Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bearbeitbarer Newsbereich

renuaz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, guten Morgen!

Ich möchte gerne auf eine bestehende website einen bearbeitbaren Newsbereich einfügen. Also eine Funktion, die es auch jemanden ohne Fachwissen ermöglicht seine Seite mit aktuellen News und Bildern selbst zu verwalten. Kann mir jemand sagen wie und womit man so etwas anstellt?
Liebe Güße!
 

msblacky

Helper

AW: bearbeitbarer Newsbereich

Hallo,

herzlich willkommen im Forum, hast Du Dir schon mal ein CMS wie Joomla angesehen, mit sowas geht das eigentlich ganz einfach.

msblacky
 

renuaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: bearbeitbarer Newsbereich

Hallo msblacky, ich bin leider komplette Anfängerin. Habe erst einen Kurs besucht und wurschtel halt gerade mit dreamweaver herum. Joomla kenn ich leider auch noch nicht da muss ich erst mal schauen wo ich mich da einlesen kann.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: bearbeitbarer Newsbereich

Also Joomla kann ich Dir auch empfehlen. Sollte es aber eher ein Blog sein, würde ich eher zu WordPress neigen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: bearbeitbarer Newsbereich

Also Joomla kann ich Dir auch empfehlen. Sollte es aber eher ein Blog sein, würde ich eher zu WordPress neigen.

WordPress ist zwar eigentlich kein klassisches CMS sonder ein Blogsystem, kann aber auch wunderbar für eigene Websites (Portfolio etc.) verwendet werden. Erst bei größeren Projekten (Communitys, Foren etc.) würde ich mich für Joomla oder ein anderes vergleichbares CMS entscheiden.

Bevor du dir Joomla anguckst würde ich WordPress nehmen. Meiner Meinung nach ist vor allem das Backend wesentlich leichter (als Laie) zu verstehen und nicht so komplex wie das von Joomla.