Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bauch "wegmachen"

das_gabel

Noch nicht viel geschrieben

Hi

wie kann ich am besten bei einer weiblichen Person den Bauch straffen bzw ungewollte Pfunde wegzaubern?
Hab es mit dem verflüssigen und zusammenziehen tool versucht aber es sah etwas seltsam aus ... habe ich es falsch verwendet oder das falsche tool verwendet?

ups bild vergessen =D



Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Bauch "wegmachen"

also das "zusammenziehen-werkzeug" würde ich dafür nicht verwenden, stattdessen lieber das "nach-links-schieben-werkzeug", einen entsprechenden pinselradius wählen, den druck und die pinseldichte nicht zu hoch einstellen, dann ein wenig ausprobieren, damit dürfte das beste ergebnis herauskommen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bauch "wegmachen"

vielleicht arbeitest du mit zu großer Pinselgröße... stell das mal lieber sehr fein ein und zoome dafür ins Bild hinein.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bauch "wegmachen"

für das Beispiel reicht doch schon das verkrümmen...

Erstelle eine Auswahl über eine Bauchauswahl und zieh(verkrümm) die Hüften schlank
 

hanco

ex

AW: Bauch "wegmachen"

Da muss ich photoshopper85 recht geben. Was soll es denn werden, wenns fertig ist? Ein magersüchtiges Fretchen?
 

das_gabel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bauch "wegmachen"

ich hab das bild gestern beartbeitet und es ihr gezeigt (ich war zufrieden damit) und dann einen anschiss bekommen das original sei besser weil ihr bauch da nicht so fett sei -.- war nicht meine idee (den rest vom bild fand sie dann aber doch besser als das original. nur der bauch war IHR zu dick. ihr wunsch ist mir befehl :p
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bauch "wegmachen"

... einen anschiss bekommen das original sei besser weil ihr bauch da nicht so fett sei :p

Heisst das der Bauch wurde zuerst aufgeblassen??

Ein magersüchtiges Fretchen denke ich ist über das Ziel hinausgeschossen.

Ein gesundes Mittelmass dürfte wohl gefragt sein, wobei das im Ganzen sicherlich besser zu beurteilen ist wie nur ein Bauchsuschnitt ;-)
 

das_gabel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bauch "wegmachen"

Heisst das der Bauch wurde zuerst aufgeblassen??

Ein magersüchtiges Fretchen denke ich ist über das Ziel hinausgeschossen.

Ein gesundes Mittelmass dürfte wohl gefragt sein, wobei das im Ganzen sicherlich besser zu beurteilen ist wie nur ein Bauchsuschnitt ;-)

nein natürlich nicht .. will ja keine prügel provozieren ;) hab nur ua farbverhältnis und so und dadurch wurde eben die ein oder andere "beule" sichtbarer ;)
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Bauch "wegmachen"

na dann - per Ebenenmaske die Änderungen am Bauch aussparen

und die Hüften noch ganz dezent ein bischen gefällig transformieren...

damit sollten dir die "prügel" erpart bleiben ;-)
 

das_gabel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bauch "wegmachen"

dankeschön ;) ihr wisst ja sicherlich alle wie frauen sein können =) danke an alle tipss das mir das nächstes mal vltl erspart bleibt
=D
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Bauch "wegmachen"

Abgesehen davon, dass der "Bauch" völlig in Ordnung ist ;), glaube ich, geht ihr alle von einem falschen Ansatz aus. Es genügt die Schatten links und rechts vom Nabel mit dem Abwedler (Pinselgröße 60, Härte 0, 20% Deckkraft, Mitteltöne) ein wenig zu entschärfen; das sollte reichen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Dann noch ein bisschen Hautretousche und das ganze ist gegessen.

LG Sam
 

das_gabel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bauch "wegmachen"

Abgesehen davon, dass der "Bauch" völlig in Ordnung ist ;), glaube ich, geht ihr alle von einem falschen Ansatz aus. Es genügt die Schatten links und rechts vom Nabel mit dem Abwedler (Pinselgröße 60, Härte 0, 20% Deckkraft, Mitteltöne) ein wenig zu entschärfen; das sollte reichen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Dann noch ein bisschen Hautretousche und das ganze ist gegessen.

LG Sam

hab zwar grade total schlampig gearbeitet nur um das zu testen bin aber so schon (fast) mit dem ergebniss zufrieden. Ging bisher auch imo der einfachste Ansatz gewesen.
 
B

bintia

Guest

AW: Bauch "wegmachen"

ich stell den pinseldruck bei sowas immer auf 1-3....
und dann ganz vorsichtig und langsam arbeiten....
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Bauch "wegmachen"

Mit Hilfe einer Verzerrung eventuell???

Der "Bauch" (der eh keiner ist) definiert sich bei diesem Bild nicht durch eine Wölbung sondern durch die Schatten. Mit Verzerrungen könntest du nur sinnvoll arbeiten, wenn die Aufnahme im Profil wäre oder du den Bauch vergrößern möchtest, denn dann brauchst du die Schatten um das ganze glaubhaft wirken zu lassen.

LG Sam :)
 

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bauch "wegmachen"

Würde es auch mal mit dem Filter Distorsion versuchen :)
Für da ein klein wenig weniger und
dort ein klein wenig mehr
ist der durchaus zu gebrauchen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben