Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bearbeitet oder Nicht?

helnie

Katze

AW: Bearbeitet oder Nicht?

Für mich ist das Bild kein Original.
Am Rücken des Skispringers ist keine gleichmäßige Trennung zum Hintergrund. Könnte zum Original gehören.

;) bin auf die Auflösung gespannt
 

Habukka

Gesperrt

AW: Bearbeitet oder Nicht?

die Schlieren könnten doch auch von einen schlechten Objektivfilter herführen?
Ich hab bei einem meiner Objektive einen einfachen UV Filter und bei grellen Lichtquellen entstehen bei mir auch solche Ghost-effekte...

mit dieser Erklärung kann ich mir gut vorstellen, dass das Bild original ist - ev. mit leichter Farbkorrektur... - wobei einem prof. Fotograph eher kein derartiges Missgeschick passieren sollte ;)


was mich am ehesten auf ein Fake schliessen lässt, ist die Grimasse die der Typ zieht :D
 
E

ersguterberlina

Guest

AW: Bearbeitet oder Nicht?

ich denke schon ist alles viel zu intensiv im gegensatz zum hintergrund und die kanten sind zu scharf
 

potato

Steve Jobs verehrer

AW: Bearbeitet oder Nicht?

Für den Leihen (z.B mich) sieht es nicht bearbeitet aus =). Die andere Frage ist warum willst du das überhaupt wissen? :-D
 

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Bearbeitet oder Nicht?

.... tja, leider "glänzen" hier einige nur mit "Halbwissen" und ich werde den Verdacht der "Punkte-Erhascherei" nicht los! :mad:

Hier noch mal ein weiterer "Fehler"!
Bei einer Belichtung von 1/1250 s , im Gegenlicht (heller Himmel/Hintergrund)
Das entspricht (für den Laien) einer 1/10 Belichtungszeit, von der Geschwindigkeit einer Rakete die die Umlaufbahn der ERDE verlässt:
MINIMUM 11,2(ERDE) Kilometer in der Sekunde (auch "Flucht-Geschwindigkeit"- genannt!)
Das war jetzt "Blödsinn" bis auf die "Flucht-Geschwindigkeit"- aber könnte auch wahr sein (teilweise)
...oder das der Fotograf das Bild,
im "freien Fall" (von der Tribüne), gemacht hat :lol:

Meine alte Fuji kann max. 1/1000 s - leider kein reales "Vergleichs-Bild"!

Heißt: der arme "Springer" würde "unterbelichtet" sein und bedarf einer Nach-Bearbeitung!
Was auch die "höheren Magenta-Werte in den Haut-Tönen (CMYK) erklärt!
(... nicht gerade "real, nach der Bearbeitung!) :



Und hier ein schönes "positiv" Beispiel:

... wo auch die "Haut-Töne", usw. stimmen!



Edit: ... ups! Doppelpost!

Scherz-Keks!
....hast `ne Montage "in den Raum geworfen" und wir Deppen
sollen uns jetzt den Mund "fusselig" reden?
 
Zuletzt bearbeitet:

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitet oder Nicht?

.... tja, leider "glänzen" hier einige nur mit "Halbwissen" und ich werde den Verdacht der "Punkte-Erhascherei" nicht los! :mad:

Hier noch mal ein weiterer "Fehler"!
Bei einer Belichtung von 1/1250 s , im Gegenlicht (heller Himmel/Hintergrund)
Das entspricht (für den Laien) einer 1/10 Belichtungszeit, von der Geschwindigkeit einer Rakete die die Umlaufbahn der ERDE verlässt:
MINIMUM 11,2(ERDE) Kilometer in der Sekunde (auch "Flucht-Geschwindigkeit"- genannt!)
Das war jetzt "Blödsinn" bis auf die "Flucht-Geschwindigkeit"- aber könnte auch wahr sein (teilweise)
...oder das der Fotograf das Bild,
im "freien Fall" (von der Tribüne), gemacht hat :lol:

Meine alte Fuji kann max. 1/1000 s - leider kein reales "Vergleichs-Bild"!

Heißt: der arme "Springer" würde "unterbelichtet" sein und bedarf einer Nach-Bearbeitung!
Was auch die "höheren Magenta-Werte in den Haut-Tönen (CMYK) erklärt!
(... nicht gerade "real, nach der Bearbeitung!) :



Und hier ein schönes "positiv" Beispiel:

... wo auch die "Haut-Töne", usw. stimmen!



Edit: ... ups! Doppelpost!


kleiner Hinweis ich bin KEIN Scherz-Keks...so braucht man mit mir gleich gar nicht reden
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitet oder Nicht?

bevor man mich vllt noch zu beschimpfen beginnt werd ich die ganze Sache auflösen:

das Foto hab ich im März 2008 bei den SkiGames in Lahti (FIN) gemacht, das Foto wurde weder bearbeitet, noch fanden irgendwelche Fotomontagen etc statt, das bild wurde GENAU SO aufgenommen und nicht mal der Dateiname wurde verändert.

Glaub hatte da das Sigma 70-300mm Objektiv drauf und Kamera ist Nikon D50, beides net wirklich das beste um solche Aufnahmen zu machen, deswegen auch lange nicht perfekt...

War damals auch mein 1.Event gewesen, dass ich in Position fotografiert hab
 

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Bearbeitet oder Nicht?

bevor man mich vllt noch zu beschimpfen beginnt werd ich die ganze Sache auflösen:

das Foto hab ich im März 2008 ........

....öhhmm Verzeihung , Scherz-Keks sollte nicht beleidigend rüber kommen.
Hätte wohl besser ein -> :lol: <- dahinter machen sollen!

Nur für mich hatte es sich Anfangs so angehört, als ob ihr beide nicht wisst
ob es echt ist oder nicht!
Ich hab nun wirklich alles mögliche probiert um dahinter zu kommen
- und es auch versucht zu begründen!

Wenn jemand schreibt das z.B. die Schlieren von einem schlechten Objektiv kommen - dann kann ich das glauben.
Aber:
- wo her kommt das unterschiedliche Rauschen in den Kanälen (ohne Bearbeitung)?
- wie entsteht der Effekt um Fischer/Audi?
- warum ist da ein heller Saum an verschiedenen Stellen?
- wie so sind die Hauttöne so rötlich wenn der Rest gut ausgeleuchtet ist?
- war tatsächlich das Flutlicht um 13:03 an, bei taghellem/wolkenlosem Himmel?

Hhhhmmm? Fragen über Fragen, kann ich nur schwer glauben aber ich
muss mich wohl geschlagen geben!

Also: "Ich nehme alles zurück - und behaupte das Gegenteil" :lol::lol::lol:
 
V

vandyce

Guest

AW: Bearbeitet oder Nicht?

Hut ab,

Glaub hatte da das Sigma 70-300mm Objektiv drauf und ist Nikon D50, beides net wirklich das beste um solche Aufnahmen zu machen, deswegen auch lange nicht perfekt...
für ein lange nicht perfektes Bild ;) hast du hier eine ganz schöne diskusion entfacht,
wenn der springer tatsächlich nicht bearbeitet wurde wie du sagst hast du ihn meiner meinung nach perfekt getroffen

MfG vandyce

PS. danke für die auflösung, da habe ich mir schon den kopf zerbrochen:lol:
 

mkalinow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitet oder Nicht?

Montage...
" Er drückt auf den Auslöser, Belichtung beginnt..." dauert mal gerade 1/1250 S.
und schon entsteht Bewegungsunschärfe ???? LEUTE...
 

Rack_the_Rock

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bearbeitet oder Nicht?

Mit der richtigen Camera kann man so einen Schnappschuss schon mal machen. das funzt.
Also würde ich auch sagen das es authentisch ist.
 

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitet oder Nicht?

Die Scheinwerfer hängen mir ein bißchen zu unmotiviert im Bild herum, bei starker Bearbeitung hätte man da sicher auch etwas besser machen können ... :rolleyes:
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitet oder Nicht?

....öhhmm Verzeihung , Scherz-Keks sollte nicht beleidigend rüber kommen.
Hätte wohl besser ein -> :lol: <- dahinter machen sollen!

Nur für mich hatte es sich Anfangs so angehört, als ob ihr beide nicht wisst
ob es echt ist oder nicht!
Ich hab nun wirklich alles mögliche probiert um dahinter zu kommen
- und es auch versucht zu begründen!

Wenn jemand schreibt das z.B. die Schlieren von einem schlechten Objektiv kommen - dann kann ich das glauben.
Aber:
- wo her kommt das unterschiedliche Rauschen in den Kanälen (ohne Bearbeitung)?
- wie entsteht der Effekt um Fischer/Audi?
- warum ist da ein heller Saum an verschiedenen Stellen?
- wie so sind die Hauttöne so rötlich wenn der Rest gut ausgeleuchtet ist?
- war tatsächlich das Flutlicht um 13:03 an, bei taghellem/wolkenlosem Himmel?

Hhhhmmm? Fragen über Fragen, kann ich nur schwer glauben aber ich
muss mich wohl geschlagen geben!

Also: "Ich nehme alles zurück - und behaupte das Gegenteil" :lol::lol::lol:


ja da hab ich wirklich eine schöne Diskussion ausgelöst, hätt ich mir echt nicht gedacht

das Foto wurde wirklich so aufgenommen, konnts auch net glauben, wie ichs dann am PC sah, weil auf der Cam sah ich halt nur, ah ein scharfes Foto

da war wirklich den ganzen Tag das Flutlicht an, muss aber auch sagen das Wetter war einfach perfekt, keine einzige Wolke am Himmel und herrlich kalr und eben Sonne pur, anders kann so ein Foto NIE mit der Cam entstehen, was ich ja auch shcon festgestellt hab

an dem Tag sind noch an die 60 solcher Fotos entstanden...wo dann sogar Fotografen von apa dpa reuters und andren Agenturen ganz shcön geppat geguckt haben LOL
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitet oder Nicht?

Montage...
" Er drückt auf den Auslöser, Belichtung beginnt..." dauert mal gerade 1/1250 S.
und schon entsteht Bewegungsunschärfe ???? LEUTE...



nunja das Foto ist wirklich so entstanden, hab absolut nichts dran gemacht, obwohls so aussieht

könnt das Foto net mal so bearbeiten, weil ich von Bildbearbeitung net grad viel versteh bzw noch nicht und auch nicht die Geduld zu hab
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitet oder Nicht?

Hut ab,

für ein lange nicht perfektes Bild ;) hast du hier eine ganz schöne diskusion entfacht,
wenn der springer tatsächlich nicht bearbeitet wurde wie du sagst hast du ihn meiner meinung nach perfekt getroffen

MfG vandyce

PS. danke für die auflösung, da habe ich mir schon den kopf zerbrochen:lol:


also das Foto ist absolut nicht bearbeitet, wie ich heut schon mal irgendwo erwähnt hab, könnt ich das Foto net mal so bearbeiten, auch wenn ich wollte und zweitens hab ich absolut keine geduld für sowas

war wirklich ein perfekter tag bzw das perfekte wetter erleichtert einiges, wenn eben vom Aquipment nicht das beste besteht

nunja meine Freundin ist noch immer der Meinung, dass ich das bild wo gestohlen hab und dann bearbeitet...nunja hab noch zig andre von dem Tag die auch so aussehen

hatte auch letztes Jahr bei der DTM in Zandvoort einige super Bilder gemacht wo man nur staunen konnte, nur leider ging die Festplatte vom Laptop kaputt und alles weg, konnts grad mal durchgucken und grad wie ichs auf dern externen Festplatte sichern wollte...blauer Bildeschirm und Harddrive error´...ärger mich noch immer, vllt schaff ichs dieses Jahr nochmal...Daumen drücken *hihi*
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bearbeitet oder Nicht?

Die Scheinwerfer hängen mir ein bißchen zu unmotiviert im Bild herum, bei starker Bearbeitung hätte man da sicher auch etwas besser machen können ... :rolleyes:


kann die Scheinwerfer leider nicht wegtun, wenn die vo nHaus aus dort sind und eben grad da wo ich steh und fotografier dann so im Bild auftauchen =/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben