen der Bilder nach dem Fotografieren habe ich allerdings deaktiviert). Fakt ist, dass ich aufgrund meines zweiten recht schwachen Akkusatzes diese Grenze meiner Phottix Akkus nicht gerne ausreize...
Die Akkus der 550D haben auch nur knapp 1100 mAh, das ist noch ein ganzes Ende weniger als die 1800 mAh der 7D. Und ich glaube auch nicht, dass die 7D einen im gleichen Maße erhöhten Stromverbrauch hat..?!?!
Das artet dann ja aus wie in der Mercedes Werbung ("Wo ist gleich nochmal der Tank?") ... Wie ging gleich nochmal das Batteriefach auf???
Spaß beiseite: es können auch gut und gerne weit mehr Auslösungen sein als ich jetzt angenommen habe.
Kennt ihr vielleicht einen anderen Anbieter, der hinsichtlich der Kapazität an originale Canon Akkus rankommt?
Es gibt da ja immer Anbieter auf eBay (zumeist aus China), die frech 2500mAh auf den Akku schreiben, was natürlich völlig unrealistisch ist. Ob die 1400mAh Akkus von Phottix dann wirklich die Kapazität haben... puh, könnte ich durchaus mit ein wenig Verkabeln des Akkus testen, aber hab nicht wirklich Lust einen Akku ins Nirvanna zu schicken nur weil der Balancer falsch verkabelt ist...
Oder sollte es ein Original Canon-Akku sein?
Gruß,
Andreas