Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Battletech : Mad Cat

boiled

Polygonfetischist

AW: Battletech : Mad Cat

Danke fürs Lob

Zu 1 : Gehört zum Bauelement

Zu 2 : siehe Bilder 1-5 . Zu beachten ist noch im Bevelmodus ein Häkchen bei "NGons erstellen" setzen und die Unterteilung auf - in meinem Fall 5 - setzen und den Beveltyp auf "Konvex" stellen<-- Nur unter der Voraussetzung du willst keine Animation erstellen(nur bei NGons erstellen) .

Zu Bild 5 : Die Rot markierten Punkte kannst du entfernen oder stehen lassen . Aber beim texturieren machts sich gut wenn das Mesh halbwegs Sauber ist . Sprich überflüssige Polygone , Punkte , Kanten per Optimierfunktion löschen oder per Hand entfernen wenn es nicht anders gehen sollte .

Zu Bild 6 . So sieht es aus ohne "NGons erstellen" . Polygonchaos :)

So mache ich das . Gibt bestimmt noch andere Wege aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:

M

MCGDESIGN

Guest

AW: Battletech : Mad Cat

Einrichtiges Wire würde mich Interessieren.. im bezug auf die rundungen.
Das Polygonchaos bleibt aber gleich :) auch wen man denkt es sei nun weg .. was aber eventuell nicht weiter stört.

Leider zeigt c4d nicht immer die richtige Mesh im Editor an ..
Weil auch wen du auf Ngons gehst .. die Mesh bleibt gleich
Passiert auch mit dem Plugin Chamfer Maker was ich immer benutze * Vorteil bei dem Plugin die Kanten können immer wieder bearbeitet werden.

Aber solange du nicht mit HN arbeitest ist das auch egal ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boiled

Polygonfetischist

AW: Battletech : Mad Cat

Hier gehts auch mal wieder ein stückchen weiter ...

@MCGDESIGN

Was verstehst du unter "richtiges Wire" ? . Den Chamfer maker werde ich mir mal Ansehen :) . HN´s versuche ich zu vermeiden . Ich hab mal ein paar Wire´s mit hochgeladen vielleicht erkennst du da mehr .

@liquid_black

Und nochmal Danke ...:)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Battletech : Mad Cat

chamfer maker is cool aber macht manchmal bei mir probleme beim texturieren ...man vieleicht mach ich doch mal den cougar :)
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Battletech : Mad Cat

:D Jup fange Ruhig den Cougar an :D . Wir können die zwei dann ja in einer Animation Gegeneinder antreten lassen :p . Mal Sehen wer Gewinnt hehe :p ...
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Battletech : Mad Cat

Ich meinte ein richtiges Wire von deinem Beispiel ^^

HN veruche ich auch zu vermeiden.. aber ab und an braucht man es doch ;P

Die Details gefallen mir
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Battletech : Mad Cat

Hallo,

das Würfel-Modell finde ich nicht so gelungen. Schon beim beveling würden Probleme auftauchen. Im Hyper-NURBS würde es unweigerlich zur Katastrophe führen.
Um Dir Frustrationen bei künftigen Projekten zu ersparen, solltest Du es Dir angewöhnen, ein sauberes mesh zu generieren.

Viele Grüße
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Battletech : Mad Cat

Schöne Mesh :) .. so soll es sein.

Aber ich achte auch nur richtig drauf wenn ich HN einsetzen will .. wenn ich ehrlich bin ^^
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Battletech : Mad Cat

@CUBEMAN

Danke dir für das Mesh. Ja es gibt noch einiges was ich mir beim Modeling unbedingt angewöhnen muss . An erster Stelle natürlich sauber Arbeiten . Bin immer noch am Lernen :).Und das schon einige Jahre . Während des Modeling Prozesses des Mechs habe ich weit mehr gelernt als die ganze Zeit vorher . Ist mein erstes Richtiges Projekt das ich auch zu Ende bringen will .

So und hier auch wieder ein paar Render vom Fuß . Der Fuß ist jetzt fertig . Bin gerade dabei das komplette Model zu rendern aber das dauert ein wenig . Sobald es fertig ist lade ich es hier Hoch .
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Battletech : Mad Cat

:D Hehe da hat wohl jemand gut Aufgepasst im Englisch Kurs ...

So jetzt isser Fertig . Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch hier und da ändern oder Dranbasteln . Aber das Teil gefällt mir . Nu gehts ans Texturieren . Das wird auch noch Lustig .
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Battletech : Mad Cat

Eine Frage...
Was ist das für ne Textur, die du jetzt momentan da drauf hast?!
Das sieht nämlich jetzt voll geil aus...
Jeder hat diese Textur auf seinem Wip aber ich weiß nicht
wie man die macht ^^

P.S. Hammergeil!!!!

LG
 

WaveShock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Battletech : Mad Cat

Eine Frage...
Was ist das für ne Textur, die du jetzt momentan da drauf hast?!
Das sieht nämlich jetzt voll geil aus...
Jeder hat diese Textur auf seinem Wip aber ich weiß nicht
wie man die macht ^^

P.S. Hammergeil!!!!

LG

Jo wirklich geil...

Zur "Textur", glaube das ist einfach die clay-Variante mit AO und GI...

mfg
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Battletech : Mad Cat

das ist ein clay render.. da ist keine Textur drauf.. und falls doch dan nur eine graue ;)

Auf dem Boden ist nur ein dunkles grau..
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Battletech : Mad Cat

also ich hab mir leider keine passenden cougar bilder zurechtlegen können da auch ich nicht genug gutes material gefunden habe .. nun muss ich wohl oder übel erstmal selber blueprints zeichnen ..aber ich mach den auf jedenfall noch ..deiner is echt schön geworden ..mit der richtigen textur kannste da noch ne ganze menge rausholen
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Battletech : Mad Cat

:rot: Danke Danke Leute ... sowas liest man doch immer gerne wenns Gefällt :).

@Reb00t

siehe @MCGDESIGN + WaveShock <-- Korrekt

Benutz mal die Suchfunktion hier . Da findest du Sicherlich einen Thread der was mit Clay-Render zu tun hat ansonsten Versuchs mal mit Google ;) . Bin jetzt gerade zu Faul um Selbst zu Suchen :D ...

@liquid_black

Bin schon gespannt wann du mit deinem Cougar anfängst . Ich werd mich mal auf die Suche begeben nach Cougar Referenzpics . Vielleicht finde ich ja was :) .

Und ja das Texturieren wird noch ein Thema für sich . Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt . Also wird es jetzt wohl Zeit das Thema "Malen" ernsthaft anzugehen . Aber erst nächstes Wochenende :) . Muss wieder Arbeiten ... sonst hätte die Fertigstellung länger gedauert .
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Battletech : Mad Cat

Hallöchen ,

so nachdem ich einige heftige Abstürze mit C4D hatte geht es nun weiter .

Habe endlich angefangen das Ganze zu "bemalen" . Mein erstes Texturopfer :) sind die Zehen des Mechs . Scheint mir ne einfache Aufgabe zu sein die zu Texturieren :uhm:.

Da das Ganze noch sehr Wip ist können/werden die Texturen vermutlich noch geändert . Bin noch nebenbei auf der Suche nach Texturen die halbwegs gut zueinander Passen . Nebenbei bemerkt nicht gerade einfach was passendes zu Finden :) . Die verwendeten Texturen bis jetzt sind von cgtextures .

Und nun mal kräftig drauf Los kritisiert ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben